Motor wird wärend der Fahrt komplett Kalt. Voyager 2,5 TD Bj.00
|
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem einen Voyager 2,5 TD Baujahr 2000. Der Wagen hat 160 tsd. KM runter und war gerade im Kundendienst, hab Ihn gestern aus der Werkstatt geholt. Dabei wollte er anfangs nicht anspringen, haben Ihn dann überbrückt und nach mehrmaligem versuchen ist er dann gelaufen, hat anfangs aber sehr stark gequalmt... die Werkstatt meinte das ist normal, da der Wagen schon seit 4 Wochen stand (die hatten Probleme neue Radbolzen zu bekommen, da es ein Reimport ist). Naja nun zum eigentlichen Problem. Heute bin ich mit Ihm gefahren und hab gemerkt, dass er nicht warm wird. Hab ihn dann im Stand laufen lassen und dann erreichte er eine normale Temperatur. Sobald ich allerdings fahre geht diese wieder in den blauen Bereich. Mein Problem ist, dass ich um 5 Uhr also in zwei Stunden mit dem Wagen aufn Flughafen fahren muss (300 KM). Jetzt hoffe ich, dass ich mit dem Wagen fahren kann. Also Kühlerwasser ist drin (Behälter komplett voll) und Öl passt auch... Was meint Ihr, wenn noch jemand wach ist, kann ich die Strecke fahren ohne dass es mir den Motor killt? |

Auf die Ferne ist das schwer zu beurteilen.
Normalerweise würde ich erstmal auf einen Defekt an der Wassertemperaturmessung tippen. Aber Fehlersuche ist wohl erstmal nicht angesagt.
Ich würde die Tour riskieren. Ganz zurückhaltend fahren - so bis maximal 100 km/h. Bei einem zu kalten Motor passiert erstmal nichts - auf die Dauer gibt es erhöhten Verschleiß.
1xIch denke auch, dass ich es versuche, mir bleibt ja auch jetzt erst mal nichts anderes übrig... ich tippe aber stark auf den thermostat, da er ja nicht kochen anfängt oder das wasser verbrennt...
Danke aber noch für die rechtzeitige Antwort und nen schönen Tag.
-Simi
klingt für mich danach, dass das thermostat hängt und dadurch die ganze zeit der große kühlkreislauf durchflossen wird
Moin,
meine Exfreundin ist 1 1/2 Jahre so gefahren, wenns ein RG ist, dann Herzlichen Glückwunsch...
viele Grüße,
Oliver