ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorkontrollampe dauernd an,aber kein Fehler!?

Motorkontrollampe dauernd an,aber kein Fehler!?

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:43

Hallo ich bin neu hier.:D Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Insignia Turbo 4x4 geholt. Bin so auch voll zufrieden. Das einzige, was mich nervt ist, dass jetzt schon zum vierten mal die Motorkontrolleuchte an ist.:mad: Der FOH kann keinen Fehler feststellen, da keiner gespeichert ist... Meiner Meinung nach, ist irgendwo ein Wackler, da sie immer angeht wenn ich durch ein "grösseres" Schlagloch fahre (ist ja nach dem Winter kaum zu vermeiden). Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir`n heissen Tipp geben, damit dieses Problem mal behoben werden kann, wenns der FOH schon nie Schafft... Ich danke euch schonmal und warte gaaaaanz gespannt!:rolleyes:

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. März 2010 um 18:28

Welche Lampe meinst Du?

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:02

Ich meine die orangene Lampe,die auch fürs Abgassystem ist,soweit ich weiß...

Das natürlich schon etwas kurios. Ham die das schon mal mit nen softwareupdate probiert. Weil sobald die Kontrolle angeht, setzt der eigentlich immer nen Fehler. Geht die von allein während der Fahrt wieder aus, oder erst wen du den neu startest?

am 15. März 2010 um 21:14

Wenn Du einen Benziner hast ist ein Stecker locker ,welchen sollte die Werkstatt aber wissen.

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:17

Das blöde ist,die geht gar nicht mehr aus-muß sie immer löschen lassen!Ein Software-update wurde schon gemacht, danach war ruhe und seit dem ich ihn hab, gehts wieder los:(

Letztes mal wurden alle Steckkontakte kontrolliert und gefettet - hat einen ganzen Tag Fahrspass gebracht, seit dem leuchtet sie wieder:mad:

Hast du dann auch nen Leistungsverlust?

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:25

Also wenn,dann nur minimal, aber ich würde eher sagen nein. Das ist ja das komische - kein ruckeln, nix...

Das macht's natürlich arg kompliziert. Also wenn die nur durch löschen wieder ausgeht, ist's schon mal nen Abgasrelevanter Fehler. Ham die sich auch mal, als die die Stecker gefettet ham, sich die Pins angeschaut? Ne das da irgendwo wasser rein is, und der grünspan am pin sitzt. Da gibt's hin und wieder probleme. Is eben nur mist, das man's ne richtig eingrenzen kann, weil zum OBD-System recht viel zählt. Oder du hast irgendwo nen Marderbiss und das kabel hängt am seidenen Faden.

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:37

Auf Marderbiss,haben sie`s auch kontrolliert - nix zu finden. Denke doch, das das mit dem Wasser kontrolliert wurde. Schaff ihn Mittwoch wieder weg - vielleicht fällt dir ja noch etwas ein... Danke auf jeden Fall schonmal!!;)

Kein Ding. Kann mich ja nochmal kundig machen. Aber nen bekanntes Problem hast da wohl eher ne...

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:44

Na toll:rolleyes: Aber vielleicht kann ich mir ja dann sicher sein, wenns gefunden wird, bin ichs los:cool:

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:05

Guten Abend. Mein Problem hat sich erstmal wieder von selbst gegeben... Ich nehme an, das es doch etwas mit Wasser zu tun hat - seit dem es draußen trocken ist, ist die Lampe wieder aus. Ich muß übrigens sagen, ich hab doch'n Leistungsverlust, wenn die Lampe an ist!!!!

Also,wenn jemand ne Idee hat, an welcher Steckverbindung das liegen könnte, wär ich dankbar für einen Hinweiß ;)

Danke schonmal!!!!

am 19. März 2010 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Astrabernd

Guten Abend. Mein Problem hat sich erstmal wieder von selbst gegeben... Ich nehme an, das es doch etwas mit Wasser zu tun hat - seit dem es draußen trocken ist, ist die Lampe wieder aus. Ich muß übrigens sagen, ich hab doch'n Leistungsverlust, wenn die Lampe an ist!!!!

Also,wenn jemand ne Idee hat, an welcher Steckverbindung das liegen könnte, wär ich dankbar für einen Hinweiß ;)

Danke schonmal!!!!

Hi! Wenn Du Probleme mit der Abgasanlage hättest, dann währe der Motor in einen Notfallmodus gesprungen und Du hättest nen Leistungsverlust von 20%. Das müßte aber auch im Bordcomputer stehen "Motor gedrosselt! Service nötig!" oder so ähnlich. Die Motorkontrolleuchte geht aber nicht an. Das hatte ich mal gehabt, da war ein Stecker an der Abgasanlage locker. Wenn Du aber nur ein Leuchten der Motorkontrolleuchte hast dann ist es was anderes. Mein FOH Hatte mitr damals über Telefon gesagt "Solange die motorkontrolleuchte nicht an ist kann mann mit dem Auto in die Werkstatt fahren, wenn aber die Leuchte an geht sollte mann das Auto sofort bzw. schnellstmöglich abstellen und den Service anrufen."

Gruß Jack

Themenstarteram 20. März 2010 um 13:13

Tach. In meinem Bordcomputer stand sowas nich u die beim FOH haben mir gesagt,damit kannste ruhig weiterfahren....

Schon'n bissl komisch:confused:

Naja wie gesagt, zur Zeit ist sie wieder aus! Mal sehen, was beim nächsten regen passiert;)

hat evtl noch jemand'n Tipppp? Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorkontrollampe dauernd an,aber kein Fehler!?