Motorprobleme brauche Hilfe
Hallo brauche dringend eure Hilfe
Bin mit meinem Bmw unterwegs gewesen, plötzlich stotterte er und ging aus. Nochmal gestartet kurz gelaufen aus. Dann startet er überhaupt nicht mehr.
Pannenhilfe angerufen.
Kam nahm den luftfilter hoch, ich startete den Motor er sprüht starterpilot und Motor lief.
Ca 1 km später wieder aus.Ich das gleiche gemacht, er startet blubbert und nimmt gas nicht richtig an.
Wer kann mir helfen??
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19 Antworten
Klingt nach Spritmangel. Was für ein Motor?
Der hat eine 2,8 l Maschine
Kann es am benzinfilter liegen?
Kann mir einer sagen was für Werkzeug braucht?
Gute nerven. Das Ding liegt etwas versteckt unter einer Abdeckung Bereich Fahrersitz. Die Person, welche die Halterung für den Filter entwickelt hat, gehört noch nachträglich entlassen. Würde es nur noch mit ner hebe machen.
Als Werkzeug reicht standart.
Zitat:
@jcdrums schrieb am 15. August 2015 um 13:17:58 Uhr:
Klingt nach Spritmangel. Was für ein Motor?
Wenn ich den starte läuft er normal auf 700-800 Umdrehungen. Gebe ich gas stottert er blubbert.
Liegt es am benzinfilter?
Hab mir jetzt einen besorgt werde den einbauen.
Überprüfe mal deine Kraftstoffpumpe bei mir war es das selbe Problem
So habe jetzt den benzinfilter gewechselt ( Dauer ca. 30-40 min.) . Gestartet 2-3 mal dann lief er, habe den ca 10 min laufen lassen und ob und zu gas gegeben, alles ohne Probleme. Ausgemacht und Neugestartet ohne Probleme.
Morgen mal bißchen rumfahren und schauen ob es daran lag und ob er wieder ohne Probleme läuft.
Danke euch erstmal
So das Problem besteht immer noch.
Motor an ca 5 km gefahren Motor stottert geht aus und startet nicht mehr.
Nach ca 5 min startet er wieder und das gleiche geht von vorne los.
Mir kommt es so vor wird er warm/heiss spinnt er, kühlt er ab geht er.
Woran kann es liegen?
Das ist deine Kraftstoff pumpe, bei mir war vor 3 Tagen das selbe wenn der bisschen steht springt der wieder an und geht nach paar km aus oder springt nur kurz an und ging wieder aus. Lass deine Kraftstoffpumpe testen.
Zitat:
@sezer199 schrieb am 16. August 2015 um 12:48:06 Uhr:
Das ist deine Kraftstoff pumpe, bei mir war vor 3 Tagen das selbe wenn der bisschen steht springt der wieder an und geht nach paar km aus oder springt nur kurz an und ging wieder aus. Lass deine Kraftstoffpumpe testen.
Kann es evtl. Auch am Relais liegen ?
Wo sitzt der oder die Relais ?
Relais eher nicht denn das Relais schaltet nur durch, entweder geht oder geht nicht.
Wenn es tatsächlich am Sprit liegt, ihr habt euch ja bereits darauf fest gelegt, könnte einfach die Pumpe schlapp machen oder Saugrohr verstopft.
Was haltet ihr den von FS auslesen?
So der BMW'er war heute beim auslesen.
In einer Freien Werkstatt dir sich auf Bmw spezialisiert haben oder sind
2 Sachen bzw Fehler hat er Ausgelesen
1. Kurbelwellen Sensor
2. Nockenwellen Sensor
Er meinte es kann auch nur einer Defekt sein, beim Auslesen zeigt er beide an.
Meine Frage/Fragen
Welche sind besser die von Helle oder Febi?
Kann man beides selber wechseln, wenn Ja gibt es irgendwo eine Anleitung evtl. Mit Bildern wo die sitzen?
Vielen Dank erstmal
Hallo,
ich würde Hella verbauen. Kann man selber wechseln. Anleitungen sollten auffindbar sein. Hast du einen ohne TU (bis Bj. 9/98) ... nur ein Nockenwellensensor da Einfachvanos. Sonst gibt es bei Doppelvanos auch zwei NWS.
Gruß Steffen
PS. Anleitung KWS vor TU
Zitat:
@steffenxx schrieb am 17. August 2015 um 16:50:47 Uhr:
Hallo,
ich würde Hella verbauen. Kann man selber wechseln. Anleitungen sollten auffindbar sein. Hast du einen ohne TU (bis Bj. 9/98) ... nur ein Nockenwellensensor da Einfachvanos. Sonst gibt es bei Doppelvanos auch zwei NWS.
Gruß Steffen
PS. Anleitung KWS vor TU
Laut Werkstatt hat er nur einen nws
Hatte gefragt ob Einlass oder Auslass nws. Er meinte er hätte nur einen.