-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 10 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 6 -
andyrx:
-15° Grad ->wer fährt jetzt noch Motorrad...?
Kommentare: 41 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 4 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 3
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich hab mir eine BMW K100RS aus der Schweiz gekauft. Allerdings hat Die nur 60 statt 66 KW (82 satt 90PS). Kann mir jemand sagen wie diese Maschine gedrosselt wurde? Was ist anders gegenüber der Deutschen Maschinen.
freue mich schon jetzt auf Eure Antworten.
Lg Michael |
-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge

Morgen Michael,
wenn du das Baujahr (nicht Erstzulassung) noch dazusagst, dann kann ich dich informieren
. Motornummer ist z.B. rechts unten hinten am Block eingeschlagen. Die mittlere vierstellige Zahl ( zB 2385 ) ergibt 23.Woche 1985 als Baudatum für den Motor...
JE nach dem ist es einfach über das Zündschaltgerät mit Drehzahlbegrenzer zu lösen, oder etwa ab Ende Bj 1988 viiiiel aufwendiger über Kolbendesign, Nockenwellen, Auspufftopf usw..
Mit der VIN kannst du auch den Baumonat rausfinden. Die letzten sieben Ziffern.. 0027715 und dann mal im Google nach VIN-Rechner BMW suchen..
Hallo hab mal die Fahrgestellnr. in den Fin Rechner eingegeben. sie ist also Bj 02/1986.
ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Es handelt sich um eine 2Ventiler. aber da gab es glaub ich auch noch keine 4 Ventiler.
vielen dank schonmal für diese informationen.
Gruß Michael
Es ist ein 2 Ventiler und die wurde noch über das Zündsteuergerät gedrosselt. Das gute Bauteil liegt unter dem Tank in der Nähe vom Lenkkopf.
Gruß Michi
Ich glaub nicht dass du Höchst der aus der SchweizerGegend stammt und seid Jahren Flyingbrick unterwegs
sagen kannst wie die gedrosselt werden wurden
PS meine K75s (besser die von meiner Frau) wurden durch Drosselbleche im Ansaug gedrosselt.
mit freundlcihen Gruß
Alex
Flyingbrick.de => da wird dir geholfen und nicht nur mit Wort sondern durch TAT
Motorleistung BMW K100
Dooooch, der Michi kann das
Mit 02/1986 ist es das Zündschaltgerät, klick mal diesen Link hier:
ETK-Teileliste
Hier sieht man , dass der gedämpfte CH-Auspuff erst ab 05/1988 zum Einsatz kommt. Das ist das Datum, abe dem die viel aufwendigere Leistungsreduktion über Kolbenform und -ringe, Nockenwellenhub und Auspuff erzielt wurde. Besser für den Motor - aber schlecht und teuer wegzubauen.
Zündschaltgeräte gibts für kleine Euros im Ebay oder in den KLeinanzeigen von Flyingbrick.