Suzuki GSX-R 750

Motor umbau

Themenstarter

hallo,

ich hab ne GSXR 750 und nen kleinen riss im motorblock. Und sobald der motor war ist sabbert er an dieser stelle. Ich habe noch nen zweiten motor, bei dem allerdings das getriebe im arsch ist. jetzt meine frage:

ist es viel aufwand den motorblock sozusagen unterhalb der ich sag mal "Zylinderkopfdichtung" ab zu montieren und mit einem Dichtsatz dann den unteren Teil des anderen Motors wieder anzuschrauben???

bzw. rentiert es sich???

schon mal danke für die hoffentlich kommenden antworten :D...

schöne grüße aus dem allgäu..

Hallo,

ob es viel Aufwand ist ist relativ. Sicherlich kein Problem und durchführbar, deshalb sind ja Schrauben drin:)

Ob es sich rediert kann ich nicht sagen, man weis ja nicht um welches Fahrezeug es sich handel mit wieviel km.

Bei einer k9 mit 6000km sicherlich :)

Gruß Stefan

Themenstarter

Danke erst mal für die schnelle antwort.

erst mal muss ich noch sagen, dass ich falsche info von vornherein hatte. es ist kein riss unter der in meinen augen "zylinderkopfdichtung", sonder ein riss in der unteren Motorblock-Hälfte. Aus dem Riss sabbert Öl raus....

Motor = GR7BB

Baujahr = 1995

Noch eine Frage. Kann man den riss vielleicht schweißen, wenn man Öl davor rauslässt???

Oder eben die untere Motorblock-Hälfte umtauschen???

und brauch man Spezialwerkzeug um dies zu machen???

Nochmals Danke für die schnelle antwort, hoffe wieder auf schnelle rückantwort.

Schöne Grüße

jomo92

Nabend

Also theoretisch könntest du es WIG- oder MIG-schweißen bzw. mit speziellen Elektroden fürs E-schweißen. Aber ob das praktisch auch klappt, kann ich dir leider nicht sagen.

Moin, nur die einzelne Motorblockhälfte zu tauschen geht nicht. Da die beiden hälften auf einander angepasst sind (Lagerspiel).

Du kannst nur beide hälften tauschen.

Die Frage mit dem schweißen lasse ich lieber unkommentiert.

Gruß Stefan

Themenstarter

Motor umbau

also schweißen is glaub echt nicht so ne gute idee, muss den motor komplett sauber machen auch von innen, dass die naht gut wird...

nochmal ne andere frage.

ich hab ja noch nen anderen motor, bei dem is aber das getriebe kaputt... braucht man spezial-werkzeug um das getriebe umzubauen und ist das viel aufwand???

Gruß

jomo

Suzuki Motorrad: Motor umbau

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor umbau : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH