| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Motorprobleme beim IHC 745XL wer kann helfen
Themenstarter
|
Ich habe bei unseren 745XL ein Problem denn der Traktor hat fast keine Leistung mehr und raucht schon beim Anfahren ohne Anhänger drann wie eine Dampflok. Mir kommt es so vor als würde den Traktor immer was bremsen, habe mittlerweile auch schon den dritten Anlasser drin. Weil auch der den Traktor fast nicht anschmeissen kann und folgedessen laufen kaputt geht. Ich hatte Ihn schon mal in der Werkstatt und die finden nichts, mein Arbeitskollege hatte den selben, mit den gleichen Problemen. Er hat Ihn dann verkauft, daher denke ich mal das dies bei dem Modell ein bekanntes Problem sein sollte. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung |
Ähnliche Themen zu: Motorprobleme beim IHC 745XL wer kann helfen
-
IHC 1246 hat kein Öldruck!
von: Tobi 91 Kommentare: 6 zuletzt am: 29.01.2012 -
Ihc 533
von: robin.germann Kommentar: 1 zuletzt am: 23.03.2011 -
IHC Traktoren
von: Patriots Kommentare: 10 zuletzt am: 24.03.2011 -
Große Traktoren, die neuen Helfer auf Baustellen..?
von: andyrx Antworten: 18 zuletzt am: 13.02.2011 -
Bremse bei IHC 844
von: Saui Kommentare: 11 zuletzt am: 15.08.2009 -
Kupplungsprobleme beim IHC 745 XL
von: Reinhard323 zuletzt am: 07.02.2011 -
Wert eine IHC D324
von: britischcarfan Kommentare: 3 zuletzt am: 07.09.2009 -
Frontlader für IHC 654s
von: Hoellhofer Kommentare: 3 zuletzt am: 15.07.2011 -
Werden IHC Traktoren noch gebaut?
von: Arius-Konstantin Antworten: 2 zuletzt am: 15.04.2011
-
Mercedes E-Klasse W210 Forum
LED Rückleuchten für W210. Erfahrungen?
101 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.281 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.155 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
178 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
14 Beiträge

Hallo Reinhard,
was verstehst Du unter Rauchen ? Blau also verbrennendes ÖL - schwarz d.H. unsaubere Verbrennung zu wenig Luft oder weiß ebenfalls unsauber aber im Bereich der Einspritzung.
Sozusagen die erste Diagnose muss ein wie der Rauch aussieht und dann geziehlt die entsprechenden Komponenten untersuchen.
Du schreibst die Werkstatt hätte nichts gefunden ... was haben die gemacht?
-> Einspritzpumpe geprüft (Druck und Menge) ?
-> Luftansaugung überprüft (Filter und Weg) ?
-> Kompression und Motorverschleiß geprüft ?
Schreib mal was dazu denn dann kann man die verbeleibenden Ursachen ggf. weiter eingrenzen.
Auch das Thema Anlasser ist interessant - gibt es durch Tests oder Dein Gefühl tatsächlich eine Komponente die sich so schwer dreht, dass der Anlasser kaputt geht ? Das wäre schon sehr derb ...
... also schick mal Details - dann fällt es leichert Ideen zu formulieren ...
Grüssle Micha
Also der Traktor raucht im Stand blau, wenn ich dann anfahre kommt eine richtig dunkle Rauchwolke raus.
Wenn ich unsere Reithalle abziehe habe ich nachher immer einen richtig blauen Nebel in der Halle das keiner mehr rein kann.
In der Werkstatt war er mal, da wurde die Einspritzanlage geprüft. Später war er mal in einer anderen Werkstatt, die haben den Zylinderkopf abgemacht und alles geprüft.
Bei meinen Arbeitskollegen wurden damals neue Buchsen und Pleuellager eingebaut ohne Erfolg.
Letzes Jahr als noch der alte Anlasser drin war konnte ich den Traktor bei Temperaturen von plus 10 Grad nur starten wenn er in der Sonne stand oder mit Startpilot und Ladegerät drann und sehr viel Glück.
Jetzt kann ich auch bei Minustemperaturen starten.
Mitlerweile glaub ich weis mein Arbeitkollege was dem Traktor fehlt, weil er mich jetzt schon zweimal gefragt hat ob ich den Traktor nicht verkaufen will. Also kann es eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, denn damals war er froh als er einen Käufer gefunden hat.
Hallo
Ich habe das selbe Problem habe auch einen 745xl
Der hat auch keine Leistung und wenn er kalt es springt er schlecht an ohne startpilot geht garnix .
Wenn ich einen Anhänger hinter habe dann muss er schon ackern und kommt nciht aus dem arsch
Vllt kann mir wer helfen und mir sagen wo das Problem vllt liegt
Danke schonmal im Vorraus
Laßt die Einspritzpumpe mal vom Bosch Dienst checken, die CAV Pumpen sind doch etwas anfälliger als Reihenpumpen....