Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Motorhaube mit steinschläge, wie pflege ich die am besten? Wachs oder Politur??

Motorhaube mit steinschläge, wie pflege ich die am besten? Wachs oder Politur??

Themenstarter

Hallo,

meine Motorhaube sieht etwas mitgenommen aus, da der vorgänger viel autobahn gefahren ist.

Wie pflege ich die Motorhaube jetzt am besten? Mit Wachs oder einer Politur? oder vielleicht ganz was anderes?

Grüße

Hallo, sieht so aus als hättest du Probleme die Begriffe richtig einzuordnen, da empfielt sich erstmal das lesen der FAQ Punkt 2.1 Was ist was?

Ob Steinschläge auf der Haube sind macht für die Pflege keinen großen Unterschied. Nur wenn sie tiefer sind sollte man sie erst

beseitigen, weil sich sonst Produktreste darin sammeln und die Schäden noch mehr auffallen. Mach dir aber keine Illusionen eine Versiegelung oder Wachs könnte Steinschläge verhindern. Ein Hersteller wirbt zwar mit Steinschlagresistenz am 25 schichten, aber wer trägt schon 25 Schichten auf:rolleyes:

Nächste Frage wie krieg ich sowas beseitigt: Fachbetrieb Smartrepair, oder du versuchst dich selber nach Anleitung von diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Grundsatz je feiner das Papier umso besser, 2500er Schleifspuren kriegt man per Hand auf kleiner Fkächen noch halbwegs raus.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Hallo, sieht so aus als hättest du Probleme die Begriffe richtig einzuordnen, da empfielt sich erstmal das lesen der FAQ Punkt 2.1 Was ist was?

Ob Steinschläge auf der Haube sind macht für die Pflege keinen großen Unterschied. Nur wenn sie tiefer sind sollte man sie erst

beseitigen, weil sich sonst Produktreste darin sammeln und die Schäden noch mehr auffallen. Mach dir aber keine Illusionen eine Versiegelung oder Wachs könnte Steinschläge verhindern. Ein Hersteller wirbt zwar mit Steinschlagresistenz am 25 schichten, aber wer trägt schon 25 Schichten auf:rolleyes:

Nächste Frage wie krieg ich sowas beseitigt: Fachbetrieb Smartrepair, oder du versuchst dich selber nach Anleitung von diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Grundsatz je feiner das Papier umso besser, 2500er Schleifspuren kriegt man per Hand auf kleiner Fkächen noch halbwegs raus.

Ok Bedankt, werds mal testen

also nach dem kleinen film von mercedes bin ich lebenslang beschäftigt.,

meine motorhaube sieht fast aus wie streuselkuchen.

mein mittel dagegen:

im frühjahr und im herbst : kneten, Lackreiniger, Politur, und zum schluß "aristoclass" Carnaubawachs.

gibts nicht mehr, heisst jetzt petzolds. oder halt von anderen abietern.

die löcher sind zwar nicht weg und immer noch sichtbar, wenn das licht günstig ist,

aber sie vergrößern sich auch nicht. bleibt alles wie es ist.

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

also nach dem kleinen film von mercedes bin ich lebenslang beschäftigt.,

meine motorhaube sieht fast aus wie streuselkuchen.

mein mittel dagegen:

im frühjahr und im herbst : kneten, Lackreiniger, Politur, und zum schluß "aristoclass" Carnaubawachs.

gibts nicht mehr, heisst jetzt petzolds. oder halt von anderen abietern.

die löcher sind zwar nicht weg und immer noch sichtbar, wenn das licht günstig ist,

aber sie vergrößern sich auch nicht. bleibt alles wie es ist.

wieso sieht man sie nicht mehr, nur wege dem Wachs ?

Hat der Wachs so eine stark deckende Wirkung ? Denn die Grundierung scheint doch normalerweise immer weiss durch oder ?

Fahrzeugpflege: Motorhaube mit steinschläge, wie pflege ich die am besten? Wachs oder Politur??

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorhaube mit steinschläge, wie pflege ich die am besten? Wachs oder Politur? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH