W210
Mercedes E-Klasse W210:

Motordiagnose-Lampe nicht leuchtet

  • Mercedes E-Klasse W210 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
  • Exklusiv

Motordiagnose-Lampe nicht leuchtet

Hallo, ich habe mir im November 2007 ein E-200 Bj 2000 geleistet. Seit dem habe ich kene Ruhe. Die Motordignose-Lampe leuchtet garnicht leuchtet und ob die überchaupt geleuchtet vor dem und nach dem Kauf hat, weis ich jezt auch nicht. Wileicht weist jemand Bescheid woran das ligen kann oder was kann das sein. Beim DB um die Feller erst zu finden würde das 150€ kosten.

 

Danke


Birnchen durchgebrannt???

 

150 Euro vom Freundlichen halte ich für eine Frechheit. Bei allen MB-Niederlassungen, wo ich war bis jetzt (ausser die am Gradasee) wurde mir immer sehr freundlich und kostenfrei weitergeholfen.

 

Schritt 1: Schauen, ob die Lampe auch bei Zündung nicht leuchtet - dann ist was kaputt.

Schritt 2: Zum Freundlichen - Fehlerspeicher auslesen, kostet zwischen null und 5 Euro für die Werkstattkasse - sonst zum nächsten Freundlichen


Themenstarter

[


Themenstarter

Die Birne habe ich schon ausgetauscht, hat nicht viel geholfen. Aber trozdem Danke.


Aha:

 

Die Motordiagnoselampe (die Gelbe, die aussieht wie ein Motor) zeigt laut meinem Freundlichen an, wenn der Motor, warum auch immer, nicht optimal und damit umweltschädigend läuft.

Oft vorkommende Gründe sind:

LMM (?)

Lambdasonde(n)

Fehlzündungen aller Art (Zündkerzen, Zündspulen)

 

Wenn der Motor ein ernstes Problem hat, geht der in den Notlauf oder irgendwas rotes geht an (Ölstand, Wasser, ...)

Aber das wichtigste für Dich: Selbst wenn die Lampe brennt, ist nicht Gefahr in Verzug. Mann soll halt irgendwann bald mal zum Freundlichen und schauen lassen.

 

Eine MKL muß nichts schlimmes heisen, es kann was schlimmes sein ohne MKL. MKL zeigt nur, dass Du mehr Sprit verbrennst als nötig. -UMWELDSCHÄDIGEND- Dafür wurde sie eingeführt.

 

Doof 1. Wenn die Lampe brennt gibt es keine AU

Doof 2. Wenn die Lampe gar nicht geht, evtl auch nicht.

 

Also mal zum Freundlichen und höflich fragen: "Da ist was Komisches - was sagen Sie denn dazu???" Die Antwort sollte nix kosten.

 

PS: Es gibt imho auch 210er OHNE MKL. Aber die 2000er E200 habe eine. (136PS oder 163PS?)


Motordiagnose-Lampe nicht leuchtet

Es ist eine mit 136 PS. TÜF hat den Verkeufer im November auch neu gemacht, aber wie hat er das gemach weist jezt nur Gott. Und ich war Heute bei ihm wegen Reklamation, weil laut den Gesetzt sollen die ein Jahr Garantie gewärleisten. Die würden auch im nächsten Tagen mit meiner E200 zum DB fahren und alle Fehler dort auslesen lasen. Ich möchte mich nur jezt ein bisschen schlau machen. Ich hoffe auch das da nicht was schlimes kommt. Lassen uns überaschen.

danke für dein Antwort


Und wie gesagt, die lampe geht garnicht an.


Die meisten würden froh sein, wenn die Motorleuchte nicht brennt. :D


Ja du hast Recht, aber wenn die beim ageschalteten Zündung leuchtet muss und die das nicht tut, dass läst mir auch keine Ruhe


... sagt mal: schreiben hier zwei Leute über das gleiche Problem und das selbe Auto ???


Motordiagnose-Lampe nicht leuchtet

nein, nur mein Name wird irgendwie in zwei Namen gezeigt. andrejlds und kz2000 ist eine und das selbe Person


... warum hast Du Dir hier zwei Nicknamen zugelegt ?


weis ich nicht, vieleicht habe ich schon mich mal hier registriert und Heute nochmal gemacht.


Deine Antwort auf "Motordiagnose-Lampe nicht leuchtet"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W210: Motordiagnose-Lampe nicht leuchtet

Ähnliche Themen zu: Motordiagnose-Lampe nicht leuchtet

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests