ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motoröl im Motorraum 2.0 170ps TDI

Motoröl im Motorraum 2.0 170ps TDI

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 13:05

Hallo Touraner,

War heute mit einem 2.0 170 tdi modelljahr 2011 bj 2010 beim Tüv Privatcheck.

Unterm Auto mit Blick in den Motorraum war Motoröl an den schwarzen Schläuchen zu sehen, jedoch nicht die kompletten Schläuche heruntergelaufen. Der Prüfer sagt es wäre von irgendwo runtergetropft, mehr konnte er nicht sagen. Eine Werkstatt müsste das prüfen um mehr zu wissen.

Jemand ne Idee was das sein kann sofern Ferndiagnose möglich ist? Vielleicht was bekanntes? Kritisch oder nicht?

Danke euch!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@wartom schrieb am 19. Juni 2016 um 22:35:24 Uhr:

 

Eine Diagnose in der Werkstatt möchte die verkäuferin nicht machen....

Wäre für mich das k.o. Kriterium. So würde ich das Auto einfach nicht kaufen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI 170 PS Öl im Motorraum, Ferndiagnose möglich?' überführt.]

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 18:28

Nach einigem hin und her hat sie jetzt Donnerstag bei ihrem Händler einen Termin zur Durchsicht ... naja schaun wa mal.... kleine Reparaturen, habe ich Angeboten, können wir auf den Kaufpreis draufschlagen.... ich mach das eh nur mit da ich ab übernächste Woche kein Auto mehr habe und das sonst ein gutes Paket ist (sofern die Ölsache die Situation nicht ändert) zu dem ich keine Alternative finde ohne von Anforderungen abzuweichen.. Wäre das nicht hätte ich längst tschüss gesagt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI 170 PS Öl im Motorraum, Ferndiagnose möglich?' überführt.]

Nun sind ja ein paar Tage ins Land gegangen,gibts was neues ?

Zitat:

@wartom schrieb am 11. Juni 2016 um 18:45:02 Uhr:

Zitat:

@Audia4avantbra schrieb am 11. Juni 2016 um 18:39:11 Uhr:

Na hat jemand ordentlich gekleckert beim nach kippen wenn kein Öl Verbrauch festzustellen ist. Zieh mal die motir Verkleidungen oben ab dann siehst da auch mehr

Das Öl was an den Schläuchen klebt ist Schwarz, wird wohl somit kein frisches, beim einfüllen daneben Gelaufenes, sein

Naja so kann man das nicht sagen. Lass mal irgendeine Stelle in Motorraum ölig. Das Öl zieht Dreck förmlich an und man kann nicht unterscheiden ob alt oder neu

Meinst du nicht ein Thread reicht ???

http://www.motor-talk.de/.../...orraum-2-0-170ps-tdi-t5720325.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI 170 PS Öl im Motorraum, Ferndiagnose möglich?' überführt.]

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:21

Spielst du hier den Blockwart, kann dir doch eigentlich egal sein?

Erst im Touranforum gefragt, später im VW Motorenforum weil sich da evtl. mehr mit Motorkenntnissen tummeln, was ist falsch daran?

Zitat:

@wartom schrieb am 24. Juni 2016 um 16:21:09 Uhr:

Spielst du hier den Blockwart, kann dir doch eigentlich egal sein?

Erst im Touranforum gefragt, später im VW Motorenforum weil sich da evtl. mehr mit Motorkenntnissen tummeln, was ist falsch daran?

Nein, spielt er nicht, er ist es.

Der Übersichtlichkeit halber solltest du alles in einem Thema klären, dann ilft es später vielleicht auch anderen mit dem selben Problem.

Wenn du damit nen Problem hast kannst du das gerne mit der Moderation aus diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motoröl im Motorraum 2.0 170ps TDI