Motorrad drosseln

Themenstarter

Hallo!

Ich bin gerade dabei die Führerscheinklasse A zu machen. Ich möchte mir nun eine Honda CBR 600 holen. Da ich ja nur 2 Jahre bis 25kw fahren darf müsste ich diese drosseln. Ist das generell möglich ??

BoyScout BoyScout

Germaniac

Ja. Man kann eigentlich jedes Motorrad auf 25kw drosseln.

hallo!

leidet eigentlich durch die drosselung auch die beschleunigung oder nur die max km/h?

wird ja nur auf 34 PS gedrosselt, hubraum bleibt doch in diesem fall bei 600 ccm?!

BoyScout BoyScout

Germaniac

Weniger Leistung bedeutet weniger Drehmoment bei gleicher Drehzahl. Das führt natürlich auch zu schlechteren Beschleunigungswerten.

Auch die Vmax leidet, denn mit weniger Drehmoment kann der Motor den Windwiederstand nicht mehr überwinden und die Maschine bleibt bei niedrigeren Geschwindigkeiten hängen.

Bei 34PS kommt man so auf 130-150 kmh, je nach Motorrad.

hallo

ich kann es dir genau sagen

meine cbr 600 kommt frisch aus der werkstatt und hier die daten :

kw :25

bei: 8900u/min

vmax:162

das sagt der brief

aber ich bin mir nit sicher ob alle drossselungen gleich sind aber denke die sind so ziemlich von der leistung identisch

Motorrad drosseln

dann verbraucht die auch weniger ;)

naja auch wenn es beim bike eh keine rolle spielt.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen2k

dann verbraucht die auch weniger ;)

naja auch wenn es beim bike eh keine rolle spielt.

nicht unbedingt ... meine Bandit ist auch auf 25 kw gedrosselt und braucht genausoviel wie ne offene :(

kommt halt auf die Art der Droßelung an !!!

mfg

Jezz hab ich ma ne Frage und zwar wie viel habt ihr den für eure Drosselungen bezahlt???

Ich habe bei meiner GSF 600s (Bandit) ca. 250,- gezahlt. Bei einer Suzuki-Werkstatt. Mit TÜV und Allem drum und dran.

Gruß

Tud

Und wie viel habt ihr alle so ca. für eure Maschinen bezahlt??

Motorrad drosseln

sommer 2007: 3700,- Euro für die Suzuki GSF Bandit 600 S. EZ 2004, 11 tkm, 1 Hand, Scheckheftgepflegt mit allen Insp. und vielen Extras (Sturzpads, Box, BOS-Auspuff, Blinker, Alarmanlage, neue Griffe mit Bandit-Schriftzug etc) und Orignial-Auspuff, Blinker, Griffe und so hab ich auch noch bekommen !

Äußerlich im TOP-Zustand würd ich sagen. Wie neu sah sie aus. Fand den Preis damals sehr gut. Nur das Zubehör allein hat mal über 500,- Euro gekostet. Hab auch alle Rechnungen bekommen.

Gruß

Tud

Und wie viel haste für den Führerschein bezahlt??

1500,- Euro ! Aber anscheinend ist das sehr abhängig von der Region in der du bist http://www.motor-talk.de/forum/fuehrerschein-a1-auf-a-t1052019.html (unten auf Seite 1 und auf Seite 2)

Gruß

Tud

Jo das ist echt schlimm also wie verschieden die Preise sind meine ich!!

Motorrad Marken: Motorrad drosseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorrad drosseln : Motorrad Marken (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH