IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Motorkontrolle an - beim auslesen aber keine Kommunikation mit Steuergerät???

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)

Themenstarter

War also heute beim auslesen, Zündung an natürlich und trotzdem keine Kommunikation mit dem Steuergerät. Danach mal den Motor gestartet - versucht dann auszulesen, trotzdem keine Chance...

Anschließend mal Airbag ausgelesen - das gleiche keine Kommunikation. Dann kam das beste, anschließend war die Motorlampe wieder aus :( ???

Kennt jemand das Problem eventuell oder hatte es selbst schon mal?

Danke im voraus

skodabauer skodabauer

Krawallbruder

Diagnoseunterbrechung verbaut? Sicherung für den Diagnosestecker i.O? Fremdradio verbaut? Dann bitte  Pinbelegung beachten.

Themenstarter

hm fremdradio ist verbaut, daran könnte es natürlich liegen. wieso wurde aber der fehler von selbst gelöscht?

skodabauer skodabauer

Krawallbruder

Vielleicht weil der Fehler beim erneuten Motorstart nicht vorlag. Im Speicher allerdings wird er zu finden sein. 

Themenstarter

ich dachte die lampe geht erst nach 30-40 fehlerfreien starts wieder aus?! ist dem etwa nicht so?

skodabauer skodabauer

Krawallbruder

Dsa hängt vom Fehler ab. Es gibt Fehler bei denen reicht 2x starten ohne Fehler und andere löscht er nie.

Hi!

Hatte das selbe Problem immer wieder während der log-Fahrten (siehe Anhang). Bist du dir sicher, dass das Diagnosegerät einwandfrei funktioniert?

Die gelöschte Kontrollleuchte hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun.

Gruß cleMo

Themenstarter

hm hatte nun schon 3 verschiedene auslesegeräte drann....jedesmal keine kommunikation und nach dem versuch des auslesens ist die lampe auf mysteriöse weise wieder aus....

Hallo zusammen

Hatte vor einigen jahren das gleiche problem.

Und zwar waren meine abgas werte zu hoch,haben ihn dann am tester gehangen und der sagte auch keine kommunikation.

Drauf meinte er ich sollte damit nach VW fahren.

Bin dann aber zum schrott gefahren und habe mir ein gebrauchtes steuergerät gekauft,angeschlossen und alles war wieder gut und auch die abgaswerte.

VW Polo IV: Motorkontrolle an - beim auslesen aber keine Kommunikation mit Steuergerät???

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorkontrolle an - beim auslesen aber keine Kommunikation mit Steuergerät? : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH