-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 9 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 6 -
Dreiliterpeugeot 605:
PRV V6 unkaputtbar / oder?
Kommentare: 12 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 28 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 2
Motorenumbau Peugeot J5
|
Hallo alle zusammen,folgendes Problem: Ich habe einen Camper Peugeot J5 Bj.86 mit 2,5 D ohne Servolenkung.Der Aufbau wurde von mir komlett erneuert.Jetzt mein Problem: Der Motor wird heiß und kocht über. Ich habe schon die Zylinderkopfdichtung gewechselt aber keine Besserung. Jetzt hat mir ein Bekannter einen Motor samt Getriebe aus einem Fiat Ducato Bj.98 mit 2,8 TD angeboten mit erst 90.000 km drauf für sehr günstig angenboten. Ist es möglich den Motor in meinen Camper einzubauen incl. dem Getriebe Passt der rein ? Ich will dann auch gleich eine Servolenkung einbauen, das müßte kein Problem sein. Hat jemand sowas schon mal gemacht. Gibt es Probleme mit dem TÜV wegen der Bremsen da das Agregat ja mehr PS hat? Der Bekannte ist Italiener und hat mir gesagt das er das in Italia schon öfters gemacht hat. Meine Familie hängt sehr an dem Teil deswegen will ich es nicht wegtun. Da das WOMO schon älter ist sind die Fahreigenschaften natürlich nicht überragend, deswegen kam mir diese Idee.
Danke für eure Tips oder Erfahrungen im Voraus.
camprock |

ich sag mal soviel dazu:
2,5 Liter von Peugeot ist ein :CRD= Citoen.
2,8 Liter von Fiat ist ein Fiat : da paßt das Getriebe nicht
die Gelenkwellen sind anders,die Radnaben usw.
Wahrscheinlich ist das noch der Sofim von Fiat mit 127 Ps.
nein Danke.
gruß
1xDanke für deinen Tip.
Ich denke mir bleibt nicht viel anderes übrig um das Womo ordentlich fahrbar zu machen als folgendes:
Motor tauschen gegen einen 2,5 Turbodiesel und Tausch der Lenkung in eine mit Servo.
Sehe ich das richtig???
Gruß camprock
Hallo
Du sagst dein Motor kocht über.
Kann es sein dass dein Thermostat vielleicht nicht mehr funktionniert ?
Wenn es das Thermostat sein soll ,dann schmeiss ihn einfach raus( wenn du nur im Sommer fährst)
wir haben es auch so gemacht.
Gruss Luizia
Hallo luicia,
der thermostat ist gar nicht mehr drin.
Mit dem Motor war das so:
ich habe das womo günstig erstanden mit der Fehlerangabe: Zylinderkopfdichtung defekt.
Ich habe dann mit meinem Schwiegervater die Kopfdichtung erneuert. Wir sind dann in Urlaub gefahren und nach ca. 100km auf der A7 ging die Temp. des Motors das erste mal in den roten Bereich. Da wir nicht mehr umdrehen wollten haben wir den ganzen Urlaub u. a. damit verbracht immer wieder Pausen einzulegen um verkochtes Wasser nachzufüllen und um den Motor abkühlen zu lassen. Da war auch meine Idee das der Thermostat defekt ist. Ich wollte ihn ausbauen, doch er war schon nicht mehr drin. Da hatte einer wohl die gleiche Idee schon vor mir.
Grüße camprock
Motorenumbau Peugeot J5
laufen die Kühlventilatoren überhaupt??
wen ja laufen sie den richtigen weg ???
gruß talbot
Ja die laufen beide.
Einen davon kann ich zusätzlich von Hand an und ausschalten.
Gruß camprock
Hallo, ich hoffe der Motor läuft.... hast Du schon auf Servo umgebaut ??
Ich gerade diesen Motor... Peugeot J5 BJ 91 ... falls Du Tipps brauchst...
mit elektrischer Pumpe... funktioniert...
(60 mal aufgerufen)