Fiat
Fiat:

Motorkontrollleuchte seicento 1.1 Baujahr 2001

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Motorkontrollleuchte seicento 1.1 Baujahr 2001

Themenstarter

Guten Abend Miteinander, vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich wegen dem Seicento meiner Frau..ich muss etwas ausholen:

gebraucht von privat gekauft mit Front und Kupplungsschaden und Stück für Stück durchrepariert, der Motor lief erste Sahne und die Kontrolle war aus. Nach Ventildeckeldichtung und Kerzenwechsel habe ich den Motor in dem Bereich abgedampft und promt kam danach die Motorkontrollampe-schnell zur Fiat Transporter Werkstatt zu einem Bekannten, schimpfe angehört und mit Fiat Tester den Fehler gelöscht:Lamda Sonde- Stecker hatte zuviel Wasser abbekommen.

Nach Trocknung war alles wieder gut.Ein Tag später kommt die Leuchte wieder-hab mir gedacht: egal, muss eh noch die neue Kupplung rein,es wird wohl wieder die Lamda sein und bis dahin fahre ich nicht. Besagter Bekannter wechselte mir die Tage drauf die Kupplung in 3Stunden wobei er den Motor im Deckenkran eingehängt hatte mangels anderer Stützen. Nachdem alles montiert war sprang

er zunächst nicht an, weil ein Zündkabel abgezogen war als ursache des abfangen mit Seil und Kran...danach war alles wieder gut bis auf die immer noch leuchtende Kontrolle(aber das ist ja nur mein nasser Stecker-dachte ich). Gut und schön, Unfall beseitigt,geputzt und Angemeldet für das Frauchen(Was blinkt denn da?)Schnell nocheinmal zum Kumpel Fehler löschen-lief irgendwie Unrund.Der macht grosse Augen und sagt:pusteblume lambda,1.Tonradfehler,2.Drosselklappe und 3.Phasenversteller.Phasenversteller lies sich löschen, Tonradfehler soll nur mit 3xVollgasgeben zu Löschen sein und DK bleibt!Nun bin ich verunsichert, war das alles vorher? Lampe war ja an,oder ist bei der Kranaktion mehr als ein Zündkabel abgegangen?Nun Konkret für alle die vom lesen müde sind:

2 Fehler lassen sich bis Heute nicht löschen P0120 DK Potentiometer Unterbrechung oder Kurzschluss zu+; P1300 selbstdiagnose Tonrad. Kontrolleuchte blinkt mitlerweile nur noch, schlechter Leerlauf und wenig Leistung. Leider gibt es bei diesem Modell Seicento 1108 CF3 die Drosselklappenpotis nich auf jedem Schrottplatz wie bei Vorgängern mit Zentraleinspritzung sondern bei Fiat im At für knapp 300 Euro-nur mal zum ausprobieren ist mir das zuviel.Wie kann ich eine Kabelunterbrechung im Kabelbaum überprüfen/messen????

Was kann noch faul sein????

54PS Variante mit Multipoint Einsprizung aus Baujahr 2001 Fahrgestellendnummer 00601208.Vielen Dank und schönes Wochenende

Fiat: Motorkontrollleuchte seicento 1.1 Baujahr 2001

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorkontrollleuchte seicento 1.1 Baujahr 2001 : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH