Motorrad aus IK importieren
Themenstarter
|
Hallo,
kennt sich jemand mit dem Import von Motorrädern aus UK aus? Kennt jemand ein Transportunternehmen, das die Maschine von dort liefert? Ich habe dort eine Maschine stehen und bin mit nicht sicher, was ich alles zu beachten habe beim Import.
Danke ! |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
126 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.947 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge

/fast off topic :
du bist dir aber sicher, dass du nicht einem Gauner aufgesessen bist ?
solche Angebote gibts zu hunderten: Motorrad steht in UK / Spanien/ Frankreich etc.
suuuuuper günstiger Preis, bezahlung per "Paypal" Scheck o.ä ????
wenn ja: FINGER WEG !! die Kohle siehste nie wieder !
gibts auch jede Menge Fred's hier im Forum !
Ja, da bin ich mir sicher. Sonst würde ich mich selbst betrügen
;-)
Leider finde ich bei der Suche mit Google nur solche Artikel und Hinweise, die mit Betrügereien zu tun haben. Aber weit und breit kein Hinweis zu finden, wie ich die verflixte Maschine jetzt nach D bringe. Danke aber für den Hinweis, hätte ja so sein können.
Und selber rüber , Moped auf die Fähre und ne schöne Tour durch Frankreich nach Hause ist nicht drinne ??
Zulassungsvoraussetzungen und/oder Zoll-Regulierungen gibt es als Info bei den entspr. Behörden auf deren INternetseiten
Hallo,
genau daran hätte ich Interesse: Zulassungsvorraussetzungen und Zollbestimmungen. Super wäre es natürlich, wenn jemand einen Erfahrungsbericht hätte.
Ich hab schon eine Blaue
Servus,
einfach mal beim deutschen Zoll anrufen,
die sind in der Regel sehr freundlich.
susireiter
ADAC hilft bei sowas auch mit nützlichen tips weiter, als ich mich informiert habe was ich alles brauche um meine vespa aus italien zu importieren hat mir eine sehr nette frau sehr geholfen
Hi!
Ist die Maschiene ladenneu oder gebraucht? Angemeldet oder ohne Nummernschild?
Wenn gebraucht und noch angemeldet, dann volgendes Precedere:
Du bekommst ein sog. certificate of ownership (manchmal certificate of registration genannt) von der DVLA (in Swansea/Wales) wo ein Bogen zum Ausfüllen mit bei ist und ein Rückumschlag. Da kannst Du ankreuzen...for permanent export. Das schkst Du dann nach Swansea.
Schickst auch die Roadtax-Plakette mit und kannst den Rest der Roadtax Dir auszahlen lassen (aber nur wenn Du ain Konto in UK hast, sonst müßtest Du es als Check belommen den Du glaube ich nur in UK einlösen kannst
In D brauchst Du kein Zoll zahlen da EU, würde beim freundlichen TÜV-Onkel vorfahren , um zu erfahren, ob Du eine Einzellabnahme brauchst (Licht auf alle Fälle, manchmal andere Serienbereifung drauf usw.). Du solltest prüfen , ob die Maschiene versichert ist !!!! Ganz wichtig, da hier viele umversichert rumfahren!
Die Nummernschilder brauchst Du nicht zurückschicken, kannst Du Dir in die Garage an die Wand nageln
sind übreigens sehr schick und VIEL kleiner als unsere Kuchenbleche.
By the way, Du kannst wenn Versicherung und Tax noch lange gültig ein Jahr mit der fremden Zulassung in D fahren, was u.U. zu überlegen wäre...
Falls Maschiene ladenneu: rote Nummernschilder holen und Versicherung in D abschliessen und selber fahren (schöne Strecke) oder in UK Spedition suchen (Haulage).
was ist es denn? ( nosy bitches the whole lot of us
Grüße
Leoma
Laut Zoll.de
Wenn es sich um ein Neufahrzeug handelt:
@Düssi
...ooooops, sorry!
..da hast Du Recht und ich habe Unrecht....(schäm)
Grüsse
Leoma
Kein Thema...
Hab nur noch nichts zum etwaigen Gebrauchtkauf gefunden. Sprich kauf einer gebrauchten Maschine vom Händler oder von Privat
@ Lemning
...und? Nun wollen wir auch wissen was es ist....oder war es nur so mal ein " schaun mer mal" posting???
Grüße
Leoma