ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Motoren im V40

Motoren im V40

Volvo
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 17:59

Lt. Stefan Jacoby sind die neuen 4-Zylinder fast serienreif entwickelt. Kommen die evtl. schon im V40? Wenn die Händlerpremiere erst im September ist wäre ja noch Zeit für letzte Tests?!?

Gibt es da offizielle Infos?

Beste Antwort im Thema

Also ich hoffe, daß es die 5-Zylinder Diesel noch möglichst lange im Volvo-Programm gibt, dann könnte mein V50-Nachfolger wieder ein Volvo werden.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich denke, da wird erst ein mal bekanntes eingebaut.

Die 4-Zylinder Turbobenziner bis 2l Hubraum und die 4- und 5-Zylinder Diesel mit 1,6 und 2l Hubraum.

Alles andere wäre schon eine Uberraschung.

am 23. Januar 2012 um 16:35

Wäre auch mein Tipp...

Genau !

am 31. Januar 2012 um 13:19

Wobei ein T6 sicher auch gut dazupassen würde, zu welchem Fahrzeug tut er dies aber nicht? :D

Die neuen Vierzylinder-Motoren sind zwar schon in der Erprobung, werden jedoch

erst 2013 die Serienreife erlangt haben. So derjenige, der diese Motoren mit entwickelt

hat. Im V40 wird wohl zuerst noch Bekanntes für Vortrieb sorgen.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Die neuen Vierzylinder-Motoren sind zwar schon in der Erprobung, werden jedoch

erst 2013 die Serienreife erlangt haben. So derjenige, der diese Motoren mit entwickelt

hat. Im V40 wird wohl zuerst noch Bekanntes für Vortrieb sorgen.

Danke für die Info, das bestätigt meine Befürchtungen.

Gruß, Olli

am 16. Februar 2012 um 8:42

Zitat:

...Befürchtungen.

Ich konnte den aktuellen D3 auf unserer Plattform noch nicht testen, aber auf dem Papier schaut der doch ganz gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Ich konnte den aktuellen D3 auf unserer Plattform noch nicht testen, aber auf dem Papier schaut der doch ganz gut aus...

Den D5 mit GT fand im im V60 viel zu laut. Mit Handschalter bin ich die aktuellen D3 und D5 noch nicht gefahren. Mir geht es ums CO2 Limit für unsere Firmenwagen. Bei S60 sieht es so aus: D3 129 g, D5 124 g, T3 135 g. Ich rechne für das Limit mit einem Wert zwischen 120 und 150 Gramm. Bei 150 habe ich mit den Volvo Motoren kein Problem, bei 120 müsste ich mich anderweitig umsehen. Bei den deutschen Herstellern gibt es mittlerweile ausreichend starke Motoren mit einem Wert von 119 g.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Ich konnte den aktuellen D3 auf unserer Plattform noch nicht testen, aber auf dem Papier schaut der doch ganz gut aus...

Den D5 mit GT fand im im V60 viel zu laut. Mit Handschalter bin ich die aktuellen D3 und D5 noch nicht gefahren. Mir geht es ums CO2 Limit für unsere Firmenwagen. Bei S60 sieht es so aus: D3 129 g, D5 124 g, T3 135 g. Ich rechne für das Limit mit einem Wert zwischen 120 und 150 Gramm. Bei 150 habe ich mit den Volvo Motoren kein Problem, bei 120 müsste ich mich anderweitig umsehen. Bei den deutschen Herstellern gibt es mittlerweile ausreichend starke Motoren mit einem Wert von 119 g.

Gruß, Olli

vielleicht solltest Du mal die Firma wechseln! :D

Zitat:

Original geschrieben von allo78

vielleicht solltest Du mal die Firma wechseln! :D

Ne ne, der Laden ist schon ganz in Ordnung. Und schließlich arbeite ich nicht um ein Auto zu fahren ;). Selbst wenn das Limit auf 120 Gramm gesenkt werden sollte gibt es noch genügend Autos von Audi, BMW und anderen Herstellern die mir gefallen. Vielleicht schafft es Volvo ja auch im kleineren und hoffentlich leichteren V40 II auch den D3 mit so einem geringen Verbrauch anzubieten. Der 1.6d DRIVe ist mir aber zu schlapp.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von allo78

vielleicht solltest Du mal die Firma wechseln! :D

Und schließlich arbeite ich nicht um ein Auto zu fahren

nicht? wegen was denn dann :confused:

Zitat:

Original geschrieben von allo78

nicht? wegen was denn dann :confused:

Um zu leben. Das zu meinem Lebensstil zwingend ein Auto gehört ist halt so. Und da ein Firmenwagen für mich gegenüber einem gleichwertigen Privatwagen einen finanziellen Vorteil bietet fahre ich so einen Wagen und lebe mit den Einschränkungen die unsere Firmenwagenregelung mit sich bringt.

Ich bin zum Glück nicht auf Volvo angewiesen. Wenn Volvo kein Auto mehr im Programm hat das ich wählen kann oder das mir gefällt gibt es zum Glück noch ein Dutzend andere Hersteller zur Auswahl.

Gruß, Olli

am 17. Februar 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Bei S60 sieht es so aus: D3 129 g, D5 124 g, T3 135 g.

Gruß, Olli

Die angeblich bessere CO2 Bilanz des D5 dem D3 gegenüber hab ich bis heute nicht verstanden...

Wenn man annehmen würde, dass der D3 genau zwischen D5 und Drive liegt, müsste er eigentlich einen Ausstoß von 119g haben :D

Also ich hoffe, daß es die 5-Zylinder Diesel noch möglichst lange im Volvo-Programm gibt, dann könnte mein V50-Nachfolger wieder ein Volvo werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen