- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Mercedes S-Klasse W140
MotorKlassik YOUNGTIMER Heft 01/2012 W 140 600 SEL und BMW 750 iL
|
Hallo liebe Freundinnen und Freunde der klassischen Fahrzeuge, New- und Youngtimer!
Das o. g. Heft hat einen schönen Fahr- und Vergleichsbericht über den genannten Fahrzeuge.
Besonders schön ist die Beschreibung zum Fahrkomfort und zu den Fondsitzen des W 140. (Manche Eigentümerinnen des W 140 lassen sich am liebsten da chauffieren.) http://www.motor-klassik.de/.../youngtimer-heft-01-2012-4233137.html
Ebenfalls sehr nett:
600 SEL http://www.motor-klassik.de/mercedes-benz-600-sel-3023367.html
Die großen Drei - S-Klasse-Superlative W 140 600 SEL; W 126 560 SEL, W 116 450 SEL 6.9 http://www.motor-klassik.de/.../...ationen-im-fahrbericht-1960042.html
Viele Grüße Jörg H. und Blau Bär |
-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
26 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge

Fluktuation 8
Moin Jörg,
habe mir das Heftchen natürlich auch zugelegt - quasi eine meiner Pflichtlektüren
Klar, das der Dicke da gewinnt. Hat ja auch nen gewissen Zeitvorsprung gehabt.
Und ganz im Ernst - er ist auch das bessere Auto, zumindest bezogen auf den Komfort... das ist schon ein tolles Fahrzeug. Ich glaube irgendwann kaufe ich mir auch mal einen
Gruß
Dennis
Ja, da prallen wohl die unterschiedlichsten Ansichten aufeinander.
Den W140 kenne ich nur als 500er von einem langen Wochenende. Der Funke wollte nicht überspringen. Zu groß, zu plump und zu gewollt das Bemühen BMW nach dessen Erfolgen mit dem ersten wirklich guten 7er (E32) zu zeigen wo der berühmte Hammer hängt.
Es wurde mächig Technik aufgefahren aber der Charme blieb (für mich) leider auf der Strecke, obwohl der W140 rational betrachtet ein sehr gutes Auto ist.
Mein Herz schlägt da ganz klar für den zeitlos eleganten W126.
Auf Platz 2 meiner Sympathiewertung der W116, der mit seinem üppigen Chromschmuck bereits den echten Oldie darstellt.
3xW201-W140-S204-Driver
Hallo Jörg und alle S-Klasse Liebhaber,
aus diesem Grund, der schönen Berichte habe ich mich auch für ein Abo dieser Zeitschriften entschieden.
Manche haben ja die Meinung es würde zu viel über Fahrzeuge mit Stern geschrieben, finde ich nicht!
Allen viel Spaß beim lesen.
Grüße
Jens
1x5 min Google und 5 min Suchfunktion hier, und ich weiss mehr als in jedem dieser Artikel steht.
3xW201-W140-S204-Driver
MotorKlassik YOUNGTIMER Heft 01/2012 W 140 600 SEL und BMW 750 iL
Hi Lugger,
das ist richtig! Ich habe lieber was gedrucktes in der Hand!
Meine Morgenzeitung lese ich auch nicht auf meinem Eier-Telefon, sondern in der gedruckten Ausgabe.
Denkt immer dran, davon lebt eine ganze Industriesparte.
Das Internet ist für mich eine gelungene Ergänzung!
Gruß
Jens
2xUnd noch ein W 140 Klassik-Gedicht!
http://ww2.autoscout24.de/.../?...
Der Autor muß in diversen Foren gestöbert haben. Oder? Insgesamt ein schöner und lohnender Bericht.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
1xSchade, das Heft bekomm ich hier in den Staaten leider nicht
Kann mir vielleicht jemand den Artikel scannen und schicken?
e-mail adresse gibts als PN
Hast du Kinder? Nein , nicht hassen, aber wenn du welche hast, dann müsstest du wissen, dass wir eine aussterbende Gattung sind. Auch ich lese und sammele gerne noch interessante Zeitungen, aber wir müssen immer damit rechnen, fragend angesehen zu werden.
So isset nu mal.
Ich hatte bis zum Hochwasser im keller mal einen Originalbericht aus den frühen 90ern zwischen S400, 740 i und Audi V8. Das Magazin gabs nur recht kurz, ich glaube so 92. Damals wars der 7er der abgeräumt hat. Hieß es "Sportauto"? War auch ein SL600 R129 Bericht drin.
Schon geil, war alles schon mal da. Is ja wie im Fernsehn, sogar bei der Zeitung.
Schöne Berichte behalte ich mir darum immer noch mal auf, auch wenn mir mindestens 15 Jahre Chrom und Flammen, AMS , OffRoad ab 1985 im Keller einmal abgesoffen sind
Leute, lest mal wieder ne Zeitung, Jens hat recht.
Gruß Fellfigur
genussvoller Gleiter
Moin,
du findest den Artikel hier .
Grüße aus Hamburg
Björn