- Renault: Baut diese Alpine
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Opel Zafira A
Motor zu heiß, Heizung kalt
Themenstarter
|
Hallo, wer kann mir helfen?
Bin Heute Morgen (Außentemperatur - 15 Grad Celsius) ca. 15 KM gefahren und die Heizung funktionierte nicht. Die Temperatur des Motors ging über 90 Grad. Aus der Heizung kam immer noch kalte Luft. Plötzlich kam heiße Luft aus der Heizung und die Motortemperatur ging wieder herunter. Woran kann das liegen? Normalerweise geht bei diesen Außentemperaturen die Motortemperatur nie über 80 Grad und die Heizung ist auch nach ca. 6 - 8 Kilometern da. Über Eure Antworten würde ich mich freuen. |

warscheinlich ist dein frostschutz nicht ausreichend. und dabei ist dir der zulauf für den wärmetauscher eingefrohren. überprüf es mal es sollten schon mindestens -25 bis -30 grad sein.
1xJupp würde ich genauso sehen wie der Vorredner schon geschrieben hat.Zu wenig Frostschutz drin..Und da brauch dein Thermostat bissl länger zum Öffnen...Und wenn de Pech hast hauste dir dein Frostschutzkappen vom Motor mit raus.
1xVielen Dank für die schnelle Antwort.
Habt Recht. Mein Frostschutz lag bei -10 Grad, wir hatten aber -17 Grad Aussentemperatur.
Danke nochmals
Dann hoffe ich mal für dich, dass die Kühlanlage keinen Schaden genommen hat!
Achte genau darauf, ob alles funktioniert, wie es soll! Nicht dass irgend etwas kaputt gegangen ist. Insbesondere die Wasserpumpe! Nicht dass dir dadurch der Motor nachher kaputt geht.
1xMotor zu heiß, Heizung kalt
Habe Glück gehabt, habe jedesmal wenn es an die 100 Grad ging angehalten, Motor ausgemacht und abkühlen lassen.
Ist mittlerweile wieder alles im grünen Bereich.