Motor zusammen: Motor geht nach kurzer Zeit aus
|
Nabend Forum hatte ja schon öfters hier gepostet und hab mein Astra F GSi C20xe jetzt zusammen. Steuerzeiten stimmen alles ist hübsch. Hab ihr vorhin gestartet nach leichten Anlauf Schwierigkeiten lief er auch. Nach ca. 3 Sekunden sackte die Drehzahl dann ab auf 1000 und sank dann bis ca. 800 (in ca. 3 sekunden) schließlich ging er dann ganz aus. Ich habs öfters Probiert manchmal lief der Anlasser nur und vllt. 2 Zündungen aber er ging nicht an, dann mal wieder das 1. also geht an säuft dann aber wieder ab. Ein Bekannter (Landmaschinenmechatroniker) meinte erst er bekommt kein Kraftstoff... Ich hab dann mal das Entlüftungsventil kurz geöffnet und Kraftstoff kam sofort raus. Beim Starten das gleiche Spiel. Nun sind wir uns eig. Sicher dass es eine der Zündkerzen sein muss(sind aber eig. noch gut nichts abgesprengt und sind leicht braun). Sind das Typische Anzeichen dass es die Kerzen sind oder kann da noch was anderes im Busch sein? LG |

CBF 1000
Oder WFS...
Sprit würde mal anders testen. und zwar den Rücklauf in einen Behälter fliessen lassen... Nicht dass die Pumpe nur Druck aufbaut und dann wieder ausgeht... oder halt WFS.
Ein andere Bekannter also der auch dabei war meinte eben zu mir das es evnt. das Kraftstoffpumpenrelais ist weil er halt erst angeht und dann langsam abkackt...
Was meint ihr?
Was ist WFS?
CBF 1000
WegFahrSperre
Relais hörste doch, ob das klickt... bzw. du kannst es auch überbrücken...
-->Meinte ich ja... Pumpt erst Druck, dann aber nichtmehr.. und der abfallende Druck reicht dann nicht mehr.
1xAlso wenn ich dich richtig verstehe:
Von der Ansaugbrücke mal den Kraftstoffschlauch abschrauben und in eimer laufen lassen sprich zündung an und Motor durchdrehen lassen dann müsste ja was rauslaufen...
CBF 1000
ja, und sollte nicht aufhören... aber nichts abfackeln...
1xUnd wenns aufhört ist es das Relais?
Was könnte ich noch machen wenn die Kerzen neu sind und der Kraftstoff einwandfrei läuft...
Wielange soll ich denn das teure Super sprudeln lassen?
Bzw. welche Menge?
lg
CBF 1000
Na Zündung an... Druck aufbauen. Dann starten und ich würde mal sagen 10s leiern... Kann ich dir so genau auch nicht sagen. Stand noch nie vor dem Problem...
Alles klar ich probiers morgen mal aus...
ich mach am besten ein video von damit du dann siehst wie die lage ist...
gute nacht bis morgen :P
Neue Kerzen sind drin...
Jetzt geht er immer sehr gut an aber nach 3 Sekunden wieder das gleiche spiel säuft regelrecht ab und pfeift dann noch n bisschen (werden wohl die Ventile sein)...
Ich guck heute mal nach dem Kraftstoffpumpenrelais....
Mein XE ist nach dem Umbau auch immer wieder ausgegangen, aber nach dem 5ten-10ten mal hat er sich dann selber bei 500u/min grad noch fangen können.
wie oft hast es schon probiert?
So es gibt neuigkeiten:
Ich hab eben mal den Kraftstoffschlauch abgenommen und mal durchdrehen lassen also es kommt permanent Kraftstoff raus... Hab ne Flasche drunter gehalten ca. 1/2 Lieter hab ich rauslaufen lassen dann hab ich Abgebrochen...
Vor dem Luftmassenmesser mal den Schlauch abgezogen und geguckt ob er luft bekommt und er saugt luft an...
SFI Kasten abgebaut und mal in die Ansaugbrücke geguckt....
Bisschen Krfatstoff unten drin aber ich glaub das ist ja normal oder?
Die Dichtung vom Kasten sieht noch einigermasen aus und hält eig. auch Dicht...
Ich habe nochmal einen Test gemacht:
Im Standgas geht er ja nach 3 Sekunden aus
Ich habe ein bisschen Gas gegeben (2000 umdrehungen) und gehalten... Da macht er keine Zicken klingelt nur ein wenig wegen den ausgedrückten Hydros....
Bei 2000 läuft er also nur wenn ich wieder runter vom Gas gehe sprich in den Leerlauf geht er von 2000 Runter bis 1000 und hält das auch garnicht erst und geht dann unter 1000 aus....
WAS ZUR HÖLLE IST DAS?
Nochmal etwas neues:
Also wenn ich ihn Starte und er dann ausgeht pfeift er immer als ob sich da irgendwas entlüften würde ... kann damit jmd. was anfangen?
Lg
Ok Problem ist erstmal gelöst es fehlte ein Unterdruckschlauch am FSI Kasten...
glaube das ist nicht ein unterdruckschlauch sondern den LLR den du vergessen hattest, denn es gibt nur einen schlauchanschlus am FSI Kasten und das is der LLR