ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorcode ??

Motorcode ??

Opel Astra F
Themenstarteram 29. April 2005 um 12:20

wo ist selbiger beim 92er 1,6 zu finden ??

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

55kW/75PS? Dann ist es der C16NZ.

Themenstarteram 29. April 2005 um 20:36

jo danke....aber meine eigentliche frage bezieht sich darauf,WO ich den am wagen(motor) finde ??.....ich brauch eine ventildeckeldichtung für den wagen eines kollegen und habe sonst keine weiteren daten.....außer,daß es ein astra f caravan bj.92 mit 1,6l motor ist......der zubehörfritze will den motorcode wissen.....sorry,ich will da sicher gehen,weil ich schon öfters damit probs hatte - nicht nur bei obbel,sondern auch bei vw und ford....danke dir trotzdem!

greets uwe

Es ist ein C16NZ.

Wenn Du es nicht glaubst:

Der Code ist oben auf dem Zylinderblock, rechts unterhalb der rechten Zundkerze eingeschlagen. Das ist manchmal ganz klein und schwach so das es unter dem Ölschmadder nicht zu sehen ist. Also das Eck gründlich reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von Semboy

Es ist ein C16NZ.

Wenn Du es nicht glaubst:

Der Code ist oben auf dem Zylinderblock, rechts unterhalb der rechten Zundkerze eingeschlagen. Das ist manchmal ganz klein und schwach so das es unter dem Ölschmadder nicht zu sehen ist. Also das Eck gründlich reinigen.

richtig.

ist vertikal da eingestanzt.

kann aber bei diesen daten eh nur ein c16nz sein.

92 wurde schlichtweg kein anderer 1,6er verbaut.

c16nz... spar dir die sucherei!

Naja, es wurde z.B. auch noch der C16SE (hat aber deutlich mehr PS) verbaut. Die Frage ist also schon berechtigt. Wenn es 55kW/75PS sind, ist es aber definitiv der C16NZ.

Der Motorcode steht:

- Auf dem Block (s.o.)

- Auf der in Wagenfarbe lackierten Plakette auf dem Schloßträger (meistens)

- lässt sich über Schlüssel-Nr. rausfinden

- lässt sich über Kombination kW/Hubraum/Baujahr eindeutig sagen

Themenstarteram 30. April 2005 um 17:26

besten dank für die aufklärung - das hilft mir eindeutig weiter....DANKE !!

brauche dringend motocode

schlüsselnummer 0039 894055

bj: 95

Kw:55

Kannste vergessen!

OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.6 i 1598 cm3, 71 PS, 52 kW 05/93 bis 07/96

52kw ist ein X16SZ

Bei 55kw wäre es wahrscheinlich der X16SZR... Wenn er ein DIS-Modul hat. Also Kontaktlose Zündung...

wie finde ich den motorcode raus und kann mir sicher sein ohne am motor zu schauen weil da is alles wirklich verdreckt und mir ist heute der zahnriemen gerissen und muss wissen ob das ein freinläufer is

Du musst erstmal in die Papiere schauen ob es 52 oder 55KW sind. 52KW hast du schon als Antwort, ebenso 55kw.

Die Chancen bei 55KW stehen zum X16SZR. Hast du eine Verteilerkappe ist es ein C16NZ (ziehmlich unwahrscheinlich!). Ob verteilerkappe oder DIS sieht man auch mit Dreck. Weiterhin kann man bei Google Bilder mit dem Motorcode suchen.

Mach einfach ein Foto, dann sagt dir jmd welcher es ist... Aber die Leistung (KW) musst du genau aus den Papieren ablesen!

52kw

also ist es ein X16SZ?

Zitat:

@Opel_astra95 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:36:38 Uhr:

52kw

also ist es ein X16SZ?

Genau!

und is das nen freiläufer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen