ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Motorenprofihass+ CRC-Car Recyling Concept

Motorenprofihass+ CRC-Car Recyling Concept

BMW
Themenstarteram 10. September 2012 um 12:50

[Der Inhalt dieses Beitrags wurde aus rechtlichen Gründen und vorläufig von MOTOR-TALK entfernt]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2012 um 12:50

[Der Inhalt dieses Beitrags wurde aus rechtlichen Gründen und vorläufig von MOTOR-TALK entfernt]

123 weitere Antworten
123 Antworten

Geht mir genau so, auch ich bin scheinbar Opfer dieses Unternehmens geworden. Ich habe heute vor rund 3 Kalenderwochen einen Ersatzmotor bestellt und bezahlt, ihn bis heute aber nicht erhalten. Anfangs vertröstete man mich telefonisch damit, dass es noch länger dauern würde, nun kann ich dort niemanden mehr telefonisch erreichen.

Also Euch gehts soweit noch viel zu gut! Warum? Erst lesen, dann nachdenken, dann kritisieren und vieleicht dann meckern!

Also bei mir ist das so gewesen. Motorschaden bei 104.510 km bei einem OM 642 LA red. Tag des geschehens: 26.05.2012. Verbaut in 270, 290, 300, 320 und 350 CDI sowie in dem 300C von Chrysler. Letzerer ist mein Fahrzeug. Bild kann in meinem Profil in Facebook eingesehen werden, sofern ich mit euch befreundet bin. Ich habs trotzdem mal Angehängt.

Ersatzmaschine kann nur geliefert werden gegen erheblichen Aufpreis mit einer Wartezeit von 8 Wochen. Egal ob Chrysler oder Mercedes. MEin Kollege musste bei seiner C-Klasse Bj. 2010 8 Wochen auf Ersatz hoffen für eine Seitenscheibe im Fond hinten links. Motorenwechsel- Paket bei einer "Fachwerkstatt" kostet ca. 16000 €. Diese besagte hat mir eine Rechnung gestellt und auf MEIN Anraten hin mal mit einem Endoskop in den Motorblock über die Injektorenöffung reingeschaut. Frage an die Geminschaft: Fällt dann so ein Löchlein nicht auf dem Bild auf? Ich gehe davon aus, JA!

Sattdessen, keine konkreten Lösungen. Ich will aber nicht unfähr sein. Bis hierhin, wo mann Sie für eine Kulanzanfrage mal brauchte, war alles soweit tadellos. Bis hierhin, jedenfalls. Denn als die Unfähigkeit des Filialleiters am Deutschen Eck klar war, musste ich für die Freigabe meines Fahrzeugs eine Standgebühr von ca. 500 Euro berappen. Gesetz der Verhältnismäßigkeit ist dem Chef des Autohauses bis heute nicht bekannt. Warum? Fahrzeug war 106 Tage in Werkstatt durch schlechte Ersatzteilbeschaffung und Feiertage in Werkstatt. Musste ich in Kauf nehmen. Die berechnen mir im Gegenzug für 21 Tage Standgebühr im Wert von ca. 500 Euro!

CRC hatte aber schon den Ersatz parat. Chrysler/Mercedes bei so einem seltenem Motor bis zum 23.06.2012 immer noch nicht! Das was ich CRC/Motorenprofihaas vorwerfen kann ist eine desolate Informationspolitik und das Sie Ihre "Unternehmerischen" Risiken zu meinem "Mit-Problem" gemacht haben, sowie eine desolate Oragnisation und Informationspolitik! Einzelheiten gerne auf Anfrage. Will nicht all zu lange ausdehnen!

Von Chysler habe ich bis heute keine Antwort, aber mein Fahrzeug ist Motorentechnisch in Stand gesetzt worden unter vernachlässigung meinem Kundenwunsch. Mein einziger zusätzlicher wichtiger Kundenwunsch seit dem 23.07.2012 war, die Motorenseriennummer! Die habe ich immer noch nicht, da diese Firma Ihre Buchführung wohl nicht nach gültigem Europäischen Recht führt. Obwohl der Firmensitz inzwischen in der Rudolph-Diesel-Straße in Altenkirchen ist. Roth ist die Privatanschrift. Sattdessen nur Ausflüchte, noch nicht mal eine plausible Erklärung, warum Sie die nicht liefern können. Einziges Angebot vom Werkstattleiter: "Wenn Sie die unbedingt haben wollen, bauen wir den Motor wieder aus, lesen die ab, bauen Ihn wieder ein. Natürlich auf Ihre Kosten!" Meine Frage an dieser Stelle: "Es war seit dem 23.06.12 bekannt, mündlich und schriftlich, das ich diese Nummer für meine Fahrzeugakten haben will. Da war der Motor noch nicht eingebaut nach Eurer eigenen Angabe. Warum habt Ihr trotz mehrfachen Aufforderung nicht aufgeschrieben um meinem Kundenwunsch nachzukommen, selbst wenn Sie nicht in Euren Akten steht? Wollt Ihr nicht auch im Interesse Eurer Firma sichergehen?" Die Antwort will ich Euch ersparen. Da hätte ein Politiker selbst nicht besser ausweichen können. Keine konkrete Antwort.

Ich bin nur froh das ich mein Auto wieder habe! Der Ölfleck in meiner Garage muss ich noch beobachten, da ich mein Fahrzeug erst seit dem 20.12.12 von dieser Firma wieder habe. Kann bein Einfüllen etwas daneben gegangen sein. Ich beobachte!!!

Ein 6 Zylinder Diesel der nach rund 105.000 km ein Loch im Block hat. Das kann nach meiner Auffassung einfach nicht sein. Schon gar nicht "SCHECKHEFTGEPFLEGT" in einer FACHWERKSTATT!!!

Wie sieht die Community? Soll ich meine Unterlagen der Autobild mal schicken? Es erklärt zumindest die desolate Lage bei Mercedes/Chrysler.....

LG

BS

nach dem ich das alles so lese hier, werde ich im Bedarfsfall lieber meinen Motor grundrenovieren lassen...:eek:

am 26. März 2013 um 7:15

Guten Morgen,

bin heute zufällig mal wieder hier und muss schon wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!! Hat der Herr Haas es immer noch nicht gelernt??? Wir hatten auch großen Ärger auf ihn..... Bei uns dauerte die Reparatur auch einen ganzen Winter und ein Motorschadengutachten haben wir auch nie bekommen (stattdessen baute man munter den alten defekten Krams (=Ladeluftkühler) wieder ein und riskierte fast einen erneuten Motorschaden!!!) ....irgendwie wurde das dann doch alles geregelt.... (wie bei dir) und unsere letzte Frage, die auch bis heute nicht beantwortet wurde, war: Welches Öl wurde eingefüllt??? - Nun gut, wir veranlassten einen Ölwechsel - "Problem behoben"....

Aber das mit dem Ölfleck unter dem Auto in der Garage hatten wir auch... wir ließen den Wagen erneut abholen vom "Motorenprofi", aber danach wieder Öl... Fazit: wir ließen das Problem (eine Dichtungsproblem) auf unsere Kosten von unserer Werkstatt beheben) - also bitte lass das checken!

Bei uns mangelte es damals auch an Alternativen, da eben auch nicht so viele SLK32AMG Motoren auf dem Markt sind.... (unsere ganze Geschichte kannst du auf MBSLK.de nachlesen)

Falls du dich an Autobild oder anderes wenden solltest, sind wir sehr gern bereit auch unsere Geschichte auszupacken, wir haben auch Bildbeweise - z.B. vom erneuten Motorschaden durch diesen angeblichen Profi...... ich könnt echt kotzen!!! Nun ist er schon wieder umgezogen mit seiner Werkstatt, aber treibt immer noch die selbe Masche und zieht ahnungslose Leute über den Tisch.... dem sollte endlich mal das Handwerk gelegt werden *grrr*

LG Ulli

Die Firma, um die es hier geht... sitzt die in Köln?

Zitat:

Original geschrieben von 12erpilot

Die Firma, um die es hier geht... sitzt die in Köln?

damals saß die Firma noch in Etzbach (siehe hier, der "Profi" hatte sich sogar höchstpersönlich in meine Berichterstattung "eingemischt": http://www.mbslk.de/modules.php?...)

jetzt sitzt er wohl hier:

KFZ-Spezialist für KFZ-Motoren

Motorenprofi Haas

Alexander Haas

Hammerstraße 26

51570 Windeck/Au

info@motorenprofihaas.de

02682/9640653

http://www.motorenprofihaas.de (homepage funktioniert nicht!!)

LG Ulli

hatte letztens mit nem Bekannten gesprochen, der hat offenbar ähnliche Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht.

Dann ists die Firma, die ich im Verdacht hatte.

Übel.

am 24. April 2013 um 19:58

ich kann nur sagen VORSICHT!!! agieren auch unter dem namen: highspeedengines

viele Namen aber immer die gleich Vorgehensweise.

am 19. August 2013 um 12:14

Aktuell Vorsicht vor Motorenprofi Haas bzw. CRC Car Recycling Concept. Auch ich wurde betrogen. Vor über 6 Wochen einen Motor bestellt. Nie geliefert und aktuell auch kein Geld zurück erhalten. Anzeige erstattet! Es geht um 4000 Euro. Wer hat noch ein Verfahren zu laufen? Laut Schufa gutes Ranking! Muss was zu holen sein! Bitte um HIlfe.

Hallo

Bei mir làuft auch aktuell eine klage gegen den Betrüger

Lesmal auf 630 i N52 im Motoren Forum

Hallo Leute,

hört sich nicht gut an was alle über diese Firma schreiben. Scheinbar bin ich auch auf diesen Betrüger reingefallen. Warte seit 3 Wochen auf meinen Motor, habe bestimmt 30 mal angerufen, jedesmal nur ausreden. Lest mal auf de.ReclaBox.com die Beschwerden häufen sich.

Ich hatte mein Auto im Mai 2012 vom angeblichen Motorenprofi abholen lassen. 1000,- Euro Anzahlung geleistet, am 19.06.12 kam dann der Anruf vom Chef. Wir können Ihr Fahrzeug nicht wieder herstellen, heute Nacht wurde unsere Halle angezündet Ihr Auto stand dort drin. Sachverständiger wurde angeblich von der Firma eingeschaltet, Fahrzeug Totalschaden... Wie sich dann heraus stellte war die Halle nicht versichert gewesen. Eine Geschäftsinhaltsversicherung die auch abgemeldete Fahrzeuge mit einschließt hat Herr Haas anscheinend nicht für notwendig gehalten.

Habe mich dann auch mit causahaas in Verbindung gesetzt, mein Anwalt wartet immer noch auf Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft... Und das seit 1 Jahr!

Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg von diesen skrupellosen Abzockern! Diese tollen Geschichten die ich alle gelesen habe, Chef ist nicht da, im Moment sind alle krank, habe ich auch zur Genüge gehört!!!

Ich zweifle langsam an unserem Rechtssytem das solchen xxxlöchern nicht das Handwerk gelegt wird! Nein man macht Motorenprofi Haas zu wegen Brandschaden und 3 Tage später CRC auf mit 300 positiven Ebay Bewertungen wovon 290 irgendwelche Gameboy Spielverkäufe waren, die mit Fahrzeugen nix Zutun hatten!

Hoffe ich lerne Herrn Haas mal persönlich kennen, dann kann er mal sehen welchen Hass sein Name bei mir erzeugt...

Wenn ich die komentare betreff Motorenprofi Haas so lese, zwinkt sich mir der Wunsch auf

dieses xxxloch mal persönlich kennenzulernen.

Könnte mir vorstellen, hier finden sich einige Leute die genau so denken

Und diesem Haas die klageschrift gerne persönlich zuszellen würden.

Denke so ein BMW konvoi sollte mann zusammen bekommen.

da sträuben sich mir ja die Haare!! da hatten mein Mann und ich ja noch richtig "Glück" - er hatte auch unseren SLK 32 AMG einige MONATE bei sich in der Halle stehen.... nach 2x Motorschaden, weil der Depp nicht nach der Ursache geschaut hat BEVOR er den neuen gestartet hat - naja, da hats dann halt den neuen Austauschmotor erneut beschädigt - schlussendlich hat er dann aus 2en "eins" gemacht (also unserem alten und dem neuen) und zum Glück läuft unser Wagen auch heute noch tadellos... aber wenn ich eure Geschichten so höre, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter....

Wir lernten Herrn Haas persönlich kennen und ich muss sagen, ich hatte gleich beim ersten Treffen ein ungutes Gefühl (nennt es weibliche Intuition ;-) )... aber er war der günstigste Anbieter und er bot 1 Jahr lang Garantie! Darum hatten wir letztendlich doch zugesagt. Das ganze ist nun aber auch schon fast drei Jahre her (Winter 2010), damals befand sich seine Firma anscheinend noch im Aufstieg, aber ich ahnte schon, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht (wer weiß, wo der Motor her stammt, der jetzt als "Herz" unseren AMG antreibt.... - ich will es gar nicht so recht wissen)....

LG Ulli

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Motorenprofihass+ CRC-Car Recyling Concept