BMW
BMW:

MOTOR zittert

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E34

MOTOR zittert

Themenstarter

Hi leute

mein auto (e34 525TD) steht seit 1 monat still und in der garage

zwar mach ich ihn ab und zu an aber fahre nicht damit weil er noch nicht angemeldet ist. bei denn minus geraden mach ich mir sorgen weil der motor extrem angefangen hat zur zittern ist das normal?????????

danke an euch!!!!!!!!

Hi,

das der Motor bei den Temperaturen nach dem Kaltstart zunächst unrund läuft ist normal. Der Kraftstoff ist kalt und zündet nicht so gut. Auch das Motoröl ist bei den Temperaturen sehr zähflüssig.

Wenn der Motor die Kaltstartphase überstanden hat und auf Betriebstemperatur kommt, sollte das wieder vorbei sein.

Evtl ein Kurzzeitkennzeichen holen, ein paar Kilometer fahren und schauen wie es dann aussieht.

Gruß Jens

• 1x

Hi

also bei meinem E34 bj 1989 kenne ich auch dieses problem des ruckelns aber wie hier schon erwehnt

bei diesen Minus Temperaturen ists normal meiner beruhigt sich meist so nach 5 minuten wen er in den gewissen Wärmebereich gelangt ist,also las in ruckeln er beruhigt sich wieder,nur kein sinnloses Gas in der Kaltphase geben den damit tust du Deinem Motor nix gutes,allzeit gute Fahrt:):D

• 1x
Themenstarter

Hi

Erstmals danke an euch

würde gerne kurzkennzeichen holen aber hier in belgien

(wohne seit 7 jahren) gibt es sowas nicht und deswegen muss ich noch leider das auto stehen lassen.

Hoffe das ich dadurch keine schäden bekomme

MFG

New bmw rider

Hi,

Zitat:

muss ich noch leider das auto stehen lassen.

Hoffe das ich dadurch keine schäden bekomme

im Prinzip geht durch das Stehenlassen nichts kaputt. Ein paar Dinge gibt es aber dabei zu beachten:

- Kühlwasser- und Wischwasserfrostschutz muss für die derzeitigen Temperaturen ausreichend sein, damit keine Schäden durch Vereisung entstehen.

- Batterie ausbauen und frostfrei lagern.

- Reifendruck deutlich (der maximal zulässige Druck ist auf der Reifenflanke angegeben) erhöhen damit die Reifen keine Standschäden bekommen. Wenn der Wagen dann wieder fahren soll, den Reifendruck wieder auf Herstellerangabe reduzieren.

- steht der Wagen im Freien, könnte es Probleme mit den Bremsen geben. Die Bremsscheiben neigen bei Nichtbenutzung zum verrosten, wenn sie Feuchtigkeit (Regen/Tau) ausgesetzt sind. Wirksame Abhilfe schafft hier eine Garage. Ansonsten müssen die Bremsen vor der ersten Fahrt kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Gruß Jens

MOTOR zittert

Moin,

versuche den Motor nicht ohne zu fahren so oft zu starten. Die Kaltlauffase ist der Tod jeden Motors. Du erzeugst einen hohes Kondensat im Motor, es vermischt sich mit dem Motoröl und legt sich auf alle Metallteile. Mache mal den Öleinfülldeckel auf , wenn schon hellbrauner Schlamm am Deckel ist, ist es Zeit für eine längere Fahrt. Wenn alle Flüssigkeiten auf Winter eingestellt sind, kann ein langer Stillstand deinem Auto nichts anhaben. Boote und Motorräder stehen auch immer sehr lange.

BMW: MOTOR zittert

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MOTOR zittert : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH