Touran
VW Touran:

Motorkontrollleuchte im Cockpit leuchtet

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Motorkontrollleuchte im Cockpit leuchtet

Themenstarter

Hallo an alle,

ich habe volgendes Problem! am Mittwoch leuchtete das Motorzeichen im Cockpit auf.Ich sofort zum VW-Händler und der laß es aus und sagte mir das irgend was mit der Abgasmessung nicht stimmt könnte auch nur so ein Fehler sich eingeschlichen haben. Er stellte alles zurück und es war wieder alles ok. Aber am Samstag leuchtete das Motorzeichen wieder auf.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Kann es ein Sensorfehler sein ?

Würde mich über eine Antwort von euch freuen. Danke

Sorry, der Umgang mancher "Werkstattmeister" mit Warnleuchten und Fehlermeldungen erinnert mich immer hieran (leider auf Italienisch, aber der Sinn kommt auch so durch): http://www.youtube.com/watch?v=76EdeZKDBrg

• 1x

bronken bronken

hat wieder n dicken Hals

Das Problem, das eine Gelbe Leuchte aufleuchtet? Ja, das hatten hier schon einige.

Da Motor und Abgaswarnleuchte nicht das Gleiche sind, du von der Motorleuchte sprichst und die Werkstatt was vom Abgassystem redet wird dir wohl so kaum wer helfen können.

• 1x

Maxjonimus Maxjonimus

Editierwichtel

1T

Zitat:

Original geschrieben von fireblade9

Hallo an alle,

ich habe volgendes Problem! am Mittwoch leuchtete das Motorzeichen im Cockpit auf.Ich sofort zum VW-Händler und der laß es aus und sagte mir das irgend was mit der Abgasmessung nicht stimmt könnte auch nur so ein Fehler sich eingeschlichen haben. Er stellte alles zurück und es war wieder alles ok. Aber am Samstag leuchtete das Motorzeichen wieder auf.

Hatte ich zwei Mal, gelbe Motorwarnleuchte. In beiden Fällen hatte ein Marder das Kabel zum hinteren Abgastemperatursensor angeknabbert.

Keine große Sache, kostet nur Zeit. Man kann damit aber ohne Probleme weiterfahren, auch die Motorleistung ist voll da.

• 1x
Themenstarter

Hallo , ich muß schon sagen welch eine ironie!nach neuem abdate und kurzfristiger besserung ist das problem wieder aufgetaucht.eine nox-sensor kostet auch noch 400.- wüste jemand wo man den sensor billiger bekommt? wo ist der sensor eigentlich verbaut?

VW Touran: Motorkontrollleuchte im Cockpit leuchtet

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorkontrollleuchte im Cockpit leuchtet : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH