A
Opel Vectra A:

Motorkontrolleuchte an

• Opel Vectra A Ticker
  • Opel Vectra A Forum
  • Opel Vectra A Blogs
  • Opel Vectra A FAQ
  • Opel Vectra A Tests
  • Opel Vectra A Marktplatz
Opel Vectra A

Motorkontrolleuchte an

Themenstarter

Hallo,

habe seit kurzem einen Vetra A Bj 94 1,8. Seit kurzem ist die Motorkontrolleuchte an. Ich war damit bei Opel und der zeigt den Fehlercode 27 für Geschwindigkeitssignal an. Der Tacho funktioniert jedoch einwandfrei. Nur beim Fahren ist ab ca 45 km/h ist aus dem Tacho ein schnelles "Klackern" zu hören. Der Meister bei Opel sagte, es könne auch, da ich ein Zubehörradio eingebaut habe, an einem rot blauen Kabel zum Radio liegen, der für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke zuständig ist; den solle ich trennen und dann müsste das Problem erledigt sein. Habe es versucht doch der Fehler taucht weiter auf.

Liegt es jetzt doch am Tacho der funktioniert? Tachogeber oder so?

Muss ich jetzt einen neuen Tacho einbauen oder was ist zu tun. Würde mich über Eure Hilfe freuen :-)

Kadett85 Kadett85

vom Blitz getroffen =)

vielleicht hat deine welle auch ne macke, aufgrund dessen der geber vllt. verrückt spielt..

geber mal säubern und fehlercode durch batterieabklemmen löschen und beobachten..

Themenstarter

Hi,

danke erstmal, jetzt bin ich nicht der absolute Schraubergott, kannste mir nochmal eben helfen, wo finde ich den Geber?

Grüße Thomas

Kadett85 Kadett85

vom Blitz getroffen =)

direkt am getriebe oben ziemlich an der spritzwand.. folge einfach deiner tachowelle die von innen kommt ;)

Themenstarter

danke werds mal versuchen, den zu finden :-) melde mich wieder

Themenstarter

Motorkontrolleuchte an

Hi, habs mal versucht, hab ihn ausgebaut (war jazum Glück nur eine Schraube) und ihn mal gereingt und Kontaktspray in die Kontakte gespritzt, hat aber keinen Erfolg gehabt. Ist doch der oben auf dem Getreibe, oder? nicht die Tachowelle selber die weiter unten reingeht??

Ein meister von Opel sagte, entweder einen neuen Geber einsetzen oder die Tachoeinheit müßte ausgetauscht werden;

weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll? Kannst Du mir noch weiter helfen?

Gruß Thomas

Opel Vectra A: Motorkontrolleuchte an

schliessen zu
Vectra Ticker vor 2 Stunden
Opel Vectra A Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorkontrolleuchte an : Opel Vectra A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH