E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Motorhaube schließt nicht richtig

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 1er E87 (Fünftürer)

Themenstarter

Hallo an alle,

ich habe mit vor kurzem einen 120d gekauft und bin eigentlich sehr gut zufrieden damit.

Doch gestern habe ich mit meiner Motorhaube gekämpft,

das problem ist dass sie nicht richtig schließt.

Nun ist es durchaus bekannt dass mann sie kräftig zu drücken/schmeissen muss aber bei mir hilft zuschmeissen nicht und auch kein kräftiges drücken sondern nur rohe gewalt und die will ich meinem auto nicht so gerne an tun.

Nach einer halben stunde immer wieder zu schmeissen und drücken hat es dann irgendwann geklappt, hatte echt angst dass ich beulen in die haube drücke und trotzdem erfolglos bleibe....

Hat jemand ne ahnung was mann da machen kann?

Gruß Olli...

schau mal ob sich nicht vll etwas zwischen Haube und Kotflügel gemogelt hat :)

ansonsten schau mal ob der schließkeil direkt ins schloß fällt oder sich irgendwie verhaken kann... vll hat das schloß auch ein weg und schnappt nicht zu.

Albi1986 Albi1986

Verpeiler

E87

Sind die Abstandhalter/Endlagendämpfer zu weit rausgeschraubt ?!? O.o

Themenstarter

Da werd ich morgen erst mal nachschauen...

Danke schon mal...

ist ein bekanntes Problem bei 1er und 3er im Winter bei Kälte

Die Schaniere für die Verrieglung gehen nicht richtig zurück - somit gibt es Probleme beim schließen der Motorhaube.

Einfach etwas WD40 oder Fett an die Stellen und die Schaniere mit der Hand bewegen, dann solltes es wieder klappen.

Habe mir selbst dadurch mal eine Beule in die Moterhaube eines 1er BMW gedrückt, da ich mit zu viel Gewalt versucht habe die haube zu schließen.

Themenstarter

So habe gefettet und geschmiert...und es ist besser geworden aber zufriedenstellend ist das noch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von janv778

ist ein bekanntes Problem bei 1er und 3er im Winter bei Kälte

Die Schaniere für die Verrieglung gehen nicht richtig zurück - somit gibt es Probleme beim schließen der Motorhaube.

Einfach etwas WD40 oder Fett an die Stellen und die Schaniere mit der Hand bewegen, dann solltes es wieder klappen.

Habe mir selbst dadurch mal eine Beule in die Moterhaube eines 1er BMW gedrückt, da ich mit zu viel Gewalt versucht habe die haube zu schließen.

Habe ich jetzt auch geschafft und dabei gleich mal den Lack in der Motorhaube zum reisen gebracht...

Also alle Achtung: Wenn er nicht schließt auf keinen Fall Gewalt anwenden!

Hallo,

ich fahre seit 1987 3er, 5er und 1er. Bei keinem Modell hatte ich Probleme beim Schließen der Motorhaube. Wenn beim 1er alles richtig eingestellt ist, muß man die nur aus 30 cm Höhe fallen lassen. Geht sie dann nicht ins Schloß, ist die Falle defekt, der Riegel an der Haube nicht richtig eingestellt, oder die Aufpralldämpfer stehen zu hoch.

Gruß

Rainer

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Motorhaube schließt nicht richtig

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorhaube schließt nicht richtig : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH