C5 (4B)
Audi A6 4B:

Motor versoffen ?

Motor versoffen ?

Hallo

Mußte letztens meinen Dicken nur mal kurz starten um ihn ein paar Meter weiter wieder abzustellen

weil jemand Platz wegen Umzug brauchte.

Motor kalt , beim nächsten Start ein paar Stunden später sprang er fast nicht an nur nach längerem

Orgeln kam er dann und lief erstma wie ein Trecker ich denke mal der ist versoffen ; richtig ??

im Normalfall springt er gut an ohne Probleme und läuft auch sauber. A6 2,4 Benzin ; Danke


MR1580 MR1580

740i mit LPG

Das hatte ich bei meinem alten 2.8ter auch mal! das mögen die überhaupt nicht!

Ist aber jetzt wieder normal, oder?

MfG


Mein 2.8er hatte das auch.

Wenn es dann nicht anders ging habe ich ihn noch solange laufen lassen bis die Sekundärluftpumpe aus gegangen ist

und dann war das Problem am nächsten Tag nicht vorhanden das er schlecht starten wollte.


Sanfter Riese Sanfter Riese

Lieber Ratlos als Rad los

Das macht meiner auch :rolleyes:

ich hab dann das Gefühl als wenn er nur auf 4

Zylindern läuft, allerdings springt er sofort an 

ohne lange rum zu orgeln, nach ein paar

hundert Metern Fahrt läuft er dann wieder normal. 


Zitat:

Original geschrieben von gorsel

Hallo

Mußte letztens meinen Dicken nur mal kurz starten um ihn ein paar Meter weiter wieder abzustellen

weil jemand Platz wegen Umzug brauchte.

Motor kalt , beim nächsten Start ein paar Stunden später sprang er fast nicht an nur nach längerem

Orgeln kam er dann und lief erstma wie ein Trecker ich denke mal der ist versoffen ; richtig ??

im Normalfall springt er gut an ohne Probleme und läuft auch sauber. A6 2,4 Benzin ; Danke

Meinst Du mit Trecker einen Diesel ?! Wir haben solche Probleme nämlich nicht... :D

 

So Jungs. Geht los....


Themenstarter

Motor versoffen ?

Na ja ich beziehe das mit dem Trecker eher auf mein LKW Kaltstart bei -20 grad , wenn der dann anspringt läuft der kurzeitig wie ein Trecker und das ist nunmal ein Diesel:p.

 

Noch kurz zu den anderen Antworten , wenn er kurze Zeit läuft z.B. bis zum Abschalten des Staubsaugers springt er normal an riecht aber nach Abgas. Habe auch leicht unrunden Leerlauf

wenn ich z.B. mal 3 Tage Kurzstrecke fahre und keine 80 grad Öltemp. erreiche .

Nach einer längeren Fahrt mit normaler Öltemp. läuft er im Stand wieder seidenweich.

Ich denke mal der A6 ist kein Stadtauto , meine Meinung

War im August mit dem im Urlaub super Auto, Autobahn und Landstrasse sind sein Revier

Gruß Gorsel


Deine Antwort auf "Motor versoffen ?"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4B: Motor versoffen ?

Ähnliche Themen zu: Motor versoffen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen