-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
26 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge
Peugeot 307
Motoröldruck zuniedrig
Themenstarter
|
Hallo Leutz wollte mal wissen ob Peugoet bei diesem kalten Wetter ein Problem mit dem öldruck bekommt??? Wir haben einen 307 2.0 hdi SW Bj.2004 der hatte letzte Woche -Motoröldruck zuniedrig- angezeigt dachte erst zuwenig öl drin weil die Anzeige bei 3kästchen war habe aber öl aufgefüllt bis max und trotzdem ist das Problem noch vorhanden wenn er 5min gelaufen ist verschwindet die anzeige und alles ist OK.Hat vielleicht noch jemand so Probleme oder ein Tipp was es sein könnte???bevor ich den Fehler auslesen lasse
MfG |

100% Fahrspass
In letzter Zeit mal ein Oelwechsel gemacht worden?
Meist liegts an falschen/defekten Oelfiltern.
Manchmal ist auch nur der Schalter defekt.
Manchmal ist zuviel Wssser im Oel (aber eher bei Benzinern, die E10 tanken)...
Hallo, das riecht ganz stark nach einem zugesetzten Ölfilter. Ich hatte das auch, allerdings beim Benziner. Die Kälte sorgt außerdem für zähflüssiges Öl.
jürgen
Hallo, musste gestern abgeschleppt werden, weil bei meinem 9 Monate alten 207 CC die STOP Warnung ,Motoröldruck zu niedrig, anhalten' kam. Heute in der Werkstatt sagte man mir, im Motoröl habe sich gefrorenes Kondenswasser gefunden. Die Eisklumpen hätten den Ölfluss behindert. Das liege sicher an meinen vielen Kurzstrecken, die ich fahre. Mein Auto steht in der Garage und tagsüber in einem Parkhaus. Nur gestern war es mal länger bei Minus 8 Grad draußen gestanden. Ölfilterer aus- und eingebaut und Ölwechsel waren die Folge - hatte erst vor 6 Monaten das Öl wechseln lassen :-((. Habe Sorge, ich stehe demnächst wieder mit gleichem Problem da....
Hallo "Sorrisso",
welcher Motor ist denn in Deinem Cabrio verbaut ?
Motoröldruck zuniedrig
dann goenn deinem Auto doch einfach alle paar Wochen einen kleinen Ausflug ueber die Autobahn, damit das
Wasser verdampfen kann. Muss ja keine Weltreise sein.
Gruss
Terr
1xBenziner 120
Mein alter Opel Corsa hatvdie Kurzstrecken Super geschafft :-( dem Peugeot sind 12 km zu wenig zum warm werden....
Hallo Leutz
jetzt kommt der nächste hammer schau zuhause unters auto voll die öllache alles sauber gemacht um zusehen wo die soße rausläuft kommt zwischen motorblock und getriebeglocke rausgelaufen wahrscheinlich kurbelwellensimmerring kennt sich da jemand aus ist das bei peugeot ein großer aufwand getriebe auszubauen und den simmerring zutauschen sehr wahrscheinlich muss ich auch gleich noch kupplung wechseln wäre sinnvoll bei fast 200tkm muss mich mal schlau machen was das beim freundlichen kosten würde
MfG