Motor von neuer S4R geht einfach mal aus

Themenstarter

Hallo Leute,

habe mit meiner neuen S4R MY07 jetzt 2500km runter. Alles läuft super und das Teil macht monstermäßigen Spaß. Nur wenn ich durch die Stadt fahre und im Leerlauf an der Ampel stehe, dann geht sie ab und an einfach mal aus. Das hat irgentwann mal bei Km Stand ca. 500 angefangen und wurde bei der ersten Inspektion von mir schon bemängelt. Hat sich aber nicht verbessert. Ist das normal und gehört zum Charakter einer italienischen Diva oder soll ich den Händler damit mal fordern?

Gruß

Hugo

Hugo,

Deine Diva hat entweder den Luftmengenmesser, Lehrlaufumdrehungs punkt nicht richtig eingestellt oder ....je nach baujahr....ein kleines Problem in der Software / engine managment.

Die 1098 hatten das gleich problem und ein Haendler ist (normal) in der Lage das zu berichtigen.

Alle drei Punkte lassen den Motor waehrend des aufwaermens gutlaufen.....wirds jedoch warm gehen sie aus.

Lass Dich nicht unterkriegen......die Diva liebt Dich

Frank

• 1x
Themenstarter

Hi Frank,

Danke für die schnelle und vor allem beruhigende Antwort!

Viele Grüße

Lars

Lars,

Wenn Du denn normalen CPU / CPU box hast kannst Du auch selbst an dem Idle / Stand UPM arbeiten. Der CPU hat eine runde Kappe in der Mitte die Du mit 'nem kleine Schraubenzieher oeffnen kannst. Drunter siehst Du ein electronic board mit zwei oder drei kleine Potentiometern. Mach nen kleinen schrich mit nem Stift damit Du weisst wo die Potentiometer eingestellt sind.....schmeiss die Diva an und dreh den mit rpm (wenn ich mich richtig erinnere) bezeichneten Potentiometer im Uhrzeigersinn.........ganz ganz ganz ganz langsam und vorsichtig.

Du muesstes nach gefuehl gehen. Ich wuerd sehen das ich die upm bei 100-150 erhoehe und wuerd dann test fahren.

Wenn Du die Diva jetzt anschmeisst....wo liegt die Umdrehungszahl??

Frank

Themenstarter

Hei Frank,

kurz nach dem Start müssten das so 800 sein.

Gruß

Hugo

Motor von neuer S4R geht einfach mal aus

Klingt als wenn das ein bisschen niedrig is...ich wuerd die minimum Drehzahle entwas hoeher....so um die 1000 stellen.

Frank

Ducati Motorrad: Motor von neuer S4R geht einfach mal aus

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor von neuer S4R geht einfach mal aus : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH