Mitsubishi
Mitsubishi:

Motor tickert

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz
Mitsubishi L300 P 00 V

Motor tickert

Themenstarter

Huhu,

seit einiger Zeit tickert der Motor meines L300 immer. Es ist ein 2.4 Liter Benziner. Mal ist das tickern lauter, mal leiser. Dann verschwindet es plötzlich mal für kurze Zeit. Im Stand ist es aber fast immer zu hören.

Ich hab mal eine Tonaufnahme davon gemacht, vielleicht hört man es dort raus.

http://www17.zippyshare.com/v/24279194/file.html

Runterladen müsst ihr die Datei nicht zwingend, wenn ihr da bei dem Player auf das Play Symbol drückt, sollte es auch so gehen.

Danke schon mal

Gruß

Stefan

Vielleicht irgendjemand hier der dazu eine Antwort parat hat?

Ansonsten würde ich einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren, das Geräusch werden sie wohl kostenlos mal anhören.

Viele Grüße

Hallo,

das sind die Hydrostößel,die müssen erneuert werden ca.250-300Euro

Mfg.

cobraa11

Themenstarter

Ok, nun ist es so, dass das eine Backpackerkarre in Australien ist. Verkauft wird das Auto in etwa 4 Wochen. Muss ich daran noch was machen, lässt sich das Geräusch auch billiger beheben?

Wenn es die Hydrostößel sind, dann könnte es mit dickflüssigerem Öl klappen oder? Zumindest vorerst?

Zitat:

Original geschrieben von Maire und Stefan

Ok, nun ist es so, dass das eine Backpackerkarre in Australien ist. Verkauft wird das Auto in etwa 4 Wochen. Muss ich daran noch was machen, lässt sich das Geräusch auch billiger beheben?

Wenn es die Hydrostößel sind, dann könnte es mit dickflüssigerem Öl klappen oder? Zumindest vorerst?

Hier gibt es Hydrostößeladditiv (z.B. Liqui Moly) das bringt manchmal Besserung - weiß aber nicht, ob es Down Under sowas auch gibt!

Themenstarter

Motor tickert

Hatte ein paar Tage kein Internet, deshalb eine etwas verspätete Antwort.

Ich werd mal schauen ob es sowas hier auch gibt. Das wird dann einfach beim nächsten Ölwechsel mit ins Öl gekippt oder wie läuft das dann ab?

Danke schonmal ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maire und Stefan

Hatte ein paar Tage kein Internet, deshalb eine etwas verspätete Antwort.

Ich werd mal schauen ob es sowas hier auch gibt. Das wird dann einfach beim nächsten Ölwechsel mit ins Öl gekippt oder wie läuft das dann ab?

Danke schonmal ;)

Das wäre die Optimallösung, kannst Du aber auch auf das "alte" Öl kippen! Im Regelfall steht das aber auf der Flasche/Dose drauf!

Themenstarter

Ok, haben das Liqui Mlo hier in Down Under auch gefunden. Sogar erstaunlich günstig. Und es wurde ganz groß mit Made in Germany beworben =)

Den Ölwechsel habe ich vor 300 km selber gemacht, Öl ist also noch zeimlich frisch. Werde das mal draufkippen und dann berichten ob es geholfen hat.

Vielen Dank schon mal ;)

Mitsubishi: Motor tickert

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor tickert : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH