ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoröl bestellt

Motoröl bestellt

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 9:01

Hallo,

Ich habe bei ebay Motoröl bestellt von opaplette. Auch bekannt unter Öldepot24.de

Es ist das Mobil1 ESP Formula 5w30. Vorher habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, welches Herstellungsdatum das Öl hat. Antwort war, Abfüllng 2015. Perfekt, bestellt. Paket kommt hier an, leider ist das Datum nicht lesbar.

Ich habe schon eine Nachricht geschickt, ob man irgendwie anders an das Herstellungsdatum gelangt, z.B. über den Barcode.

Ist es kleinlich, wenn ich das Öl zurückschicke? Ich möchte eigentlich 100% Gewissheit haben, dass das Öl aus 2015 ist. Möchte mir keine Plörre dareinschütten die schon ein Jahr rumsteht.

Das Öl wird am 18.05. gebraucht, daher ist auch nicht mehr soviel Zeit, wenn ich evtl. neu bestellen muss.

Ich habe auch schon in den umliegenden Baumärkten und ATU Filialen geguckt, dort ist nichts von Abfüllung 2015, sonst hätte ich die Dose, mit dem unlesbaren Datum einfach umgetauscht.

Was meint ihr? Zu kleinlich bei Rückgabe? Muss ich das so hinnehmen?

Beste Antwort im Thema

O du welcher im Internet gekauftes Oel im Baumarkt tauschen willst, erleuchte uns doch bitte einmal mit deiner Definition von "frech".

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 9:15

Hier ein Bild.

Image

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 8. Mai 2015 um 11:01:11 Uhr:

Ist es kleinlich, wenn ich das Öl zurückschicke? Ich möchte eigentlich 100% Gewissheit haben, dass das Öl aus 2015 ist. Möchte mir

Ja, ist es.

Zitat:

Was meint ihr? Zu kleinlich bei Rückgabe? Muss ich das so hinnehmen?

Du kannst natürlich, im Rahmen des Widerrufsrechts, das Öl ohne Angabe von Gründen zurück schicken. Ich halte das allerdings für Schwachsinn, solange der Kanister nicht so aussieht als ob er schon 10 Jahre im Lager rumgelegen hat.

Ob das Öl jetzt 3, 5 oder 12 Monate alt ist, ist egal.

Das Öl ist doch nicht alt, auch wenn es schon 2012 abgefüllt worden wäre.

ob es klug ist hier, die Ebaynamen zu nennen?

Das gehört hierher http://www.motor-talk.de/.../...l-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html

Mod. bitte Thread schließen!!!!!!

am 8. Mai 2015 um 11:10

Wer keine Probleme hat bestellt sie sich via www....

Es scheint keine realen Probleme zu geben

am 8. Mai 2015 um 12:43

Du könntest es bis zu 14 Tage nach Kauf ohne Angaben von Gründen zurückschicken (allgemeiner Wiederruf), aber das wäre wirklich etwas kleinlich.

Ich weiß nicht warum du dir da Sorgen machst, aber original verschlossen ist Motoröl mehrere Jahre lagerfähig.

Und beim rückversand musst du noch die portokosten bezahlen...und beim oel ist es doch eh gefahren gut. Wird teurer.

Zitat:

...Möchte mir keine Plörre dareinschütten die schon ein Jahr rumsteht...

um welches unter reinraumbedingungen montiertes und ständig am drehzahllimit betriebenes aggregat handelt es sich?

Vielleicht der Passerati von seinem Papa

oder der 207er Peugeot

bei dem umschlag an öl, den die haben, ist ziemlich sicher kein ladenhüter dabei.

ich kaufe bei denen schon jahrelang mein öl. ich hab da keine bedenken.

und selbst wenns ein jahr alt sein SOLLTE - was machts ? genau - nix.

Wenn man schon so überpenibel wegen des Öls ist, müsste auch noch die Frage geklärt werden, aus welchem Bohrloch bzw. welchem Land das Rohprodukt für das Motoröl gekommen ist. Hatte das Ölfeld eher eine sonnige oder schattige Lage. Und wie lange lag das Öl in den Fässern, ich meine Tanks, bevor es raffiniert wurde.

Ist wie bei einem Wein. Da nimmt man ja auch nicht jede Sorte, aber je älter, umso besser.

Zitat:

@viktor12v schrieb am 8. Mai 2015 um 16:20:32 Uhr:

Vielleicht der Passerati von seinem Papa

oder der 207er Peugeot

ok, damit ist natürlich nicht zu spassen. ich würde von daher gleich zum werksverkauf von liquimoly fahren und das öl frisch raffiniert abfüllen lassen. älter als 1 woche sollte es bei diesen raketentriebwerken wirklich nicht sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen