-
Skoda:
So schick wird der neue Skoda Roomster
-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Skoda: Drei Millionen Fabia in 13 Jahren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz

hallo,es hört sich an ,wie das lager von der lichtmaschine. aber leider kannst du momentan nichts dagegen machen, die lager sind mit wenig fett eingesetzt, das geräusch geht wenn die lima etwas warm ist weg. irgentwann kommt das geräusch bei normalen temperaturen wieder, da ist dann eine reparatur angebracht. mfg ollner
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich kann morgen nochmal gucken, aber die Lima dürfte es nicht sein. Das Geräusch kommt aus der Richtung des Ölfilters und ich habe heut auch nochmal eine ausgiebige Probefahrt bei 4000 U/min....also warm war da definitiv alles, aber das Geräusch blieb.
also das wiederliche heulen ist auf alle fälle die lima. und die klingt wirklich erkältet und die muss gemacht werden sonst hast du irgendwann Tote Hose bei deiner Batterie ein anderes geräusch kann ich nicht hören
Motorengeräusch 1.6 Benziner Skoda 74KW/101 PS
Ich werde der Sache nachher nochmal auf den Grund gehen und mir mal einen Benzinschlauch suchen, den ich als Stethoskop verwenden kann.
Jetzt ist das Geräusch leider ganz weg. Ich hoffe es wird nochmal kälter und wenn sich was ergibt, dann poste ich das hier.
Ich habe jetzt mit nem Benzinschlauch im Ohr herausgefunden, dass dieses Geräusch direkt vom Ölfilter stammt. Bin daraufhin gleich mal in die Werkstatt um zu fragen, was denn dort Gräusche machen kann und der freundliche Mechaniker meinte, dort liegt ein Öl-Rückschlagventil, welches durch das dickflüssige Öl betätigt wird und genau so hört sich das auch an. Manche Sprühflaschen mit Reinigungs mittel machen auch diese Geräusche. Ich meine, dass dieses hochfrequente Summen keine größeren Auswirkungen hat und wenn ich Gasgebe ist es eh weg. Der Mechaniker meinte auch nichts weiteres dazu. Es tritt jetzt auch allerdings bei -5 °C auf. Da werd ich mich im Frühjahr drum kümmern.
Mfg Rock-o