W245
Mercedes B-Klasse W245:

Motorkontrollleuchte

• Mercedes B-Klasse W245 Ticker
  • Mercedes B-Klasse W245 Forum
  • Mercedes B-Klasse W245 Blogs
  • Mercedes B-Klasse W245 FAQ
  • Mercedes B-Klasse W245 Tests
  • Mercedes B-Klasse W245 Marktplatz
Mercedes B-Klasse W245

Motorkontrollleuchte

Themenstarter

Hallo,

unsere 2-te B Klasse ebenso B 150-Autotronic ..letzte woche ging bei Start ( Motor kalt ) die gelber Motorkontrollleuchte an - bin zu MB gefahren..Fehler ausgelesen angeblich 6 Fehler waren drin..eins davon - es war zu wenig Sprit im Tank..die restliche Fehler konnte er sich nicht erklären..OK Fehler hat er gelöscht..voll getankt und grade mal 200 km gefahren und die gelbe Leuchte brennt wieder..hat jemand nen TIP ?

für Fehler Speicher Kontrole - Auslesen wurde ich zu Kasse gebeten - 39 €

soll ich jetzt wiedermal 40 € bezahlen?

Fahr wieder hin und mach ihnen klar, dass du die Ursache des Fehlers behoben haben willst. Wenn sie sich dazu außerstande sehen, andere Werkstatt...

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Fahr wieder hin und mach ihnen klar, dass du die Ursache des Fehlers behoben haben willst. Wenn sie sich dazu außerstande sehen, andere Werkstatt...

andere Werkstatt das dachte ich mir auch schon..aber da muss ich wiedermal für die Diagnose blechen..

SCHAU MAL HIER Inliner: ;)

http://www.motor-talk.de/.../...oll-das-hilfe-willkommen-t2487310.html

Gruss b-170race

Themenstarter

ja das habe ich bereits gelesen..bin mal gespannt was die heute herausfinden..steht in der Werkstatt und bin gespannt ob die wiedermal für die Diagnose die bereits vor eine woche gemacht wurde, etwas berechnen..

Motorkontrollleuchte

Hallo,

bei mir ging vor einigen Tagen alles an, ABS Defekt Werkstatt aufsuchen, ESP Defekt Werkstatt aufsuchen, Reifenluftdruckanzeige Defekt Werkstatt aufsuchen, gelbe Motorleuchte (Motoreinspritzung oder Abgasanlage defekt)

ich habe das ignoriert, jetzt kommt auch keine Warnung mehr.

MfG

@baldexaudi,

bei ABS, ESP und Reifenluftdruckanzeige geht bald der Bremslichtschalter hopps, geht bei mir auch schon ne ganze Weile. Ist mir

aber im Moment zu kalt um zu wechseln. Gelbe Motorleuchte kam mal kurz, ging wieder aus. Beim TÜV bei der AU durchgefallen,

da zum Anfang Fehler gemeldet wurde, der Abgasrelevant sei. Werte waren sonst top. Mir wurde gesagt, es ist ein Temperaturfühler defekt. Habe dann den Fehlerspeicher löschen lassen, da waren noch uralt Meldungen drin, zum TÜV und bestanden.

Gruß voyi1994

Themenstarter

so bei mir wurde festgestellt:

aussetzer des 4 zylinders..verschlechterung der abgase..

es könnten die zündkerzen sein oder auch die zündkabel..alles wird ausgetauscht mal sehen ob besser wird..

laut service heft zündkerzen zw. 50-70tkm austauschen..habe 57tkm drauf..abe das die zündkabel auch bruch bzw. defekt haben ..:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von inliner

so bei mir wurde festgestellt:

aussetzer des 4 zylinders..verschlechterung der abgase..

es könnten die zündkerzen sein oder auch die zündkabel..alles wird ausgetauscht mal sehen ob besser wird..

----------------------------------------------------

Tja...das ist leider der Platz

wo sich der MARDER am wohlsten fühlt!:cool:

Schau mal in deine Versicherung .In manchen Policen sind

nachgewiesene Marderschäden versichert!

http://www.autozeitung.de/service-themen/marder-auto-schutz

Gruss b-170race

Themenstarter

ich habe nichts von madern geschrieben..dies auch nicht der fall..

es scheint wiedermal wie die qualität misserabell ist ..zündkerzen soll man laut heft alle 50-70tkm ersetzen-ok kann ja sein aber das die zündkabel defekt haben..mein zweite benz aber diesmal wars letzte..

obwohl - ich kann mir gut vorstellen das bei anderen premium hersteller die gleiche probleme haben...

habe seid einige zeit festellen müssen das die neue sachen ob auto..tv..waschmaschine nur kurze laufzeit haben..dies deutet auf die super qualität made in china & co. auch wenn drauf steht made in germany drinnen steht made in vietnam-korea-china -taiwan usw.

Motorkontrollleuchte

Zitat:

-----------------

...und ich habe es ja auch nicht behauptet!

Der IQ hier im Forum lässt schwer nach!

Themenstarter

Tja...das ist leider der Platz

wo sich der MARDER am wohlsten fühlt!:cool:

Schau mal in deine Versicherung .In manchen Policen sind

nachgewiesene Marderschäden versichert!

http://www.autozeitung.de/service-themen/marder-auto-schutz

Gruss b-170race

##############################

hast du doch geschrieben, oder ?

Zitat:

es scheint wiedermal wie die qualität misserabell ist ..zündkerzen soll man laut heft alle 50-70tkm ersetzen-ok kann ja sein aber das die zündkabel defekt haben..mein zweite benz aber diesmal wars letzte..

obwohl - ich kann mir gut vorstellen das bei anderen premium hersteller die gleiche probleme haben...

habe seid einige zeit festellen müssen das die neue sachen ob auto..tv..waschmaschine nur kurze laufzeit haben..dies deutet auf die super qualität made in china & co. auch wenn drauf steht made in germany drinnen steht made in vietnam-korea-china -taiwan usw.

Hi

Sorry aber es gibt doch 10% Made in Germany und der Rest 90% Geschraubt in Germany

oder was meint ihr???

Mfg.Orhan

Themenstarter

so Zündkerzen + Kabel neu = keine Besserung:(

jemand ne neue idee ?

oder haben sich ( das vierte Ventilsitzring verabschiedet) deutet darufhin da das ruckeln nur bei kaltstart vorhanden ist..bei warmen Motor läuft alles super..

bei kalt start fahre vieleicht nur 100 meter dan motor aus-ein und schon läuft er gut..

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

es hat sich herausgestellt;

zylinder 2 und 4 haben so gut wie keine kompression..

Zyl.

1-15 BAR

2-9 BAR

3-14 BAR

4- 5 BAR

vermutlich Ventile-sitzringe haben sich verabschiedet-undicht-verkokt.

Zylinderkopf Gasfest zu machen - kostet nur 350 eur inkl. gehärtete Ventile und Sitzringe..nach gute geeignete Werstatt für aus und einbau bin ich noch auf der suche..

dann kann ich endlich auf LPG saussen

Mercedes B-Klasse W245: Motorkontrollleuchte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorkontrollleuchte : Mercedes B-Klasse W245 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH