EH6
Honda CRX:

Motor von civic in crx

• Honda CRX EH6 Ticker
  • Honda CRX Forum
  • Honda CRX EH6 Blogs
  • Honda CRX EH6 FAQ
  • Honda CRX EH6 Tests
  • Honda CRX EH6 Marktplatz

Motor von civic in crx

Themenstarter

Hallo Leute ich bin neu hier

Ich habe von nem kumpel nen CRX targa geschenkt bekommen der leider an erhöhtem lichteinfall im kurbelgehäuse leidet keine ahnung wie der das geschaft hat

naja da die motoren ja ziemlich teuer gehandelt werden und die karre mit 20 monaten tüv zu schade zum wegwerfen ist hatte ich die idee von nem 75ps civic den motor einzubauen

frage ist das tehisch mit grpoßen problemen verbunden oder geht das?

TÜV ist nicht das problem das ist geklärt

http://www.ebay.de/.../250960528806?pt=Automobile&hash=item3a6e69c5a6

http://www.ebay.de/.../220920968846?pt=Automobile&hash=item336fea768e

sowas in der art hatte ich angedacht schonmal jemand versucht ??? wahrscheinlich nur andersrum aber die erfahrung sollte reichen danke schonmal für eure mithilfe euer

unoturbo92

Ich denke nicht das die Motoren bauähnlich sind. Die 75 PS sind ja 1,3 oder 1,4, der CRX hat 1,6.

Ich glaube vielmehr, das dich ein Umbau mehr kostet, als ein Ersatzmotor.

Themenstarter

ersatzmotor kostet ab 1000€ aufwärts und das verbautegetriebe ist auch fertig

Themenstarter

leistungs und huraum schwächerer motor sollte kein problem sein solangealle halter passen ;)

Wie gesagt, ich denke nicht, das die Motoren bauähnlich (von gleich nicht zu sprechen) sind.

Daher glaube ich auch nicht, das auch nur ein einzelner Halter passen wird, ein anderes Getriebe benötigt andere Antriebswellen, usw.

Von der Elektrik einmal ganz abgesehen, der EG3 mit der schwarzen Haube hat einen Vergasermotor. Bei dem EK Civic weiss ich es ehrlich nicht, ob der Motor in einen EH6 passen könnte, ich glaube aber nicht. Besser wäre es du würdest in einem HondaForum Fragen.

Ich würds nicht machen, weils einfach zuviel Arbeit ist. Sich in Geduld üben und auf den richtigen Motor+Getriebe warten, das würd ich machen.

Honda CRX: Motor von civic in crx

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor von civic in crx : Honda CRX (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH