ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. motor tuning cruze 1.8

motor tuning cruze 1.8

Chevrolet Cruze KL1J, Chevrolet
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 13:59

möchte mehr motorleistung für cruze 1.8 LT. kamann Booster,sportl.filter,tiefer habe ich schon.bin dankbar für tipps bzw.erfahrungen.danke.:rolleyes::rolleyes:wer hat erfahrung mit mantzel motortuning gemacht?die beratung am tel.war topp.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Oktober 2012 um 14:48

Saugmotoren sind nicht tunebar (wirtschaftlich vertretbar).:rolleyes:

Kauf dir ein anderes Auto oder lebe damit.:D

Achja der offene Filter veringert die Leistung.:cool:

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 15:23

ja ich weiß,ist auch nicht mehr offen.habe jetzt k/N Plattenf. hatte kein and.foto.sorry. Tuner Mantzel bietet mir an:zylinderkopfbearb.,sportnockenwellen,softwareoptimierung.soll ca.25-35 ps mehr sein.die sind schon ewig auf tuningmarkt.aber ich wollte mich trotzdem,vorher schlau machen.

am 21. Oktober 2012 um 15:27

Naja was anders wird auch nicht gehen.:rolleyes:

Wenn du bereit bist soviel Kohle auszugeben dan tu es.:D

Bei Turbomotoren kosten soviel mehr PS ein Taschengeld.:D

Ach ja bei Sauger gibts nix an der Software (im Fachjargon Chiptuning)

zu optimieren.:D

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 15:39

jo,ist viel geld.schade das es den cruze nicht mit dem 2.0 turbo vom chevrolet cobalt gab,der 1.8 ist ja ,LEIDER,der größte benziner für cruze.ich finde den cruze in schwarz tiefer gelegt richtig rassig! nur zu kleiner benziner!schade eigentlich. kompressor für den cruze ist leider für mich nicht bezahlbar.hatte mich auch schon erkundigt.wenn ich das mache schmeißt mich glaube ich, meine frau aus dem haus.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 15:42

Na dann schau mal bitte bei Mantzel.de nach.danke. und nur die softwareoptimierung für chevrolet cruze 1.8 bietet auch SKN tuning an.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 15:54

und nur die softwareoptimierung bietet auch SKN tuning für chevrolet cruze 1.8 an.

am 21. Oktober 2012 um 16:00

Mag ja sein, nur bringen tuts nix.:D

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 16:09

die autos kommen doch vorher und nach dem tuning auf dem leistungsprüfstand.und ein leistungsdiagramm bekommt mann auch.????????

am 21. Oktober 2012 um 16:14

Na und?

Saugmotoren der Serienleistungsklasse sind, wirtschaftlich gesehen, nicht zu tunen.

PUNKT.

Wenn Du mehr Leistung möchtest, dann kauf Dir ein anderes Auto, oder eben den Diesel.

 

am 21. Oktober 2012 um 16:17

Was willst du mit den Leistungsdiagramm wenn du danach 4-6PS

mehr hast, die du niemals beim fahren merkst.:D

Mit leeren Tank und ohne Ersatzrad fahren hat den gleichen Tuningeffekt,

nur kostet es nix.:D

am 21. Oktober 2012 um 16:20

Und wenn man das Fahrzeug regelmäßig wäscht bringt das auch noch Nuancen.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 16:27

vieleicht hast du recht,nur ;ich kann mir das schon gut vorstellen zylindk. bearb.+sportnock.+steuerteil. alles vernümftig zusam.gemacht. das es schon ord.was bringt. zwar nicht ganz billig aber geht. ....und wie soll mann mit leeren tank fahren???;)

Ist doch ein Motor aus dem Opel Regal oder (Z18XER)?

Für meinen 1.8er Corsa gab es einen Turbo Umbau und eine Ansaugbrücke von Dbilas. EDS bietet auch Tuning für den Cruze an.

Wird sicherlich auch die eine oder andere Firma geben die dir den 1.6er Turbo oder 2.0er Turbo aus dem OPC verpflanzt allerdings wirds dann arg teuer. Ist ja alles Opeltechnik

Oder direkt den Cruze verkaufen und nach einen Cobalt SS ausschau halten wie hier wobei ich nicht unbedingt das Teil da kaufen würde ;)

An deiner Stelle würde ich mal schauen was ein Cobalt SS oder ein Impala LTZ

Cobalt SS

Impala SS (LTZ?)

Wobei der Impala ein richtiges Flagschiff ist und nen V6 mit 300PS hat den man aber dank Overdrive mit 8l bewegt auf der Autobahn

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 17:25

:rolleyes:Na geht doch!danke!den cobalt aus ,,Polen;;!hatte ich gestern auch schon im visier.der motor,ja von opel aber mit elektron. von simtec. anders als bei deinem corsa zwecks turbo.bei dem cobalt glaube ich den km stand nicht,wenn ich den innenraum sehe.aber ist leider der einzige den ich gefunden habe.der impala wird aber auch nicht in deutschl. angeboten oder? und darf ich fragen was der turbo umbau dort so ca.gekostet hat? das wäre super wenn sowas auch für meinen cruze dort ginge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen