Mercedes
Mercedes:

Motor stottert im warmen Zustand

Mercedes CLK 209 Cabrio

Motor stottert im warmen Zustand

Hallo

Wer kann mir helfen? (einige Werkstätten offensichtlich nicht)

(Nur) im warmen Zustand ruckelt mein Fahrzeug, insbesondere beim Beschleunigen. Es ist so, als ob ihn jemand beim Beschleunigen zurückhält.

Im kalten Motorzustand und im warmen Leerlauf ist alles o.k.

Zündkerzen und Zündspule wurden überprüft bzw. ausgewechselt.

Wer weiß Rat, woan es liegen könnte?

LG

Klingt für mich nach sogenannter Falschluft. Bei Benzinermotoren ist das durch überalterte Schläuche des Ladeluftsystems ( Porös ) bzw des Ansaugtraktes. Das erklärt auch das der Fehler bei warmen Motor nicht auftritt. Dann wird der Gummi weicher und dichtet wieder ab.

Mit Startpilot im Standgas Lassen sich solche dinge leichter lokalisieren..wenn unklar wie melde Dich nochmal.. Jol.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Klingt für mich nach sogenannter Falschluft. Bei Benzinermotoren ist das durch überalterte Schläuche des Ladeluftsystems ( Porös ) bzw des Ansaugtraktes. Das erklärt auch das der Fehler bei warmen Motor nicht auftritt. Dann wird der Gummi weicher und dichtet wieder ab.

Mit Startpilot im Standgas Lassen sich solche dinge leichter lokalisieren..wenn unklar wie melde Dich nochmal.. Jol.

Danke für die Info, ist nur etwas schwierig, mit Startpilot während der Fahrt zu arbeiten. Im Leerlauf und im Stand läuft er ja ruhig

Deine Antwort auf "Motor stottert im warmen Zustand"

zum erweiterten Editor
Mercedes: Motor stottert im warmen Zustand