Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Motorrad für einen der eine kleine hand hat(rechte) Hilfe

Themenstarter

Hallo mein Onkel hat eine kleine Behinderung an seiner rechten Hand hat, d.h seine rechte hat ist so groß wie die Hand von einer 5 Jährigen. schlecht zum bremsen also bremsen kann er aber nicht voll bremsen. und deshalb genehmigt sein fahrschüler es ihm nicht und seine leidenschaft ist Motorrad.

Ich habe jetzt eine Kawasaki GPZ 1100 gekauft und will sie für ihn umbauen habe mit dem Tüv gerdet der meinte wenn cih einen größeren bremszylinder einbaue und näheren hebel einbaue dann kann er es zulassen,

Aber das problem ist von welchem motorrad kann ich den Bremszylinder nehmen und wird es auch so funktionieren.

ruf mal bei willy an,ich meinte den H.köeltken in krefeld,da müsstest alles bekommen für deinen um bau !adresse steht im forum.mfg fritz

ps,dann brauchtst du nicht basteln.und haste auch sofort die eintragungen vorort.

:D...das finde ich echt nett. Danke sehr !

Hier isser auch schon der "Willi" ..Költgen oder www.koeltgen.de...

Also den Schwachsinn mit einem größeren Hauptbremszylinder muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

O.k. "Füsik" scheint nicht die Stärke dessen zu sein, der eine solche Behauptung aufstellt.

Jin und Jang ..das alte Spiel vom "tu was weg, und tu was drauf".

Da finden sich die primitivsten Grundregeln des Hebelgesetzes wieder.

Zwar ist es richtig, dass wenn man einen Kolbendurchmesser erhöht, der Bedienweg geringer wird...;

A-Bär: Die Bedienkräfte werden proportional höher... viiieel höher. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Betroffene dann nicht annähernd den Bremsdruck aufbauen können, den man zu erwarten hofft. Man(n) greift dann sozusagen rein subjektive betrachtet ein Stück hartes unnachgiebiges Gummi an, und wundert sich warum die Fuhre einfach nicht zum stehen kommt.

Wir sollten mteinander reden! Dann kann ich bestimmt eine Lösung präsentieren.

Guts Nächtle..

Tchö bis zum nächsten Beitrag!

LG Willi

Themenstarter

Hallo danke erstmal für diese informationen.(Homepage) werde mcih erstmal bei dene informieren. und euch auf dem laufenden halten.

danke nochmals

Willi, mir fällt gerade auf, dass du dir jetzt auch ein Benutzerbild zugelegt hast, allerdings habe ich noch nie ein so pixeliges gesehen wie dein derzeitiges; irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein - und ich führe das mal noch auf die Auswirkungen der Nudelholz-Attacke zurück!

Viele Grüße ;)

PS: Oder soll das Kunst sein? Dann bitte ich um Entschuldigung... :D.

PPS: Sry für OT!

Hallöchen :-)

Das ist so gewollt, und stellt meinen Anspruch an die eigene Perspektivisch-Künstlerische-Freiheit in der Gestaltung meines Konterfeis da.

Oder in ganz einfachen Worten: Ich bin zu doof das Bild runter zu rechnen...

Vielleicht fehlt mir auch ganz einfach nur das passende Programm ?!

Ich hab´es dann nach eine halben Stunde aufgegeben....:confused:

Da bin ich für jeden sachdienlichen Heinweis äusserst empfänglich....

Gruß "Willi der Ratlose"

Hallooo Willi,

was meinst mit runter rechnen? Willst du ein zu großes Bild verkleinern und die Schärfe dabei beibehalten? Ob das so geht, weiß ich leider auch nicht.

Ansonsten gilt ja eine Größe von 70 x 70 Pixel für das Benutzerbild - kannst du dir in deinem Grafikprogramm, das ja eigentlich jeder Rechner drauf hat, zurecht schnippeln, oder aber alternativ hier ein größeres Bild hochladen und dann einen von dir gewünschten Ausschnitt auswählen, wenn ich das richtig sehe... .

Oder wo genau liegt das Problem?

Grüße,

Spy

Behindertengerechte Mobilität: Motorrad für einen der eine kleine hand hat(rechte) Hilfe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorrad für einen der eine kleine hand hat(rechte) Hilfe : Behindertengerechte Mobilität (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH