Jetta
VW Golf I & II:

Motoren der Leuchtweitenregulierung tauschen

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Motoren der Leuchtweitenregulierung tauschen

Themenstarter

Tach allerseits,

habe ein Problem mit meiner Leuchtweitenregulierung: Ich habe zwei sehr gute Scheinwerfer im Golf, von denen aber die Motoren der Leuchtweitenregulierung kaputt sind. Vom Schrott habe ich nun zwei schlechte Scheinwerfer geholt, deren Motoren aber funktionieren. Laut Selbsthilfebuch ist der Umbau ganz einfach: Motor "ausrasten", neuen Motor "einrasten"... haha... Das klitzekleine Problem dabei ist, dass der Kugelkopf von den Motoren nicht ohne weiteres aus den Scheinwerfern raus will. Von einem von diesen weißen Plastikeinsätzen fehlt nun schon ein Stück. Wie kriege ich also die Kugelköpfe raus und wieder rein, ohne die Plastikteile zu beschädigen? Wahrscheinlich gibt's da ein Spezialwerkzeug, was alle vier Klipse gleichzeitig reindrückt, um Kugelkopf samt Plastikteil rauszuziehen, das habe ich aber nicht. Kennt jemand einen Trick oder sollte ich mir gleich zwei so neue Plastikteile besorgen (wenn's die überhaupt einzeln gibt)?

Danke schonmal

P.S.: Bei meinem Corsa A ging das wirklich so leicht (ausrasten, tauschen, einrasten) ;-)

ich habe mit ner WaPu Zange einfach nur das weiße Plastikding um 90° gedreht.

VW Golf I & II: Motoren der Leuchtweitenregulierung tauschen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motoren der Leuchtweitenregulierung tauschen : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH