3B (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

Motorabdeckung scheuert Schlauch durch!

  • VW Passat 3B (B5) Panorama
  • VW Passat B5 & B5 GP Forum
  • VW Passat 3B (B5) Blogs
  • VW Passat 3B (B5) FAQ
  • VW Passat 3B (B5) Tests
  • VW Passat 3B (B5) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3BG (B5)

Motorabdeckung scheuert Schlauch durch!

Heute hat meine Motorabdeckung den Schlauch durchgescheuert.Auf dem Foto ist ein Pfeil wo die Stelle ist.(unter Kante).Seht bei euch nach wer die gleiche Abdeckung hat ob es nicht auch scheuert und den Schlauch aufschneidet.

 

gruss Hepp



Harry-NRW Harry-NRW

PD-Quäler

Normal kann da so ohne weiteres nix duchscheuern.

War vielleicht beim letzten Ölwechsel jemand hektisch, und hatte die Schläuche unter der Motorabdeckung eingeklemmt?


domian domian

Audiatur et altera pars!

Hallo,

ist bei mir das gleiche Problem (AVB).

Der Unterdruck-Schlauch ist oben an dem AGR angeschlossen.

Nach 100.tkm ist der Schlauch durch.

 

Kann daran liegen das er recht kurz abgebunden ist und dadurch jede Bewegung der Abdeckung mitmacht und so langsam durchscheuert.

 

Habe meinen erneuert und ein wenig länger gelassen und zusätzlich mit Gewebeband umwickelt.

 

gruss domian


War bei mir auch schon angescheuert.Durch die Vibrationen hatten sich die Gummitüllen,die an der Motorabdeckung sind,abgenutzt und dadurch ist die Verkleidung wohl ein bisschen tiefer gekommen.Neue Gummis eingebaut,Verkleidung an der Stelle etwas abgefräßt und nun ist wieder ausreichend Platz.


Hallo,

 

bei mir ist auch der Schlauch durch die Motorabdeckung fast durchgescheuert worden. Ich würde diesen Schlauch jetzt gerne ersetzen. Kann mir jemand sagen wie der heißt oder welche Teilenummer er hat?

 

Danke



Deine Antwort auf "Motorabdeckung scheuert Schlauch durch!"

zum erweiterten Editor
VW Passat B5 & B5 GP: Motorabdeckung scheuert Schlauch durch!
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Passat B5 & B5 GP:
 
schliessen zu