Lupo
VW Lupo:

Motoröl Lupo 1.0 mpi

  • VW Lupo Panorama
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv

Motoröl Lupo 1.0 mpi

Hallo.

Ich habe vor demnaechst nen ölwechsel zu machen. Nun habe ich die möglichkeit, günstig an 0w30 motoröl zu kommen.

Kann ich das da wohl draufkippen?

Grüße Christoph


Themenstarter

Ich habe jetzt gesehen, das es sich um folgendes öl handelt:

TECAR 0w30 506 01, 503 00, 506 00

Hoffentlich hilft das weiter. Hab naemlich keine lust mir den Motor hochzujagen.

Christoph


was du nehmen kannst:

 

5W-30 / 5W-40

 

oder 10W-30 / 10W-40

 

bei VW auch gekannt: VW-500 00 oder VW-502 00


Hi,

 

nimm ruhig das 0W30, dann gewöhnst Du Deinem MPI das Spritschlucken ein wenig ab.

 

schlompz


hab auch die erfahrung gemacht, das man dünnere öle ohne nennenswerte probleme nehmen kann. obwohl es von der spezifikation her meines wissens nach nicht für den motor gedacht ist.

 

ich fahr ein 5w 40. das 0w 30 ist mir dann doch etwas zu dünn. haben auf der arbeit VWs mit dem öl, und die

haben nen ziemlichen ölverbrauch obwohl die noch nicht

alt sind.

 

ich glaub VW hat aus diesem grund auch

neuerdings von 0w 30 auf 5w 30 umgestellt.

 

falls du es trotzdem nimmst - kaputt geht nix.


Themenstarter

Motoröl Lupo 1.0 mpi

jau besten dank. ich werds dann wohl verwenden.

mfg


Hallo Miteinander !

 

Da ich nun das erste Mal an meinem Lupo 1.0 MPI Öl auffüllen muß stellt sich nun die Frage welches Öl ich denn nehmen darf.

Laut Anleitung ein Mehrbereichsleichtlauföl VW 500 00 oder VW 502 00.

Da ich bei meinem VW Golf 3 nur Mobil Special S 10W-40 (Spezifikation VW 505 00) nachfülle würde ich das auch gerne meinem Lupo geben.

 

Ist das Mobilöl mit VW 505 00 nun besser als die Anforderung VW 500 00 und VW 502 00

oder darf ich das erst gar nicht benutzen ???


Ich fahre das Mobil1 0W-40 Öl seit 7tkm problemlos in meinem 1.0l MPI. Motor läuft auch runder als mit dem vorherigen Öl. Kann das nur empfehlen.


also ich bin anderer meinung fahre das gleiche model 1,0 50 ps mpi habe auch 10w40 din aber wen der motor noch kalt ist ist die schmierung nicht so gut da klappert der mortor im standgas wen ich ein stück gefahren bin und der motor die betriebstemperatur hat und im standgas läuft klappert er nicht mehr ich möchte jetzt mal 5w40 probieren ob es da genauso ist das 5w40 ist nicht so dickflüssig wie 10w40


da kenne ich mich auch nicht so aus ich fahre nen 1,0 50 ps 10w40 im standgas bei kalten mortor klappert er liegt das an der viskosität bei warmen motor im standgas ist das klappern dan weg was würdest du mir für ein öl empfehlen mein motor hat sich bestimmt jetzt an 10w40 gewöhnt oder ?


Deine Antwort auf "Motoröl Lupo 1.0 mpi"

zum erweiterten Editor
VW Lupo: Motoröl Lupo 1.0 mpi
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen