ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorenprofi Bielefeld ---> Empfehlenswert?!

Motorenprofi Bielefeld ---> Empfehlenswert?!

Audi A6 C5/4B Allroad, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2008 um 20:20

So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! Da die Motorenprofis viel zu tun haben, was natürlich auch für Ihre Qualität spricht, hat die Klärung der Unstimmigkeiten etwas länger gedauert! Ich bin mir mir Herrn Görmüs einig geworden und muss sagen das auch kleinere Probleme (die immer mal auftreten können wenn Menschen arbeiten) auch ohne große Diskussionen von Herrn Görmus und seinen Leuten behoben werden. Vielen Dank nochmal Herr Görmüs. Ich denke das wir,Ihr und mein Problem jetzt vernünftig geklärt haben. Fahrzeugschein kommt morgen wie telefonisch besprochen per Fax. Gruß Marcel M.

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2009 um 19:10

Nach aufmerksamen Lesen der angesprochenen Threads bleiben bei mir zwei Dinge hängen:

1.) Die beiden gefakten User von Motorprofi und

2.) Die Probefahrt von knapp 100 Kilometern.

 

Ich muss mir nun die Frage stellen, ob mich der günstigere Preis das oben Geschriebene vergessen lässt. Und da komme ich für mich zu einem klaren "Nein". Würde eine Audi-Werkstatt eine der beiden Punkte bringen, wäre mein Urteil ähnlich.

 

Zu 1.) Hier fühle ich mich schlicht und einfach getäuscht.

Zu 2.) Hier würde ich mich bestohlen fühlen. Ganz unabhängig von der Frage, ob der mögliche Wertverlust durch die zusätzlichen 100 Kilometer überhaupt messbar wäre. Ich gebe mein Fahrzeug zur Reparatur in treue Hände und eben nicht zu sonstiger Nutzung frei.

 

Das ist aber schlicht und einfach nur meine individuelle Meinung. 

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 28. April 2008 um 6:52

@ jamie

wo ist denn der neulich geschriebene Bericht? Stell mal nen Link rein dann weis ich auch von was du redest ;)

am 28. April 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von xxxjamiexxx

So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern!

Will man Dir wegen übler Nachrede o.ä. an den Kragen???

Komischerweise finde ich nichts, was er "neulich" geschrieben hat.

 

...Schleichwerbung?

 

Gruß

 

Christian

am 28. April 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Komischerweise finde ich nichts, was er "neulich" geschrieben hat.

...Schleichwerbung?

Gruß

Christian

Hier ist das Original: http://www.motor-talk.de/forum/motorenprofi-bielefeld-t1503558.html

Ist aber nicht gerade kurz...

Hallo,

ich glaube XXXjamieXXX hat neulich mit dem Stichwort "Betrüger" in der Überschrift

seinen Beitrag eröffnet. Ist nicht lange her.

Beim Suchen habe ich diesen Beitrag nicht mehr gefunden.

Möglicherweise gelöscht?

Gruß

Adalbert01

am 28. April 2008 um 13:07

Entweder will man ihm wie ein Vorredner schon sagte wegen übler Nachrede an den Kragen oder er hat nen kleinen Bonus vom Motorenprofi für das löschen von seinem Beitrag bekommen... 

Hallo @All

So auch in diesem Thread muss ich mich mal Sicherheitshalber vereweigen damit jeder weiß was ggf. bei den Motorenprofis in Bielefeld passieren kann (hier steht ausdrücklich kann - nicht muss)

- alles nachzulesen unter www.motorenprofi.info - nun kann sich jeder seine eigene meinung Bilden und ggf. abwägen ob er sein Fahrzeug dort zur Reparatur gibt.

Mfg,

Ben

den sehr langen, sehr kontroversen und letzendlich geschlossenen thread über die motorenprofis hatte ich mir auch sehr ausführlich angetan. und das zu einer zeit, wo bei meinem dicken der zahnriemenwechsel anstand.

 

schlußendlich war ich letzte woche donnerstag in bielefeld und habe meinen wagen zum zr-wechsel und 120.000er service dort gelassen. da ich beruflich weiter nach bochum mußte, hatte ich eigentlich eine fahrt mit der bahn geplant, doch in einem telefonat mit dem chef hat er mir gleich einen kostenlosen werkstattwagen angeboten. da ich dann nur mein (etwas größeres) gepäck - mit der bahn hätte ich nicht so viel mitgenommen- umladen mußte, nahm ich es gerne an. es war dann ein mitsubishi colt mit gefühlten 3 zylindern und 1.000 cm3, aber der fährt auch von a nach b ... und auf der rückfahrt ist er im stau genauso schnell wie alle anderen gewesen (2,5 h für 120 km :mad:).

 

die fahrzeugannahme war erfrischend freundlich: übergabeprotokolle erstellt, keine frage nach dem führerschein (beim :) frage ich immer, wenn ich den führerschein für den mietwagen zeigen mußte, ob der meister für die probefahrt auch seinen führerschein mir vorlegen will :D), der mechaniker zieht schutzbezüge über sitz und lenkrad, weiß das es beim allroad einen wagenhebermodus gibt und macht sich gleich ans werk.

 

am freitagnachmittag bin ich wieder da. bei der übergabe der fahrzeuge fiel mir auf, das die probefahrt 95 km lang war. ohne ausflüchte wurde mir sofort quittiert, wann (datum + uhrzeit) und mit welchem km-stand ich meinen wagen zurück bekam. der chef selber hätte die 'probefahrt' am donnerstag abend noch vorgenommen ...

 

obwohl ich diese länge der probefahrt sehr ungewöhnlich finde, fühle ich mich auf der anderen seite aber auch geehrt, daß der chef meinen wagen so toll findet (ist er ja auch :D) und damit abends nach hause fährt (meine interpretation).

darauf hin angesprochen hat er gleich von sich aus den endpreis etwas reduziert ...

 

alles in allem bin ich zufrieden: die mitarbeiter, der service, der preis. ob sich verdeckte mängel auftun werden zeigen die kommenden kilometer. und die verlängerte 'probefahrt' werde ich als annekdote mitnehmen.

 

und: nein, ich werde nicht für diesen artikel bezahlt oder dazu gezwungen. es sind meine persönlichen erfahrungen.

ich hatte hin und her überlegt, ob ich angesichts des eingangs erwähnten threads einen neuen anfangen sollte, aber da dieser thread hier schon existierte, habe ich eben spontan etwas geschrieben.

 

d i r k   <- jetzt mit frischem zahnriemen

am 16. August 2009 um 18:22

Da meiner (2,4er) in nächster Zeit auch zum ZR-Wechsel muss bin ich schon

seit geraumer Zeit am Überlegen - Wohin mit ihm ? -

Zum :) um die Ecke wohl eher nicht,

in die Werkstatt wo ich sonst hin gehe wohl auch nicht,

aber nicht weil ich mit deren Arbeit nicht zufrieden bin sondern

weil es eine LKW - Werkstatt ist und mein Wägelchen dort unter

Umständen eine Woche steht bis er fertig ist (Werkstatt macht auch Pannendienst

und hat nur vier Angestellte).

Zu den Motorenprofi ??? Tja ich weis nicht, hatte dort mal vor geraumer

Zeit angefragt wegen NW-Versteller aber obwohl man mich zurückrufen

wollte bis heute nichts von gehört ( Nein, ich hab mehrmals angerufen und jedes

mal hat man sich meine Telefonnr. notiert).

Ich denke wenn eine "Geschäftsverbindung" schon so anfängt sollte

man sich das ganze schon sehr überlegen.

 

 

am 16. August 2009 um 18:36

ich wurde vorsichtig!!!

www.motoren-linz.de ist top Werkstatt!!!

am 16. August 2009 um 19:10

Nach aufmerksamen Lesen der angesprochenen Threads bleiben bei mir zwei Dinge hängen:

1.) Die beiden gefakten User von Motorprofi und

2.) Die Probefahrt von knapp 100 Kilometern.

 

Ich muss mir nun die Frage stellen, ob mich der günstigere Preis das oben Geschriebene vergessen lässt. Und da komme ich für mich zu einem klaren "Nein". Würde eine Audi-Werkstatt eine der beiden Punkte bringen, wäre mein Urteil ähnlich.

 

Zu 1.) Hier fühle ich mich schlicht und einfach getäuscht.

Zu 2.) Hier würde ich mich bestohlen fühlen. Ganz unabhängig von der Frage, ob der mögliche Wertverlust durch die zusätzlichen 100 Kilometer überhaupt messbar wäre. Ich gebe mein Fahrzeug zur Reparatur in treue Hände und eben nicht zu sonstiger Nutzung frei.

 

Das ist aber schlicht und einfach nur meine individuelle Meinung. 

Zitat:

Original geschrieben von benpeu

Hallo @All

So auch in diesem Thread muss ich mich mal Sicherheitshalber vereweigen damit jeder weiß was ggf. bei den Motorenprofis in Bielefeld passieren kann (hier steht ausdrücklich kann - nicht muss)

- alles nachzulesen unter www.motorenprofi.info - nun kann sich jeder seine eigene meinung Bilden und ggf. abwägen ob er sein Fahrzeug dort zur Reparatur gibt.

Mfg,

Ben

Also wenn ich mir die Seite so durchlese...

erstmal: Wie anscheinend aus "Wut" darüber den Wagen abgeben zu müssen mit den Teilen und Kofferraum umgegangen wurde ist ne Sauerei, die bleibt so oder so egal wie sich der Rest aufklärt. Und wenn der Kunde noch so ein Arsch ist, man hat mit dem Wagen umzugehen als wärs der eigene (natürlich unstelle ich mal, dass das eigene Auto geliebt und gut behandelt wird).

aber: Wenn es nun an den Düsen lag... und ich lese da geht es um jemanden der seinen Motor selber ein und ausbaut, der vielleicht also auch die Düsen selber vor 15tkm gewechselt hat und dann an einen Beitrag im Fernsehn denke wo jemand einen Krümmer bei ebay geschossen hatte und nach Einbau der Motor nur noch auf 3 Pötten lief weil in dem Schrott-Krümmer der Weg für den 4. Zylinder dicht war... naja... da frage ich mich schon wo hier wieviel Schuld zu suchen ist. Dass die Düsen auf Vertrauen nicht überprüft wurden ist dumm gelaufen, aber wenn das tatsächlich der Aufhänger für das ganze Problem sein sollte auch nicht mehr als das.

also ich war zum Zahnriemenwechsel auch dort

ich kann nur sagen: top Arbeit!

mein altes Motorchen (2,5 TDI) läuft nach wie vor wie am Schnürchen!

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

also ich war zum Zahnriemenwechsel auch dort

ich kann nur sagen: top Arbeit!

mein altes Motorchen (2,5 TDI) läuft nach wie vor wie am Schnürchen!

Was soll uns das sagen? :confused:

Eine sehr allgemeine Aussage.

Und der Motor sollte immer "wie am Schnürche laufen" wenn er repariert oder gewartet wurde - egal welche Werkstatt dran war.

Wie war die Behandlung als Kunde?

Welcher Zeitaufwand insgesamt?

Preis- Leistungsverhältnis?

Wie wurde der Wagen insgesamt behandelt?

Lief der Motor vorher etwa nicht?

Wie kannst du die Arbeit beurteieln die man gar nicht sieht?

Wieviel Km bist du seitdem gefahren?

Schlampige Arbeit - die hier nicht unterstellen will - outet sich uU erst nach mehreren tausend Kilometern. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorenprofi Bielefeld ---> Empfehlenswert?!