Lancia
Lancia:

Motoröldruck im MUSA

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

Motoröldruck im MUSA

Themenstarterin

Einen schönen guten Abend!

Jetzt hab ich meinen MUSA (1,3er 16V Multitjet) endlich und nun zickt er gleich rum. Es gibt im Display beim Starten - manchmal - die Fehlermeldung "Motorödruck zu niedrig". Sobald der Motor läuft, sagt mir das Display aber "Prüfung ok". Die Kontrollleuchte fürs Öl geht auch nicht an. Vor der Übergabe hat der Händler schon die - noch nicht fällige - 20.000er Inspektion gemacht mit Ölwechsel. Ich will am WE nach München fahren (immerhin mehr als 1000 km hin und zurück). Geht das überhaupt oder muss ich erst in die Werkstatt?

Sorry, wenn das so naiv klingt. Ich bin NICHT blond!!! ;-) hab nur gar keine Erfahrung mit diesen neuen Dingern (Fehlermeldungen im Display und sowas.... )

Hallo,

sieht so aus als ob dass dein erster Italiener ist, oder :D

Elektrikfehler sind Serie ab Werk, ich würd mir da keinen Kopf machen. Fahr einfach, glaub nicht dass da was passiert und wenn doch, du hast ja Garantie.

Sorry, aber wenn die dir dass Auto so ausliefern sind se doch selber Schuld wenn was gerichtet werden muss.

Falls es dich doch zu sehr beunruhigt, fahr zum Händler und fordere ein sofortige Behebung des Fehlers. Wenn dies nicht möglich ist verlang nen kostenlosen Ersatzwagen, fahr nach München und zurück und hol dein Wägelchen wieder ab wenn er wieder in Ordnung ist.

Ansonsten trotzdem viel Spass mit deinem Musa, ist ja ganz nett dass Auto :)

MfG

Mr. Burnout

Hallo

wieviel km hat dein Musa?

mein doblo multijet hatte diese fehlermeldung auch 2 mal, bis yetzt. und zwar immer in verbindung wenn ich zu wenig gas beim anfahren gegeben habe und der motor fast abgesoffen wäre. ist das bei dir auch der fall? ich will damit sagen, dass du diese anomalie beobachten solltest, aber schenke ihr nicht zu viel wert.

gute fahrt !!

835sedici 835sedici

Stufenheckchaot

An den Doblo-Piloten:

wenn du ihn fast absaufen lässt, und der bei 500 rpm rumhopst und krampfhaft versucht anzubleiben, KANN der Öldruck nicht stimmen, da passt die Drehzahl der Öldruckpumpe nicht - wie auch :D

An die Musa-Fahrerin:

Vielleicht legt sich das wenn das Öl etwas eingelaufen ist. Vielleicht ist aber auch nicht das passende drauf - ich hatte den selben Fehler beim starten, hatte die falsche Viskositätsklasse (ich weiß, sowas sollte NICHT passieren, der Kübel war unleserlich beschriftet) und da brauchte es auch ne weile bis der Öldruck am Sensor gepasst hat - hatte eine analoge Anzeige (Nadel-Instrument) weil dass Öl einfach zu zäh war. Aber stimmt schon was Mr. Burnout schreibt - wenn was passiert ist es nicht dein Problem :D aber Elektrikfehler ab Werk - das ist dann doch eher Fiat als Lancia, nicht abschrecken lassen. Viel Spaß in München :D

Themenstarterin

Hey Jungs - guten Morgen und Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! :)

@ Mr. Burnout:

Nee, ist nicht mein erster Italiener, ist schon der dritte (Fiat Tipo, Lancia Y). Aber die waren alle beide schon etwas betagter und hatten noch nicht so viel Elektronik!

@ Peugeot607V6HDi

Ich hab den MUSA mit knapp 15.000 km gekauft, bin bisher gut 1000 km damit gefahren - ohne Probleme (bis auf die blöde Fehlermeldung :rolleyes: )

Einen schönen Tag euch!

Motoröldruck im MUSA

ya, schrieb ich doch @ Mr.Burnout^^...bzw. ich weiss, dass der öldruck sinkt, wenn man den motor fast absaufen lässt :P..is ya auch egal

AUTOS VON FIAT......FOREVER :P

Lancia: Motoröldruck im MUSA

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motoröldruck im MUSA : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH