Motorbremse und Spritverbrauch Maxxer 450i
|
Hallo zusammen, bin seit kurzem über beide Ohren grinsender Besitzer einer Maxxer 450i und hab mal ein par Fragen. Mir ist aufgefallen das an meiner Maxxer die Motorbremse ziemlich stark greift sobald ich das Gas loslasse,heisst ich brauche fast gar nicht die Bremse betätigen. Das nervt mich schon jetzt denn wenn ich sie einfach mal rollen lassen will steht sie schon.Und ich hab dann mal aus Neugier aus etwa 60km/h mal ne Vollbremsung hingelegt und wäre beinah vornüber abgestiegen(ich hoff des hat keiner gesehen,sah bestimmt lustig aus) Und vorweg Bremse ist nicht fest-ich kann sie butterweich schieben! So und nu die eigentliche Frage dazu gibt sich das noch etwas nach einigen 100km? Oder kann oder muss man da was ändern? So und nu zum Spritverbrauch, Ich habe sie seit einer Woche und die Temperaturen zur Zeit ja um einiges unter0Grad und auch noch net komplett eingefahren-aber 12,5liter auf 100km find ich ganz schön hoch. ps.hab etwa 100 km runter. Wenns nich ständig um die 20 grad minus draussen wär hätt ich wahrscheinlich schon mehr runter. Ach ja also anspringen frühs um halb 5 bei minus 20 grad -TADELLOS |
-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
26 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge

hallo, also ich habe meine maxxer 450 jetzt ein jahr u bin eigentlich ganz zufrieden.
über den hohen verbrauch hab ich auch gestaunt aber das ist bei diesen fahrzeugen normal.
bekannte fahren king quad u. grizzly ,die saufen auch sehr.
hatte vorher ein sparsames linhai aber die maxxer macht wesentlich mehr spaß, also nachtanken.
daß die so abbremst mit der motorbremse ist richtig kommt durch die einspritzung wie man mir sagte.
viel spaß noch mit deiner maxxer!!
Quadfahrer
Ich hoffe, das war nicht die Werkstatt Deines Vertrauens, die Dir den Schmarrn mit der Einspritzung erzählt hat
Jedes halbwegs gute Quad oder ATV sollte über eine funktionierende Motorbremse verfügen, also auch eine Maschine mit Vergaser.