Transit
Ford Transit (& Connect):

Motorlaufproblem bei Kälte

• Ford Transit Ticker
  • Ford Transit (& Connect) Forum
  • Ford Transit Blogs
  • Ford Transit FAQ
  • Ford Transit Tests
  • Ford Transit Marktplatz
Ford Tourneo PJ2 /PH2

Motorlaufproblem bei Kälte

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe bei meinem Ford Tourneo Conect Bj 2005 TDI jetzt schon zum 2.Mal Probleme gehabt, wenn es sch... kalt ist.

Problembeschreibung:

Startet ganz normal, aber die Anzeige des Motorsteuerungsgerätes geht nicht aus. Fahre ich los, und will beschleunigen, geht die Vorglühlampe an und ich habe keine Leistung mehr. Der Motor geht aus. Das einige Male gehabt und immer wieder neu gestartet. Trat immer wieder auf. Motor läuft auch in der Anfangsphase etwas unrund.

Habe dann nach ein par KM mit verhaltenem Fahren (mit leuchtender Lampe) den Motor auf Temp. bekommen und danach mal den Stecker an dem Teil über der Ansaugbrücke gezogen => ohne Erfolg. Leuchte bleibt an, auch wenn ich die Batt. abklemme.

Erst nachdem ich den Sensor des Teils über der Ansaugbrücke mit den Fingern gewämt hatte war das Problem weg und der Wagen hat volle leistung gehabt.

Baut Ford nur "Schönwetter" Fzg? oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

Schönen Gruß an alle

steht dein Auto über nacht in der garage oder im freien und wie kalt war es bei euch in der nacht

mondeotaxi mondeotaxi

Brillenträger ;)

Zitat:

Original geschrieben von minifan60

danach mal den Stecker an dem Teil über der Ansaugbrücke gezogen => ohne Erfolg.

Erst nachdem ich den Sensor des Teils über der Ansaugbrücke ...

in unseren Autos ist kein Stecker über dem Teil an der Ansaugbrücke verbaut... glaube ich...

war auch nicht Thema in Ausbildung oder Abendschule... ;)

Ich sage mal da gibts ne Menge Stecker die an einem Teil über der Ansaugbrücke sitzen könnnten!

Da die Lampe an war würde der Fehlerspeicher belastbare Hintergrundinformationen liefern! ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Original geschrieben von minifan60

danach mal den Stecker an dem Teil über der Ansaugbrücke gezogen => ohne Erfolg.

Erst nachdem ich den Sensor des Teils über der Ansaugbrücke ...

in unseren Autos ist kein Stecker über dem Teil an der Ansaugbrücke verbaut... glaube ich...

war auch nicht Thema in Ausbildung oder Abendschule... ;)

Ich sage mal da gibts ne Menge Stecker die an einem Teil über der Ansaugbrücke sitzen könnnten!

Da die Lampe an war würde der Fehlerspeicher belastbare Hintergrundinformationen liefern! ;)

Habe gestern mal Fehlercode auslesen lassen in meiner Werkstatt....

P0226.... unbekannter Fehler ???? Witzigerweise lies sich der Fehler nicht löschen....? äääähm???

(Wurde mit Bosch-System ausgelesen)

Ich meinte den Stecker vom EGR-Ventil (...ich den Sensor des Teils über der Ansaugbrücke ...)

mondeotaxi mondeotaxi

Brillenträger ;)

P0226 weist auf einen Fehler im Fahrpedalsensor hin... hat also nix mit EGR zu tun...

dies ist ein üblicher OBD-Fehlercode... warum der also unbekannt ist sollte man mal die Software des verwandten Testers fragen ;)

wenn das regelmäßig auftritt muss n neuer her!

Ford Transit (& Connect): Motorlaufproblem bei Kälte

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorlaufproblem bei Kälte : Ford Transit (& Connect) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH