ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Motoröl, Rückfahrkamera

Motoröl, Rückfahrkamera

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. März 2015 um 9:43

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, welches Motoröl ich für meinen a180 brauche. Habe diesbezüglich schon viel recherchiert aber leider nichts konstruktives gefunden. Könnt ihr ein Motoröl empfehlen? Frage nebenbei, es geht ja eigentlich nur um die sogenannte Freigabe, die vorhanden sein muss um das Öl verwenden zu dürfen. Jetzt weiß ich bloß nicht (logischerweise) welches Öl vorher verwendet wurde (bei 8.000Km Ölwechsel, jetzt 24.000Km auf der Uhr), ist also völlig egal welcher Hersteller, es geht nur um die Freigabe und ich kann nachfüllen? Bin da sehr vorsichtig, Ölstand ist genau in der Mitte, zwischen MIN und MAX dennoch, lieber zu viel als zu wenig :), immer mal wieder nachmessen- sicher ist sicher. Meine nächste Frage bezieht sich auf die Rückfahrkamera, auch hier viel recherchiert und nichts gefunden, will diese nachrüsten lassen und möchte gern wissen was da Preislich auf mich zukommt.

Danke im Voraus - Allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 30. März 2015 um 9:56

Zitat:

@valanti schrieb am 30. März 2015 um 11:43:49 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, welches Motoröl ich für meinen a180 brauche. Habe diesbezüglich schon viel recherchiert aber leider nichts konstruktives gefunden. Könnt ihr ein Motoröl empfehlen? Frage nebenbei, es geht ja eigentlich nur um die sogenannte Freigabe, die vorhanden sein muss um das Öl verwenden zu dürfen. Jetzt weiß ich bloß nicht (logischerweise) welches Öl vorher verwendet wurde (bei 8.000Km Ölwechsel, jetzt 24.000Km auf der Uhr), ist also völlig egal welcher Hersteller, es geht nur um die Freigabe und ich kann nachfüllen? Bin da sehr vorsichtig, Ölstand ist genau in der Mitte, zwischen MIN und MAX dennoch, lieber zu viel als zu wenig :), immer mal wieder nachmessen- sicher ist sicher. Meine nächste Frage bezieht sich auf die Rückfahrkamera, auch hier viel recherchiert und nichts gefunden, will diese nachrüsten lassen und möchte gern wissen was da Preislich auf mich zukommt.

Danke im Voraus - Allzeit gute Fahrt!

na ja hier findet man sehr viel zu ÖL...:) die Freigabe findet Fahrer auch im Handbuch und Serviceheft das in jedem Auto ist. Und ansonsten kannst du gerne deinen Mercedeshändler fragen, der hilft dir sicher gerne weiter und du kannst dich auf dessen Aussage verlassen.

Die Nachrüstung wird so nicht möglich sein, aber z.B beim Boschdienst...bekommt man auch Hilfe und den Preis.

Viel Erfolg...:)

Hallo @valanti

 

Da du nicht geschrieben hast ob du einen A180 Benziner oder Diesel hast, anbei die vollständigen Informationen.

Welches Öl?

Schau mal auf unserer W176 FAQ Seite, Teil "B" Beitrag => 8.3. Servicekosten für "A" und "B" Services => Anlage 7 = W176 Ölsorten und Ölmengen

Wenn du deine Ölspezifikation gefunden hast, dann folge auf unserer W176 FAQ Seite, Teil "A" dem Linkverweis => 1.2 MB Oel - Spezifikationen/Freigaben und suche dir aus der zutreffenden Spezifikation die/den Ölsorte/Ölhersteller aus.

Rückfahrkamera?

Schau mal in diesen Thread "Rückfahrkamera nachrüsten mit Audio 20"

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. März 2015 um 10:02

Danke für die Antwort!

Zitat:

@wer_pa schrieb am 30. März 2015 um 12:00:54 Uhr:

Hallo @valanti

 

Da du nicht geschrieben hast ob du einen A180 Benziner oder Diesel hast, anbei die vollständigen Informationen.

Welches Öl?

Schau mal auf unserer W176 FAQ Seite, Teil "B" Beitrag => 8.3. Servicekosten für "A" und "B" Services => Anlage 7 = W176 Ölsorten und Ölmengen

Wenn du deine Ölspezifikation gefunden hast, dann folge auf unserer W176 FAQ Seite, Teil "A" dem Linkverweis => 1.2 MB Oel - Spezifikationen/Freigaben und suche dir aus der zutreffenden Spezifikation die/den Ölsorte/Ölhersteller aus.

Rückfahrkamera?

Schau mal in diesen Thread "Rückfahrkamera nachrüsten mit Audio 20"

 

Gruß

wer_pa

am 30. März 2015 um 10:49

Zitat:

@wer_pa schrieb am 30. März 2015 um 12:00:54 Uhr:

Schau mal auf unserer W176 FAQ Seite, Teil "B" Beitrag => 8.3. Servicekosten für "A" und "B" Services => Anlage 7 = W176 Ölsorten und Ölmengen

Das ist aber eine lustige Liste. Denn gemäss dieser Liste bräuchte ich 7 Liter Oel??

Das klingt etwas unrealistisch. Denn der A200CDI ist in dieser Liste nicht geführt, oder habe ich ihn übersehen?

Hallo @Benzli2013

Zitat:

Das ist aber eine lustige Liste. Denn gemäss dieser Liste bräuchte ich 7 Liter Oel??

Das klingt etwas unrealistisch.

Denn der A200CDI ist in dieser Liste nicht geführt, oder habe ich ihn übersehen?

Meine Listendarstellung beruht auf original MB Angaben aus der online Betriebsanleitung (BA).

(Wähle => B => Betriebsstoffe => Motoröl => Betriebsstoffe und Füllmengen => Füllmengen)

Der A 200 CDI

Stand heute = 30.03.2015 sind meine Angaben mit denen in der MB BA (Siehe Bildanhang) nach wie vor deckungsgleich. :)

Wenn du Änderungs- /Korrekturwünsche bezüglich Inhalt der MB BA haben solltest, bitte ich dich, diese direkt an MB zu übermitteln :D

P.S.

W176 Dieselmotoren und Dieselmotortyp OM 651

Gruß

wer_pa

 

 

Oel-mengen-a-klasse-stand-30-03-2015
Deine Antwort
Ähnliche Themen