ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor / Unterbodenabdeckung Golf 2

Motor / Unterbodenabdeckung Golf 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. April 2011 um 9:39

Moin moin,

ich hätte gerne so eine Motorabdeckung die unterm Motor sitzt. Also nicht nur so einen Ölwannenschutz, sondern halt eine richtige Platte, die dann spritzwasser und (darum geht es mir am meisten) Salz im Winter etwas zurückhält, da mir nach dem Winter einige Stecker und Kabelverbindungen korrodiert sind.

Weiss jemand von euch wo man so eine Platte herbekommen könnte, denn ich finde wie gasagt nur diese Platten oder Abdeckungen die nur die Ölwanne bedecken. Die soll dann an einen Golf 2 1.3 mit einem 2G motor von 1989.

Gruss

Beste Antwort im Thema

...schau mal bei e..y rein.Da findest Du die Dinger unter "Unterfahrschutz Golf 2 "...

Kosten zwischen 50-25,-EUR:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

...schau mal bei e..y rein.Da findest Du die Dinger unter "Unterfahrschutz Golf 2 "...

Kosten zwischen 50-25,-EUR:

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:27

Ha,

danke.

Nun habe ich schonmal was gefunden. Dankeschön.

Da steht jetzt nur, das die für einen Golf 2 Bj 83-92 ist. Es ist also egal ob 1.3, GTI oder 16V, oder? Sollte dann doch an alle passen.

Gruss

Hier nochmal der Link: http://cgi.ebay.de/.../120702555815?...

...jepp,der paßt!Zudem haste durch das Ding weniger Luftverwirbelungen am Unterboden...bringt etwas mehr Topspeed auf der AB und der Spritverbrauch senkt sich ein wenig.Ich hab so`n Ding unter meinem 3er...da hat`s beides gebracht.

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:25

Alles klar,

na dann werde ich mir mal so ein Teil bestellen.

Danke nochmal für die super schnelle antwort. ;)

Gruss

Ich habe jetzt so ein Unterfahrschutz erhalten. Die Dinger sind ja passend für alle Golf 2 wurde mir gesagt.

Wie wird das Ding befestigt? Sind schon alle Bohrungen am Fahrzeug vorhanden? Sprich: Schutz drunter und passende Schrauben zum festmachen nehmen???

Auto: Golf 2 1.6PN BJ. 91 "Madison"

grüße

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:59:40 Uhr:

 

Wie wird das Ding befestigt? Sind schon alle Bohrungen am Fahrzeug vorhanden? Sprich: Schutz drunter und passende Schrauben zum festmachen nehmen???

HIER hast Du die passende Seite :D

Ist witziger Weise nur für Diesel gedacht, mSG und ATG unterschiedlich.

Hab das für`n Polo 86c auch lange suchen müssen, da ist es "Extra" , egal welche motorisierung.

@Stahlwerk

Zitat:

bringt etwas mehr Topspeed auf der AB und der Spritverbrauch senkt sich ein wenig.Ich hab so`n Ding unter meinem 3er...da hat`s beides gebracht.

berichte bitte ausführlich :D

MFG

Motorschutzwanne-golf-2

Danke Dir!

am 29. Dezember 2014 um 0:04

Is ja cool... daß ich die ganzen Jahre nich da dran gedacht hab. :-) War auch der Meinung daß es ausschließlich für Diesel gedacht ist. Werd ich jetzt beim RP auch noch schnellstens dranbasteln.

Die Schnee+Salzsaison ist auch hier im Erzgebirge eröffnet :-/

Danke euch für den Tip!!

Schau mal hier, das war damals unser Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschutz-t886292.html

am 14. Februar 2015 um 17:37

Zitat:

@MDS schrieb am 31. Dezember 2014 um 12:54:55 Uhr:

Schau mal hier, das war damals unser Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschutz-t886292.html

Danke. Hab ich die ganze Zeit irgendwie total übersehn... :o

Hab mir in der Bucht so ein Teil vom Polen gekauft, paßte zwar nicht 100%ig unter den RP, aber für den Preis ist das schon okay. unter 30€ mit Versand, der Hammer!

Mußte 2 Löcher der Abdeckung etwas nachbohren, und den Ausschnitt der Ölwanne etwas vergrößern. Aber mit der Luftsäge absolut kein Akt. Hab gleich alles mit Edelstahlschrauben befestigt, daß es später keinen Ärger mit vergammelten Schrauben gibt wenn man mal was reparieren muß.

Der Winter-Salzdreck im Motorraum hat merklich nachgelassen, genau das was ich wollte! :)

Ich bilde mir zudem ein daß er bei höheren Geschwindigkeiten etwas ruhiger läuft als vorher.

Tolle Sache! Dank an alle!

Zitat:

@doctom1981 schrieb am 14. Februar 2015 um 18:37:52 Uhr:

Zitat:

@MDS schrieb am 31. Dezember 2014 um 12:54:55 Uhr:

Schau mal hier, das war damals unser Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschutz-t886292.html

Danke. Hab ich die ganze Zeit irgendwie total übersehn... :o

Hab mir in der Bucht so ein Teil vom Polen gekauft, paßte zwar nicht 100%ig unter den RP, aber für den Preis ist das schon okay. unter 30€ mit Versand, der Hammer!

Mußte 2 Löcher der Abdeckung etwas nachbohren, und den Ausschnitt der Ölwanne etwas vergrößern. Aber mit der Luftsäge absolut kein Akt. Hab gleich alles mit Edelstahlschrauben befestigt, daß es später keinen Ärger mit vergammelten Schrauben gibt wenn man mal was reparieren muß.

Der Winter-Salzdreck im Motorraum hat merklich nachgelassen, genau das was ich wollte! :)

Ich bilde mir zudem ein daß er bei höheren Geschwindigkeiten etwas ruhiger läuft als vorher.

Tolle Sache! Dank an alle!

Telle mal ein limk ein wo du gekauft hast;)

am 14. Februar 2015 um 22:01

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 14. Februar 2015 um 20:15:48 Uhr:

Zitat:

@doctom1981 schrieb am 14. Februar 2015 um 18:37:52 Uhr:

 

Danke. Hab ich die ganze Zeit irgendwie total übersehn... :o

Hab mir in der Bucht so ein Teil vom Polen gekauft, paßte zwar nicht 100%ig unter den RP, aber für den Preis ist das schon okay. unter 30€ mit Versand, der Hammer!

Mußte 2 Löcher der Abdeckung etwas nachbohren, und den Ausschnitt der Ölwanne etwas vergrößern. Aber mit der Luftsäge absolut kein Akt. Hab gleich alles mit Edelstahlschrauben befestigt, daß es später keinen Ärger mit vergammelten Schrauben gibt wenn man mal was reparieren muß.

Der Winter-Salzdreck im Motorraum hat merklich nachgelassen, genau das was ich wollte! :)

Ich bilde mir zudem ein daß er bei höheren Geschwindigkeiten etwas ruhiger läuft als vorher.

Tolle Sache! Dank an alle!

Telle mal ein limk ein wo du gekauft hast;)

Ich glaub der hier wars!

http://www.ebay.de/.../361170272833?...

Zitat:

@doctom1981 schrieb am 14. Februar 2015 um 23:01:45 Uhr:

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 14. Februar 2015 um 20:15:48 Uhr:

 

Telle mal ein limk ein wo du gekauft hast;)

Ich glaub der hier wars!

http://www.ebay.de/.../361170272833?...

Passt die mit der gl Stoßstange oder muss das cl Blech dran sein?

Stoßstange sollte wohl egal sein, da keine Befestigung/Verbindung zur Stoßstange (war so zumindest bei meinem SB). Vordere Befestigung ganz gut sichtbar auf dem Anhang (Zeichnung) in Beitrag #7. Das hierauf mit "3" gekennzeichnet Blech (vorne quer) sollte wohl bei beiden Varianten existent sein (oder täusche ich mich da etwa?

Einen Nachteil hat die Unterbodenabdeckung auch. Ohne Hebebühne, bzw. nur mit Wagenheber ist die kaum zu montieren bzw. zu demontieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor / Unterbodenabdeckung Golf 2