Mitsubishi L300 P 00 V
Motor tickert
Themenstarter
|
Huhu,
seit einiger Zeit tickert der Motor meines L300 immer. Es ist ein 2.4 Liter Benziner. Mal ist das tickern lauter, mal leiser. Dann verschwindet es plötzlich mal für kurze Zeit. Im Stand ist es aber fast immer zu hören.
Ich hab mal eine Tonaufnahme davon gemacht, vielleicht hört man es dort raus.
http://www17.zippyshare.com/v/24279194/file.html
Runterladen müsst ihr die Datei nicht zwingend, wenn ihr da bei dem Player auf das Play Symbol drückt, sollte es auch so gehen.
Danke schon mal
Gruß Stefan |






Vielleicht irgendjemand hier der dazu eine Antwort parat hat?
Ansonsten würde ich einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren, das Geräusch werden sie wohl kostenlos mal anhören.
Viele Grüße
Hallo,
das sind die Hydrostößel,die müssen erneuert werden ca.250-300Euro
Mfg.
cobraa11
Ok, nun ist es so, dass das eine Backpackerkarre in Australien ist. Verkauft wird das Auto in etwa 4 Wochen. Muss ich daran noch was machen, lässt sich das Geräusch auch billiger beheben?
Wenn es die Hydrostößel sind, dann könnte es mit dickflüssigerem Öl klappen oder? Zumindest vorerst?
Hier gibt es Hydrostößeladditiv (z.B. Liqui Moly) das bringt manchmal Besserung - weiß aber nicht, ob es Down Under sowas auch gibt!
Motor tickert
Hatte ein paar Tage kein Internet, deshalb eine etwas verspätete Antwort.
Ich werd mal schauen ob es sowas hier auch gibt. Das wird dann einfach beim nächsten Ölwechsel mit ins Öl gekippt oder wie läuft das dann ab?
Danke schonmal
Das wäre die Optimallösung, kannst Du aber auch auf das "alte" Öl kippen! Im Regelfall steht das aber auf der Flasche/Dose drauf!
Ok, haben das Liqui Mlo hier in Down Under auch gefunden. Sogar erstaunlich günstig. Und es wurde ganz groß mit Made in Germany beworben =)
Den Ölwechsel habe ich vor 300 km selber gemacht, Öl ist also noch zeimlich frisch. Werde das mal draufkippen und dann berichten ob es geholfen hat.
Vielen Dank schon mal