Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Motorad Zum Trike Umbauen

Themenstarter

Hallo Alerseits

Ich war lengere zeit hier nicht mehr zu sehen, da ich mich ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten Informiert habe die Ich hier aufgezeigt bekommen habe nochmals vielen Dank daführ.

Ich bin nun zu schluss gekommen, das es für mich am besten währe ein Motorad zum Trike Umbauen zu lassen.

Also ZB. die Aprilia Mana 850 ABS oder die Honda DN01 Der vorteil bei denn beiden Motorädern währe dadurch das beide Modele von Werk aus Autmatik Getriebe haben müsste man keine Pneumatische Schaltung einbauen.

Ich würde sonst eine brauchen, da ich nicht mit dem Bein BZW. Fuss schaltten kann.

Wenn man eine Pneumatische Schaltung einbauen möchte währe eine Honda CBF 1000 oder CBF 1000FA eine gute wahl da diese Modele eine gewiese steifigkeit haben.

Ursprünglich wollte Ich eine Kawasaki Ninja 250er als Basis Motrad da ich ja ein kleines Trike möchte.

Mann hat mir allerdiengs in anderern Foren Versichert, dass die Kawasaki Ninja 250er kein geignetes Basis Model ist zum Trike Umbau.

Da es ein leicht bau ist, also die Rahmen struktur nicht sabielgenug währe um daraus ein Trike zu machen, kommt noch hinzu das der Motor zu schwach währe.

Also müsste da schon so etwas wie die Honda CBF 1000 her oder was ähndlilches.

Wobei der Umbau ja nicht aussehen soll wie ein normales Trike. Wo die Hinterachse lang gezogen ist.

Statdessen im Prinzip ein Motorad mit zusätzlich 2 Räder hinten wo bei die Hinterachse so kurz wie möglich gehaltten wird. So das es am Ende ein Trike mit stark verkürtzter hinteradachse ist auf Basis eine Kompakten Motorads.

Meine Frage lautet: Ist eines der genannten Motoräder geignet um es wie beschrieben Umbauen zulassen?

Und welches Motorad würdes Ihr mir zum Umbau empfehlen?

Mal abgesehen von Suzuki Intruder.

Vielen Dank.

Gruss Not Easy Broken

PS. Rechtschreib Fehler Bitte Ich zu Entschuldigen

hallo erst mal, zum umbauen! man kann alles um bauen zum dreirad. am anfang haben die dafür eine achse vom opel kadett B genommen.da diese schlank war,nun findeste keine mehr,oder wenn ziemlich schwer. aber schreibe mal den willy koelken an ,der kann dir darüber mehr sagen.mfg fritz

Themenstarter

Ok.

Das werde Ich tun.

Vielen Dank für den Tipp mit der Opel Kadet B Achse das wuste Ich nicht.

Gruss Not Easy Broken

Der Herr heißt übrigens Koeltgen, hier mal der Link zur Seite Link

hallo,danke für die berichtigung.

http://www.dansontrikes.com/index.htm

hier noch etwas.ist vieleicht einfacher das system.ist nicht nur für roller ,sondern auch für mopeds gedacht.und einen deutschen importeur gibt es auch.mfg fritz

• 1x

Hallo,

worum gehts hier eigentlich genau???

Verstehe ich das richtig, es soll ein Trike mit Frontmotor werden???

Es soll auf Motorradbasis stehen, das heißt die anderen Links zu "Rollern" passen nicht so wirklich.

Was mir garnicht klar ist, Motorrad oder Mötorrädle , zwischen 250ccm und 1000ccm ist ja kein unerheblicher Unterschied.

Also erste Wahl wäre meiner Ansicht nach ja das rollende Wohnzimmer mit ausreichender Motorleistung :

http://www.goldwing.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=93

:D:D:D

• 1x
Themenstarter

Vielen Dank Leute.

Wenn man bedenkt das Die Goldwing eine klein Serie ist und für mich immer noch zu gross ist, dann soltte es etwas endliches sein wie die Roller jedoch Grösser.

Also am liebsten auf Basis der Kawasaki Ninja 250.

Ursprunglich woltte ich ja die Kwasaki Ninja250er Umbauen lassen, habe mir dann in anderen Foren sagen lassen, dass das kein ideales Basis Motorad währe und bin dann deswegen auf die grösseren Maschinnen kekommen.

Bis jetzt kannte ich ja diese Vairante mit den Rollern noch nicht und wenn ich mir das so ansehe, dann währe so etwas für Mich am besten geignet.

jedoch hätte ich es gärne nicht auf Roller Basis sondern auf Basis der Kawasaki Ninja 250er

Das Roller Sistem ist ja im Pirnzip ein kleines Trike und so mit Ideal für Mich

Vielen Dank

Gruss Not Easy Broken

Themenstarter

Ich woltte mich nur korigieren, denn mir ist aufgefallen, dass dieses sistem nur für Roller oder Mopeds dh Leichtkrafträder bis 125ccm gedacht ist.

Da ist mein Wunsch mit der Kawasaki Ninja 250er als Basis natürlich keine gute Idee.

Na ja macht ja nichts ein Leichtkraft Motorad mit 125 ccm ZB eine Enduro währe ja auch ganz nett.

Vielen Dank.

Gruss Not Easy Broken

Also erstens kann man nicht alles zum Trike umbauen, denn heutzutage braucht man TÜV. Dazu muss die Achse und die Schwinge also geprüft sein.

Das ist sie meiner Meinung nach nur für Harley-Modelle und zwar für Softails.

Hierfür gibt es auch Handschaltungen usw.

schau mal auf www.motor-visionen.de

Die bauen auch sowas um.

Grüße

Behindertengerechte Mobilität: Motorad Zum Trike Umbauen