Opel
Opel:

Motoröl - Original Opel Öl oder Fuchs-Öl

Opel Astra H

Motoröl - Original Opel Öl oder Fuchs-Öl

Hallo, meine Frau und ich fahren beide Opel. Zuletzt habe ich Fuchs-Motoröl verwendet. Es wird in vielen Fahrzeugen als Erstbefüllung von den Herstellern verwendet und ist ein deutsches Uunternehmen. Im Internet ist aber das original Opel Öl zu unschlagbaren Preisen. Auch günstiger als das Fuchsöl. Fuchsöl kostet 34 Euro. Sind aber nur 4 Liter. Und Opel Originalöl ist schon für ca. 20 Euro zu bekommen. Und das sind sogar 5 Liter. Ist schon wahnsinn was INternethändler für Preise machen können wenn man bedenkt dass da der OVP ca. 80 Euro beträgt.... Zu welchem würdet ihr greifen?


isy81 isy81

VW

Guten Abend,

 

die Preise im Internet für das Original Opel Öl sind der Wahnsinn. Da dieses seit zirka 2 Jahren mehrere Freigaben deckt (Mercedes 229.51, BMW Longlife 04 uvm.) ist die Nachfrage sehr hoch. Die Preise sind auf den intensiven Wettbewerb zurück zu führen.

 

Das Opel Öl wird von der Fa. TOTAL befüllt, also durch aus ein hochwertiges Öl. Das Fuchs Öl ist nach Kunden Aussagen dennoch was Besonderes. Hierbei sollte man wissen, dass die dem Grundöl beigemengten Additive den Unterschied ausmachen. Ich würde Ihnen deswegen auch mal empfehlen das Opel auszuprobieren und etwaige Unterschiede zu registrieren.


Deine Antwort auf "Motoröl - Original Opel Öl oder Fuchs-Öl"

zum erweiterten Editor
Opel: Motoröl - Original Opel Öl oder Fuchs-Öl

Ähnliche Themen zu: Motoröl - Original Opel Öl oder Fuchs-Öl

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen