BMW
BMW:

motorkontrollleuchte leuchtet nach Zündspulenwechsel

  • BMW Panorama
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E93

motorkontrollleuchte leuchtet nach Zündspulenwechsel

Hallo!

Habe vor kurzem eine Zuschrift betreffend Zündspulenwechsel von meiner Werkstatt erhalten.

Darin stand, daß auf Grund einer Qualitätsverbesserung die Zündspulen von meinem bmw 320i

Bj.2007 gewechselt werden sollen. Habe diese vor ein paar Tagen wechseln lassen. Als ich das Auto

abgeholt habe und auf dem Weg nach Hause war, ist nach ca.40 km die Motorkontrollleuchte angegangen.

Bin wieder in die Werkstatt. Tester angesteckt,( Nockenwellensensor, Lamdasonde......) und Fehlerspeicher anschließend gelöscht.Laut Techniker eventuell nur Leitungsfehler oder Feuchtigkeit.

Da die Lampe wieder leuchtet und ich nicht glaube das die Werkstätte den Fehler findet, bitte ich euch

um Hilfe. Hatte jemand schon so ein Problem, das nach einem Wechsel die Warnleuchte anging?

Vielen Dank!

m.sta.73


Hi,

 

fahr nochmal zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher nochmal auslesen. Der Fehler der nun im Speicher hinterlegt ist, ist die Ursache für die leuchtende Motorkontrolleuchte.

Nun wäre zu prüfen, ob das Bauteil selbst defekt ist oder die elektrische Zuleitung dahin mangelhaft( korrodierte Anschlüsse, feuchte Stecker, Wackelkontakt etc) ist.

 

Gruß Jens


Themenstarter

Hallo Jens,

 

Habe das Auto heute nochmals in die Werkstatt gebracht.

Da ja mein Auto vor dem Wechsel der Spulen einwandfrei

funktioniert hat, nehme ich mal an das hier das Problem liegt.

Habe bereits eine Sichtkontrolle vorgenommen. Konnte aber

keine korrodierte Stecker oder Anschlüsse finden.

Zündspulenstecker sind auch trocken.

Melde mich wieder sobald ich von der Werkstätte

eine Nachricht erhalte.

Vorerst einmal vielen Dank!


Deine Antwort auf "motorkontrollleuchte leuchtet nach Zündspulenwechsel"

zum erweiterten Editor
BMW: motorkontrollleuchte leuchtet nach Zündspulenwechsel
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu BMW:
 
schliessen zu