Mazda
Mazda:

Motorleuchte blinkt

  • Mazda Panorama
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda

Motorleuchte blinkt

Hallo Leute

folgendes Problem

Mein Auto hat seit heute Morgen keine Power mehr

Heißt; Auto gestartet, losgefahren im 1. Gang und der Zug fühle sich an als ob ich den 6. drin hätte,

anschließend starke Qualmwolken aus dem Auspuff und die Motorkontrolleuchte blinkte in einem 1-2 sekündigen Abstand auf

Was meint ihr an was das liegen könnte?

Zündanlage? Kat? ....

 

Danke euch


Zitat:

Original geschrieben von Buscador

... folgendes Problem

Mein Auto hat seit heute Morgen keine Power mehr

Junge anscheinend haste auch Du keine Power, denn sonst ... , oder?

Um welches Modell mit welchem Motor handelt es sich bei unsrem Patienten???

 

Km-Stand?

Letztes Service?

Letzte Betankung?

 

Moin, moin


Themenstarter

Rx8 231 ps knapp k100 km betankung letzte Woche Inspektion vor 2 Monaten


Zitat:

Original geschrieben von Buscador

Mein Auto hat seit heute Morgen keine Power mehr

Heißt; Auto gestartet, losgefahren im 1. Gang und der Zug fühle sich an als ob ich den 6. drin hätte,

anschließend starke Qualmwolken aus dem Auspuff und die Motorkontrolleuchte blinkte in einem

1-2 sekündigen Abstand auf

 

RX-8, 231 PS, knapp k100 km, Betankung letzte Woche Inspektion vor 2 Monaten

Hallo Buscador,

und bist Du dir ganz sicher das wirklich die Motorstörungslampe (MIL)"geblinkt" hat?

Oder war es nur die Warnlampe für die Anzeige der Traktionskontrolle (Schleuderzeichen)?

 

Moin, moin


Themenstarter

Das war definitiv die MKL :P


Motorleuchte blinkt

Zitat:

Original geschrieben von Buscador

Das war definitiv die MKL :P

Hallo Buscador,

eine "blinkende" MKL (MIL) verweist auf ein sehr schwerwiegendes Problem (Zündaussetzer, usw.) mit der Folge das der Kat zerstört werden kann.

 

Fragen zu letztem Service:

Wurden die Zündkerzen erneuert?

Welche Zündkerzen wurden verbaut? Unterschiedliche auf der L-Seite (unten) und der T-Seite (oben)!

Wurden dabei die Kerzenstecker beschädigt?

Wurde das Motorsteuergerät auf den aktuellsten Softwarestand updedatet?

 

Tipp:

Ganz rasch zum fMH!

Bevor der KAT zusammenbricht (wenn er es nicht schon ist?)!!!

Fehlercode auslesen lassen.

Zündspulen prüfen.

 

Moin, moin


Themenstarter

Zündanlage wurde noch nicht gemacht...

wird heute noch ausgelesen und alles bestellt

hoffe damit ist dann alles erledigt


Weiss jetzt nicht, was es bei Euch war aber benötige dringend HILFE

 

 

Bei unserem Mazda 2 DY ist heute ohne vorankündigung durch einen leichten "schlag" leistung weg gegangen und die Motorleuchte ging dauerhaft an...

Beim Beschleunigen hat diese angefangen zu blinken.

 

Man Hört auch deutlich im Leerlauf beim Gasgeben, dass irgendetwas nicht stimmt..

 

Im Leerlauf bei drehzahl zwischen 1000-2000 ruckelt er auch fürchterlich...

 

Fehler konnte ich mit einem Baumarkt gerät soweit auslesen:

P0302 Zylinder 2- Fehlzündung

 

Gut, von links nach rechts die 2. Zündkerze habe ich auch geprüft sieht aus wie die 3. bisschen ablagerungen unten dran aber nix wildes... Bei der 2. ist auch definitiv ein Zündfunke vorhanden...

 

Die Lamdasonde kann das ja nicht sein?- oder?

 

Wollte neue Zündkerzen kaufen habe aber jetzt keine mehr bekommen heute Abend...

 

Habe die Zündkerzen auch mal getauscht also Problem besteht weiterhin...

 

Kann auch an den Zündkabeln keine Beschädigungen erkennen...

 

Was ich noch sagen muss wir haben einen Marder der gerne mal zu besuch kommt aber ich kann an den Zündkabeln zumindest nichts finden...

 

Meint Ihr ich sollte mal zunächst die Zündkerzen tauschen dann die Zündspule?

 

Oder hat noch jemand eine andere Idee.. Soontan hätte ich gesagt Lamdasonde aber das hat ja mit dem gehler nix zu tun der angezeigt wird..

 

 

grr wir brauchen das auto sehr dringend ich hoffe, dass es nix ernstes ist..

 

LG

 

Daniela


Deine Antwort auf "Motorleuchte blinkt"

Mazda: Motorleuchte blinkt
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mazda:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen