Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
W210
Mercedes E-Klasse W210:

Motor verliert Öl

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
  • Exklusiv

Motor verliert Öl

Themenstarter

Am Motor vorne in der Mitte (ich weis es nicht wie es heißt) unter dem kleinem Verdeck sitzen 3 Schrauben und dort Tropft ein wenig. Ist das schlimm, und was kann ich dagegen machen.

Du meinst nicht zufällig den Magnetschalter der Nockenwelleverstellung ? Hast du einen M111 Motor ?

• 1x
Themenstarter

Ich habe 200 Kompressor

Dachte ich mir doch das es der M111 ist.

Bei MB gibt es ein Ölstopkabel welches du dringend Nachrüsten solltest. Teilenummer findest du über die Suchfunktion.

• 2x
Themenstarter

Danke, das bring mich schon was...Kann ich das alleine wechseln( wen ich die 3 Schrauben aufmache), oder am besten ins Autohaus?

Motor verliert Öl

Das Ölstopkabel wird einfach zwischen Magnetschalter und original Kabel gesteckt. Es verhindert nur das kein Öl in den Kabelbaum und bis zum Steuergerät kommen kann. Denn dann wird es richtig teuer.

Einen undichten Magnetschalter dichtet das natürlich nicht ab.

Das Abdichten bei MB kostet ~150 €. Das Ölstopkabel hingegen liegt bei ~22 €.

Und ja, das Kabel kannst du selber Nachrüsten, sogar mit 2 linken Händen und je 5 Daumen pro Hand.

• 2x
Themenstarter

Heir unter dem Deckel ist Schrauben.

Mercedes E-Klasse W210: Motor verliert Öl