ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Motorinstandsetzung Ungarn/Polen Erfahrung?

Motorinstandsetzung Ungarn/Polen Erfahrung?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 0:28

Huhu Leute,

leider ist mir neulich bei meinem S4 B5 V6 Biturbo mein Zahnriemen unglücklicherweise gerissen.. Die linke Bank kann man am Nockenwellenrad nur um 90° drehen danach blockiert es komplett, auch wenn die die Kurbelwelle umstelle, ich vermute die Einlassventile haben alle einen Schaden bekommen.. dagegen kann man die rechte Bank ohne Probleme verstellen.

Jetzt zu meiner Frage hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht bezüglich Motorinstandsetzungen in Ungarn?

Beispielseite: http://www.motorenspezialist.com/

Preislich habe ich eine Auflistung der Arbeiten bekommen und wenn ich alles ausrechne komme ich ungefähr auf 800 ,- sprich Motorblock planschleifen, beide Zylinderköpfe schleifen, Ventilführungen fräsen, Kurbelwelle vermessen und schleifen, Laufbahnen vermessen, Sandstrahlen usw. und was halt noch dazu kommt ohne Material, was mir jedoch schon wenig scheint.. Natürlich bekomme ich 1 Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf den Motor

Was sagt ihr dazu? Will eher nicht das sich der Motor nach 3 Monaten verabschiedet und ich wieder die arsch Arbeit habe und den Motor ausbauen kann und per Spedition verschicken darf

 

Beste Antwort im Thema

gibt einige Werkstätten in Slubice

70 km von Berlin ,

http://www.auto-werkstatt-slubice.de/

die sind technisch genauso eingerichtet wie jede Deutsche Werkstatt

vielleicht mal anschreiben die sprechen alle Deutsch da

von wo kommst Du denn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor in Polen überholen lassen?' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Mann sieht gut und ehrlich aus. Das ist aber reiner erster Eindruck, voellig ohne Wissen wie er arbeitet.

Mit 25 Arbeitern ist es keine kleine Quetsche.

 

Wie mit allem, man braucht etwas Zuversicht und Glueck.

Vorschlag, mit solch gutem Preis nicht weiter druecken eher etwas grosszuegig sein. Dann einfach mal mit Ihm reden. Selbt per Telefon bekommt man einen Eindruck. Besser ist ein Besuch mit einem Freund der auch eine Meinung nach dem Besuch hat.

 

Viel Erfolg

Öhem...tja...also.... Weiss nicht recht. Aber für den Preis kriegst nicht mal einen normalen ZR Wechsel. Und dann fast den ganzen Motor für eben jenen zu überholen? Und er wird auch noch abgeholt und gebracht? Hab ein schlechtes Bauchgefühl. Da bin ich scheinbar echt blöd, wenn ich Motoren selber instandsetze, statt diese nach Ungarn zu verschicken und gute Kohle machen könnte.

Will nix über den guten Mann auf den ersten Eindruck mal schlecht machen! ABER......

Gut, bei schlechtem Bauchgefuehl dann lieber nicht.

Ich hatte den Eindruck deinerseits etwas zu uebervorsichtig zu sein.

Eventuell lassen sich fruehere Kunden finden, (keine Kundenaussagen auf der Webseite) die ein Lied von der Werkstatt singen koennen.

Nach wie vor scheint er eine gute Belegschaft und Werkstatt zu haben. Das soll aber nicht viel bedeuten. Leider sagt er nichts ueber seinen Maschinenpark aus. Das ist etwas verdaechtig. Die Herkunft der Fa ueber die lange Zeit ist allerdings gut.

Das einzige ist mit wirklichen Kunden privat zu reden, ich weiss das ist schwer. Dann eben mal hinfahren und die Reise als kleinen Urlaub betrachten. Frag doch mal ob er dir eine Liste von deutschen Kunden geben kann? Wenn es diese nicht gibt oder klein ist sagt das auch was aus, wegbleiben. Bei dem Renomee sollte er deutsche Kunden haben, oder alle denken so wie du? :-)

Oder dann einfach vergessen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Ungarischen Werkstaetten. Eventuell meldet sich hier doch noch jemand?

Ich mach selber Motoreninstandsetzung. Mehr brauch ich wohl nicht sagen, oder?

Ja, warum denn die urspruengliche Frage ueberhaupt?

Eventuell alle oder ein Teil der Reparaturen die rein kommen nach Ungarn schicken und mit 100% mark-up zurueck an den Kunden. Ist doch ein gutes Geschaeft ohne Arbeit. Haende reiben. :-)

NÖ! Da weiss ich eben nicht, ob ich 100%ige Arbeit bekomme. Zusammengebaute Teile lassen sich schwer prüfen, ohne nochmals alles zu zerlegen. Nix Händereiben:-)). Saubere Arbeit gefragt, OHNE Nachbesserungen. Ind diesem Fall hier würde wohl eine Nachbesserung monatelang dauern.....

Ich frag mich nun ob MThZz und USAKingCab die gleiche Person ist und ob 'mark-up' als Preisaufschlag verstanden wurde.

Auch in Ungarn gehen Autos kaputt. Warum sollten die das nicht reparieren können? Werden defekte Motoren nach D geschickt ? Kaum. Es scheint sich um eine große und seriöse Firma zu handeln die lange am Markt ist.

Die Kritiker werden jetzt sagen "das bedeutet noch gar nichts". Stimmt. Das bedeutet aber auch in D noch nichts. Und daß Ungarische Mechaniker doofer sind als Deutsche würde ich auch nicht behaupten.

Viele lassen sich in Ungarn die Zähne richten und die Augen lasern, etwas negatives habe ich darüber noch nicht gehört. Ja, das hat mit Motoren nichts zu tun, aber es ist ein Indiz für hochqualifizierte Technik und know-how.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:17

Soooo bin jetzt wieder da, nein ich bin nicht @USAKINGCAB

Den Motor bringe ich selber hin, entweder Spedition oder ich transportiere ihn..

Kann natürlich gut sein das die Arbeit exzellent ausfällt da wie @zelirodu schon sagte sehr viele Leute nach Ungarn reisen und sich die Zähne neu machen lassen.. Denke nicht das die in Ungarn den Motor "scheiße" überholen werden, den Lebensstandard kann man einfach nicht mit Deutschland und Österreich vergleichen

@Floram : Deine Phantasie möchte ich haben. Da frage ich mich, ob Du mit dem Ungarn etwas zu tun hast.... Aber lassen wir das.

@ mThZz: Mach es nach Deinem Bauchgefühl. Wenn Du das Herz nach Ungarn bringst, dann wünsch ich Dir gute Arbeit an jenem.

@USAKingCab : Thanks for the flowers. Hab' absolute nichts mit Ungarn zu tun, ich bin da weit weg. Sieht du ja an der Uhrzeit in der ich schreibe.

Ich sah das auch so wie zelirodu.

(Der 'thread' wurde von dir sofort uebernommen als waerest du der Themenstarter.)

Viel Erfolg mit deiner Werkstatt. Mr fehlt allerdings die Phantasie was das mit der Werkstatt in Ungarn zu tun hatte. Aber egal.

Lass ma gut sein. ich sprach ja nur auf den Vergleich von Dir an, ob ich nicht wie der Themenstarter die gleiche Person wäre. Thema für mich erledigt. Und ebenfalls thanks für die Wünsche.

Ich kenne da eine Werkstatt in Burundi/Niger, die macht das ganz toll und gaanz billig!

Ja, quantas, das war mal so, aber die auf den Lofoten ist besser :-)) (wenn schon denn schon!!) Danke für Deinen Tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Motorinstandsetzung Ungarn/Polen Erfahrung?